Nintendo: Wii-Zelda noch in diesem Jahr?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:
Deaty hat geschrieben:Wow, also wenn das neue Zelda rauskommt, dann habe ich nach vielen Jahren meinen Grund mir ne Wii zuzulegen :wink:
Hoffentlich macht es spielertechnisch mal einen wenigstens kleinen Schritt nach vorne... würde mich über ein "erwachseneres" Zelda echt mal freuen.
mit kopf abhacken ... blutspritzen ... sex drugs und Rock'n Roll?

oder was verstehst du unter "erwachsen"? ;)
Wahrscheinlich meint er ein Zelda in der Art von TP und nicht im Cartoon-Stil, wie die beiden DS-Teile. Allerdings verstehe ich dann den Wind Waker-Ava nicht. :D
Hehe, ja so in etwa meinte ich das, die etwas düstere Linie von TP weiterführen und ausarbeiten, aber natürlich nicht zu arg, es darf also ruhig noch ab 12 sein :lol:

Der Wind Waker Ava soll eher symbolisch für alle Zelda-Teile und den Helden Link darin stehen, obgleich ich Wind Waker als schwächsten Teil der Serie empfinde.
JamalAnal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamalAnal »

Irgendwie beeindruckend!

Von Zelda für Wii gibt es nicht mal einen Teaser oder einen "echten" Screenshot ....und es soll in 12 Monaten erscheinen? Wie verdammt nochmal macht das Nintendo immer wieder?

Nintendo ist das einzige Unternehmen, bei dem ich jedes Mario, Zelda oder Metroid Spiel völlig blind kaufe...und ich wurde noch nie enttäuscht. Wenn ich da an meine Skepsis wegen Mario Galaxy denke und dann schafft es Nintendo eine solche abartige Perfektion hinzulegen, dann bekomme ich manchmal wirklich Angst.

Auch wenn ich stark abschweife, die Wii habe ich ausschließlich nur wegen Mario & Zelda & Metroid. Der andere Schrott lässt mich völlig kalt, von daher ist es mir sogar völlig egal, was so manch einer von der Wii denkt, habe eh alle Konsolen...aber Nintendos Entwicklerteam bei den Mario & Zelda Spielen sind für mich Fabelwesen ;-)
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Nintendo ist das einzige Unternehmen, bei dem ich jedes Mario, Zelda oder Metroid Spiel völlig blind kaufe...und ich wurde noch nie enttäuscht.
Ist bei mir auch schon seit Ewigkeiten so. Dementsprechend werden sie wahrscheinlich auch mit diesem Zelda wieder meinen Geschmack treffen ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

]blacky[ hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Die sollten Galaxy für Frühjahr 2011 aufheben, es ist ja auch erst gerade ein Major-Titel der Serie erschienen, man ist gesättigt.
Facepalm
Inwiefern? Das machte auf innerhalb des gesamten Posts von mir Sinn. Ich habe lieber 2010 und 2011 Spiele von Nintendo als nur 2010. Das kann man sich eh kaum leisten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:
]blacky[ hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Die sollten Galaxy für Frühjahr 2011 aufheben, es ist ja auch erst gerade ein Major-Titel der Serie erschienen, man ist gesättigt.
Facepalm
Inwiefern? Das machte auf innerhalb des gesamten Posts von mir Sinn. Ich habe lieber 2010 und 2011 Spiele von Nintendo als nur 2010. Das kann man sich eh kaum leisten.
Wenn die Spiele alle 2010 erscheinen, kannst du sie dir doch immernoch 2011 kaufen. Wo ist das Problem?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
]blacky[ hat geschrieben: Facepalm
Wenn die Spiele alle 2010 erscheinen, kannst du sie dir doch immernoch 2011 kaufen. Wo ist das Problem?
Ich schon, aber Nintendo wird dann 2011 wieder in der Kritik stehen. Kommerziell sind Nintendo-Titel ja eh Longseller, allerdings hat ja Nintendo als Entwickler in den letzten anderthalb Jahren eher auf die Mütze bekommen.

Ob zu Recht oder unrecht sei einmal dahingestellt, allerdings war 2009 bis auf Another Code und Punchout (welche bei allem Respekt doch eher Nischentitel sind) zumindest von Nintendo nicht viel dabei. Mario war zum Ende des Jahres noch einmal Klasse, dass das in der öffentlichen Wahrnehmung der Spielewelt allerdings zu wenig ist, ist klar.

Dieses Jahr wurde eindeutig von den Wii-Third Partys dominiert wie Crewmate völlig zu Recht immer wieder betont.
Ich wüsste nicht, welche klassische Serie Nintendo 2011 dann noch veröffentlichen könnte, zumal das größte Interesse eh bei Mario/Metroid/Zelda liegt. Ich halte es einfach für taktisch unklug die 3 "großen Titel innerhalb von 6 Monaten rauszuhauen. :wink:
Mr. A
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. A »

Deaty hat geschrieben:Hehe, ja so in etwa meinte ich das, die etwas düstere Linie von TP weiterführen und ausarbeiten, aber natürlich nicht zu arg, es darf also ruhig noch ab 12 sein :lol:
"Düstere Linie" und USK 12? Also eine erwachsene Stimmung für Kinder? Siehst du den Widerspruch? In einen solchen hat sich schon Twilight Princes verheddert. Das hat dazu geführt, dass fast keine Atmosphäre entstehen konnte.

