M.A.G. Beta vom 4. Januar

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Also ich fand Battlefield BC2 auf Anhieb um einiges realistischer als MAG. Ich hab jetzt eher MAG als das jenige Spiel gesehen ,dass versucht action-reich zu sein.
Ich bin selbst kein action-orientierter Spieler und meide Shooter bei denen Taktik und intelligentes Vorgehen nicht gefördert werden
Bertholf Geisterkamp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bertholf Geisterkamp »

ES GIBT EINE BETA ZU MAG?! WIE GEIL!!! :)
bin dann mal laden und zocken und so
auf jeden fall sieht das spiel in den videos toll aus und hat auch eine richtig gute grafik ich bin mal gespannt :)
gestatten? bertholf.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

ich möchte nur ne kleinigkeit wissen, was ist mit maus und keyboard?! kann man m&t benutzen oder nicht? ansonsten wird wohl ut3 weiterhin mein einzigstes ps3 shooter sein.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Nu hab ich doch mal ein paar Ründchen gespielt.

Ich warte aber wohl jetzt erstmal ab, bis sich die Welle mit den planlosen Neulingen gelegt hat, die nicht wissen, was Taktik ist. So schlimm war es bei BF:BC2 nicht am Anfang...

Grafik ist für die Masse an Spielern durchaus zweckmäßig. Würde es so auf BF 1943 Niveau ansetzen. Leider mit einigen Popups.

Gameplay: Absoluter Zwang, taktisch vorzugehen. Ohne Rauchgranaten macht man gegen taktische Gegner kaum einen Meter Boden gut. Leider kann man am Anfang etwas wenig. Bei BF:BC2 kann der Sniper ja noch gut diese Bewegungsmelder werfen, oder Gegner durch's Scope markieren. Das fehlt bei MAG, hier kann der Sniper weit schießen und Rauchgranaten werfen. Dem Herren vom Assault fehlt auch neben Gewehr und Granate noch irgendwas. Einen gibt es noch mit Granatwerfer, den habe ich noch nicht getestet. Alles andere sind leider erst spätere Rollen. Natürlich schön, wenn es übersichtlich bleibt, aber es fehlt einfach irgendwas besonderes. Vielleicht fällt es mir auch nur so auf, weil man ohne Teamsupport echt blöd in der Gegend rumsteht.

Die Kommunikation ist gut gemacht. Man kann Standard Requests durchschalten oder die Adressaten des Headsets festlegen, wenn man das Steuerkreuz in die entsprechende Richtugn tippt. Überhaupt finde ich es toll, dass ncith ienfach jeder jeden zulabern kann, sondern dass man Berechtigungen braucht.
goodbye
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

ich bin restlos enttäuscht worden von mag .. nicht vom ganzen spiel her weil die idee ist anfürsich schon gut sowas war schon längst überfällig aber die umsetzung des gut gemeinten projektes ist eine katastrophe.

nicht dass ich es besser gemacht hätte das nicht aber warum ist es nicht möglich einen reinen onlineshooter im sinne von cod oder von mir aus bf sein. mit der grafik der steuerung und der ganzen physik.

kurz gesagt ein cod oder bf ohne nervige kampagne und so. sollte eine demo von dem fertigen mag zu haben sein werde ich die nochmal testen bevor ich endgültig mein urteil fälle aber die beta wird garantiert wieder gelöscht.

schade eigentlich aber vielleicht klappts ja irgendwann nochmal ^^
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterbreak09 »

Eure Meinungen ersparen mir den DL, danke ... hab zwar eh nicht viel erwartet, aber es gibt immer wieder überraschungen, diesmal wohl leider nicht!
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Na super, gerade hab ich mich entschieden, wieder etwas MAG zu spielen, in der Hoffnung, dass jetzt mehr Leute die Beta spielen, da sie ja jetzt offen ist. Und was kommt? Ich darf die kompletten 2,3 GB nochmal runterladen!
Nein, danke, die können mich doch mal! :P
Bild
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

so bin grad die 2GB am laden das dauert noch ziemlich lang :(
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Dann müsste ich die Demo aus dem Ami-Store wieder löschen und die neue drauf machen...Wie sinnvoll.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Chris_1011 hat geschrieben:so bin grad die 2GB am laden das dauert noch ziemlich lang :(
Die DL Server sind doch wirklich stark. Nach ner knappen Stunde hat man es. Die richtige Leitung natürlich mal vorausgesetzt. Aber das ist ja dann nicht die Schuld der Beta.

Weiß jemand wie/ob ich einzelne Mitspieler muten kann?
goodbye
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

iconoclasm hat geschrieben:Dann müsste ich die Demo aus dem Ami-Store wieder löschen und die neue drauf machen...Wie sinnvoll.
und selbst die funktioniert nicht.......
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

R_eQuiEm hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:Dann müsste ich die Demo aus dem Ami-Store wieder löschen und die neue drauf machen...Wie sinnvoll.
und selbst die funktioniert nicht.......
Ok, damit hat es sich MAG bei mir verscherzt. Werd dann lieber weiter Darksiders spielen -.-
motz|ps3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motz|ps3 »

Ich denke ihr alle irrt euch gewaltig,das ist kein Spiel das ihr mal eben in 10 Minuten durchchecken könnt. Hab das stundenlang gespielt und das Gameplay liegt eindeutig auf einem anderen Schwerpunkt. Es ist schnell,man wird taktisch gefordert und es macht verdammt viel Spass.

Man muss den richtigen Überblick über das Geschehen haben und seine Rolle erfüllen. Ist man eher ein Sniper sollte man die Jungs mit den schweren Waffen beim Verteidigen helfen. Ausserdem gibts nicht nur die erledigten Gegner Punkte, sondern die Art wie man seine Talente einsetzt zählt massgeblich.

Und wegen der Spieleranzahl... Beim einzigen Spielmodi der euch am Anfang (bis zu einem bestimmten Level) freisteht ist mit maximal 64 Spielern auch nicht schlecht. Ab Level 10 sinds dann auch 254 ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

motz|ps3 hat geschrieben:Ich denke ihr alle irrt euch gewaltig,das ist kein Spiel das ihr mal eben in 10 Minuten durchchecken könnt. Hab das stundenlang gespielt und das Gameplay liegt eindeutig auf einem anderen Schwerpunkt. Es ist schnell,man wird taktisch gefordert und es macht verdammt viel Spass.

Man muss den richtigen Überblick über das Geschehen haben und seine Rolle erfüllen. Ist man eher ein Sniper sollte man die Jungs mit den schweren Waffen beim Verteidigen helfen. Ausserdem gibts nicht nur die erledigten Gegner Punkte, sondern die Art wie man seine Talente einsetzt zählt massgeblich.

Und wegen der Spieleranzahl... Beim einzigen Spielmodi der euch am Anfang (bis zu einem bestimmten Level) freisteht ist mit maximal 64 Spielern auch nicht schlecht. Ab Level 10 sinds dann auch 254 ;)
Was für Talente denn? Ist jetzt ernst gemeint. Habe bis jetzt nur ein paar Runden gespielt.

Andere Fragen:
Wodurch wird entschieden, ob ich nun Commando bin, oder Sniper etc.? Von der Ausrüstung hängt es ja nicht ab. Da steige ich nicht so ganz durch. Spielt man da noch andere klassen frei, oder läuft das über die Aktivierung der Skills?

Die taktische Komponente ist wirklich hoch, aber was mir fehlt ist die schon angemerkte fehlende Vielseitigkeit. Ein Sniper kann eben nur das, der Fußsoldat ballert auch bloß. Wenn dann mal das Squad nicht balanciert ist, kann man die Geschichte vergessen.
Das ist echt ein Nachteil für Leute, die keine 24/7 Clanspieler sind.
goodbye
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Mindflare hat geschrieben:
motz|ps3 hat geschrieben:Ich denke ihr alle irrt euch gewaltig,das ist kein Spiel das ihr mal eben in 10 Minuten durchchecken könnt. Hab das stundenlang gespielt und das Gameplay liegt eindeutig auf einem anderen Schwerpunkt. Es ist schnell,man wird taktisch gefordert und es macht verdammt viel Spass.

Was für Talente denn? Ist jetzt ernst gemeint. Habe bis jetzt nur ein paar Runden gespielt.

Andere Fragen:
Wodurch wird entschieden, ob ich nun Commando bin, oder Sniper etc.? Von der Ausrüstung hängt es ja nicht ab. Da steige ich nicht so ganz durch. Spielt man da noch andere klassen frei, oder läuft das über die Aktivierung der Skills?

Die taktische Komponente ist wirklich hoch, aber was mir fehlt ist die schon angemerkte fehlende Vielseitigkeit. Ein Sniper kann eben nur das, der Fußsoldat ballert auch bloß. Wenn dann mal das Squad nicht balanciert ist, kann man die Geschichte vergessen.
Das ist echt ein Nachteil für Leute, die keine 24/7 Clanspieler sind.
du bist nicht auf eine Klasse festgelegt.
Die verfügbaren Waffen unterscheiden sich aber durch die ausgewählte Fraktion. Eine Fraktion kann zwar die technologisch überlegenen Waffen haben, dafür sind ihre Basen aber nur sehr schwer zu verteidigen - und umgekehrt. Ob man im finalen Spiel verschiedene Charaktere in allen Fraktionen hat, ist mir nicht bekannt.

Du kannst drei verschiedene Ausrüstungssets für deinen Charakter aus dem bereits verfügbaren und freigespielten Material frei zusammenstellen, begrenzt durch ein Maximalgewicht - man kann also nicht nur schwere Waffen einpacken. unter diesen Sets kann auch (während des Respawns) frei gewechselt werden. Auf Grund der beschränkten Punkte macht es aber Sinn, sich auf bestimmte Waffengattungen zu konzentrieren (Spezialisierung)
Alle Waffen sind in mehreren Stufen ausbaubar (Rückstoß, Präzision, Ladegeschwindigkeit, Visier..) und mit den freigespielten Punkten auch durch neue ersetzbar.
Das Equipment ist wirklich sehr umfangreich und reicht von Ortungsgeräten über verschiedene Erste-Hilfe-Kids (für sich oder Verbündete) bis zu elektronischem Schnickschnack und Unterstützungsanforderung.

Das Spiel hat eine steile Lernkurve. Am Anfang ist man wirklich schlecht ausgerüstet. Vor allem Camper, tschuldigung, Sniper :twisted: , haben einen harten Weg vor sich... gut so!

noch einmal: wer, wie ich, bei dem Namen Halo schreiend aus dem Raum rennt, wird möglicherweise bei diesem Spiel fündig. Wer aber mehr auf mächtige Waffen und große Explosionen steht, der sollte vielleicht auf ein einfacheres Spiel warten. Ich finde es sehr gut - obwohl ich noch mühe habe, meine Kill/Dead Ratio im erträglichen bereich zu halten. Aber manchmal bin ich schon positiv :oops: - es geht voran.

Wie gesagt: Ich sage diesem Spiel eine kleine aber treue Fanbase voraus. Wird vielleicht nicht so viel gespielt, wie MW2 oder Battlefield, aber sicher länger leben. Wegen der Spieler, die mit ersterem nichts anfangen können und sonst NICHTS in der Art haben. Wetten? :wink:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Antworten