Entweder Nintendo lässt die Sache mit der düsteren Linie, oder sie machen ein echtes erwachsenes Spiel (also ab 18 oder ab 16), was ich von Nintendo aber wohl kaum erwarte.
Zuletzt geändert von Mr. A am 06.01.2010 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Wulgaru hat geschrieben:
Dieses Jahr wurde eindeutig von den Wii-Third Partys dominiert wie Crewmate völlig zu Recht immer wieder betont.
Ich wüsste nicht, welche klassische Serie Nintendo 2011 dann noch veröffentlichen könnte, zumal das größte Interesse eh bei Mario/Metroid/Zelda liegt. Ich halte es einfach für taktisch unklug die 3 "großen Titel innerhalb von 6 Monaten rauszuhauen. :wink:
Sehe ich ähnlich. Finde es allgemein enttäuschend, dass es mit der Wii scheinbar dasselbe ist wie mit dem Gamecube. Viel zu wenig gute Spiele, die sich an Fans eines Genres richten, dafür umso mehr Casualgames für die ganze Familie, die mit wirklichen "Videospielen" wenig gemeinsam haben. (WiiFit und der ganze Schmodder)

Obwohl Nintendo vor Erscheinen der Wii genau dies vermeiden wollte, da war die Rede von einem größeren Spieleangebot usw.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, bei mir steht immer noch der Cube im Wohnzimmer :wink:

Edit: @ Vorposter: Ich bin der Meinung bis der USK 12 Stempel ausgereizt wäre, ist noch genug Spielraum als ihn Twilight Princess genutzt hat. Schließlich waren Dinger wie Majoras Mask damals auch ab 12, und die ham sich doch deutlich düsterer angefühlt wie beispielsweise Wind Waker oder TP.
Zuletzt geändert von Deaty am 06.01.2010 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mr. A hat geschrieben:
Deaty hat geschrieben:Hehe, ja so in etwa meinte ich das, die etwas düstere Linie von TP weiterführen und ausarbeiten, aber natürlich nicht zu arg, es darf also ruhig noch ab 12 sein :lol:
"Düstere Linie" und USK 12? Also eine erwachsene Stimmung für Kinder? Siehst du den Widerspruch?
Erwachsen und düster kann ein Film oder Spiel auch ohne Altersbeschränkung sein. :roll:
Die USK/FSK Einstufungen konzentrieren sich eben auf Gewalt/Flüche/Nackte Haut.
Das hat nichts mit der "Reife" der Story oder der Präsentation zu tun
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mr. A hat geschrieben:
"Düstere Linie" und USK 12? Also eine erwachsene Stimmung für Kinder? Siehst du den Widerspruch?

Entweder Nintendo lässt dich Sache mit der düsteren Linie, oder sie machen ein erwachsenes Spiel (also ab 18 oder ab 16), was ich von Nintendo aber wohl kaum erwarte.
Ja, erwachsen = USK 16 oder 18.
Mein Gott, wie kann man so einen Schwachsinn verzapfen? :roll:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Da stehen die Chancen nicht schlecht auf der E3 was bewegendes zu sehen :)

MFG
Jowy
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Ich hoffe eine neues Zelda wird im Stil von Ocarina of Time.
Ich fande das einfach am besten von allen Zeldagames die in den letzten 10-12 erschienen sind. The Majoras Mask war noch okay aber schon schlechter als Ocarina of Time meiner Ansicht.
Die Wuuhuu-Gespensteroptik in TP und das Grafische Fiasko weil es mehr ein Gamecubetitel war, ist sehr enttäuschend für mich gewesen.

Mit der Comicoptik aus Windwalker oder den DS-Titeln bin ich auch unzufrieden. Wobei für den DS die Comicoptik wohl die beste Lösung in Sachen Leistung.
evil_matter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von evil_matter »

Deaty hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich. Finde es allgemein enttäuschend, dass es mit der Wii scheinbar dasselbe ist wie mit dem Gamecube. Viel zu wenig gute Spiele, die sich an Fans eines Genres richten, dafür umso mehr Casualgames für die ganze Familie, die mit wirklichen "Videospielen" wenig gemeinsam haben. (WiiFit und der ganze Schmodder)
Meiner Meinung nach hatte der Cube ein immens besseres Spielangebot und im Vergleich zur Wii sehr wenige Casualspiele.
Wenn ich meine Cube-Sammlung mit der Wii-Sammlung vergleiche, so schneidet Cube besser ab.
evil_matter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von evil_matter »

JamalAnal hat geschrieben:Irgendwie beeindruckend!

Nintendo ist das einzige Unternehmen, bei dem ich jedes Mario, Zelda oder Metroid Spiel völlig blind kaufe...und ich wurde noch nie enttäuscht. Wenn ich da an meine Skepsis wegen Mario Galaxy denke und dann schafft es Nintendo eine solche abartige Perfektion hinzulegen, dann bekomme ich manchmal wirklich Angst.
Die Metroid Prime-Teile sind aber Kunstwerke von den Retro-Studios..sie haben da das Lob verdient.
Wenn beim kommenden Metroid für Wii ein anderer Entwickler am Werk ist, dann sehe ich irgendwie schwarz (siehe Starox Assault)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

evil_matter hat geschrieben:
JamalAnal hat geschrieben:Irgendwie beeindruckend!

Die Metroid Prime-Teile sind aber Kunstwerke von den Retro-Studios..sie haben da das Lob verdient.
Wenn beim kommenden Metroid für Wii ein anderer Entwickler am Werk ist, dann sehe ich irgendwie schwarz (siehe Starox Assault)
Federführend ist hier aber das Team welches hinter den 2d Metroids steht u.a Super Metroid und Fusion. Team Ninja besorgt die Präsentation. Das kann eigentlich nur gut werden. :wink: