
wer hat nu recht?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich will dich darauf hinweisen, dass 4players.de bei weitem nicht das einzige magazin ist, dass bayonetta eine solch gute bewertung zugeordnet hat. von dem her immer zwischen subjektiver meinung und objektiver unterscheiden.ZOMB13 hat geschrieben:schade, gedacht es tritt der überbewerteten Bayonetta in den hintern . . .
naja prozentzahlen ist nicht alles. . .
wobei, kann ja noch auf dantes inferno hoffen ^^ glaub ich aber auch eher nicht dran . . . 93 ist ja nahe an perfekt (was bayonetta aber nicht ist, aber naja lassen wir das mal)
Hängt natürlich sehr vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab, aber generell würde ich sagen wenig Frustgefahr. Ein Zwischengegner recht früh im Spiel hat extrem abgenervt, bis ich endlich rausgefunden habe, dass man Autos, die auf einen geworfen werden, fangen kann...Medal Gear Solid hat geschrieben:Ich habe ein paar Fragen zu Darksiders.
1. Ich bin relativ schnell gefrustet wenn es unfaire Stellen gibt. Wie ist der Frustungsgrad so allgemein im Spiel. Viel oder wenig oder mittel?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob man frei speichern kann. Das Auto-save hat so perfekt gepasst, dass ich nur das benutzt habe.2. Wie ist das Speichersystem aufgebaut? Kann man immer Speicher, oder nur an bestimmten Stellen und wenn ja sind die Speicherpunkte solide gewählt?
Zum Glück ja. Mich haben das Setting und das Spiel an sich in den Previews wenig interessiert. Umso überraschter war ich dann, als mir eine sehr stimmige Fantasywelt mit toller Comicpräsentation geboten wurde. Krieg mag zu Beginn wie ein verirrter WOW-Krieger wirken, im Laufe des Abenteuers wird aus ihm aber ne ziemlich coole Sau.3. Man spricht ja von Zelda für Erwachsene, ich muss sagen mir Zelda OOT und TP sind beides wirklich geniale Games (OOT für mich neben MGS4 das beste Game überhaupt).
Bei Zelda liegt vieles am Charm selbst des Game. Hat Darksiders auch so etwas eigenes?
Die erste Stunde ist recht kampflastig, aber das ändert sich. Es gibt viele Rätsel, die man ohne Zeitdruck lösen kann, und man hangelt sich eigentlich nie bloß von Kampf zu Kampf. Gerade das ist übrigens für der wichtigste Pluspunkt des Spiels: Jede Menge Abwechslung.4. Ich finde allgemein Hack And Slays manchmal etwas zu stressig vom Gameplay. Bei Zelda geht es da ja doch eher gemach zu. Wie sieht es hier aus?
Wenn du Zelda magst, nichts gegen explizite (comicartige) Gewaltdarstellung und etwas mehr Actionanteil hast, dann hol es dir. Der erhöhte Actionanteil sollte ohnehin nicht das Problem sein, denn dieser Part ist eindeutig besser als bei Twilight Princess. Wie auch immer, in Darksiders steckt meiner Meinung nach sehr viel Zelda und halt eine Prise God Of WarIch weiß ich erwarte hier kein Zelda, aber irgendwie reizt mich das Game schon. Verdammt schade das keine Demo rauskommt. Verstehe ich auch leider nicht, da man mit dieser Spielserie bei THQ erst anfängt.
Als ich die Wertung von der Gamepro gelesen habe, war ich recht angetan, jetzt wiederum bin ich eher ernüchternd wegen der 4players Wertung.
Spielzeit habe ich ja schon gesagt: hab etwas über 20 Std. gebraucht und eigentlich relativ straight durchgespielt, ohne viel zu erkunden, weil ich wissen wollte, wie die Story weitergeht.Sepperlot hat geschrieben:Wie siehts mit Spieldauer und Wiederspielbarkeit aus?
1. Wenig. Wenn du stirbst setzt dich das Spiel fast immer direkt vor der jeweiligen Stelle ab. Unfaire Stellen gibt es überhaupt nicht, die Steuerung ist fast perfekt. Ein Spaziergang ist das Game allerdings nicht.Medal Gear Solid hat geschrieben:Ich habe ein paar Fragen zu Darksiders.
1. Ich bin relativ schnell gefrustet wenn es unfaire Stellen gibt. Wie ist der Frustungsgrad so allgemein im Spiel. Viel oder wenig oder mittel?
2. Wie ist das Speichersystem aufgebaut? Kann man immer Speicher, oder nur an bestimmten Stellen und wenn ja sind die Speicherpunkte solide gewählt?
3. Man spricht ja von Zelda für Erwachsene, ich muss sagen mir Zelda OOT und TP sind beides wirklich geniale Games (OOT für mich neben MGS4 das beste Game überhaupt).
Bei Zelda liegt vieles am Charm selbst des Game. Hat Darksiders auch so etwas eigenes?
4. Ich finde allgemein Hack And Slays manchmal etwas zu stressig vom Gameplay. Bei Zelda geht es da ja doch eher gemach zu. Wie sieht es hier aus?
Ich weiß ich erwarte hier kein Zelda, aber irgendwie reizt mich das Game schon. Verdammt schade das keine Demo rauskommt. Verstehe ich auch leider nicht, da man mit dieser Spielserie bei THQ erst anfängt.
Als ich die Wertung von der Gamepro gelesen habe, war ich recht angetan, jetzt wiederum bin ich eher ernüchternd wegen der 4players Wertung.
aber sowas von word !!!!ArthurDentist hat geschrieben:nur so viel: Ich finde es absolut albern, wenn sich Leute, welche sich durch God of Wars, Bayonetta oder Dante metzeln über ein anspruchsloses Kampfsystem beschweren (möchten). Es gibt wohl nichts anspruchsloseres, als dieses Spielegenre! Gut, Tastenbelegung und einhundertundeine Kombo schön und gut. Nur was nützt mir das, wenn jeweils dreißig davon den selben Zweck erfüllen? Und bei Bayonetta ist es ohnehin beinahe egal, welche Tastenkombo man drückt - das Ergebnis ist immer gleich (langweilig) spektakulär und die Kombo immer atemberaubend hübsch anzusehen - mehr aber auch nicht. Ersetzt Bayonetta und ihr Haar durch einen Kerl mit Schwert und gleicher Wirkung - langweilig!
Da hat Darksiders doch deutlich mehr Fleisch auf den Knochen, als die reinen Buttonmasher, die man auch nach einem Jahr noch weiterspielen kann und durch wildes rumdrücken Ergebnisse erreicht, als wäre man nie weg gewesen! Ausweichen durch Tastendruck? Programmierer: "zu anspruchslos". Programmierer zwei: "machen wir es spannender: im RICHTIGEN Moment ausweichen gibt einen Bonus!". "Wow!"
soll die gerade die Vieeospielszene ruinierende Schnellspeicher-Generation (vor allem auf der 360) doch ihre anspruchsfreien Buttonmasher der Reihe nach abzocken. Darksiders ist da doch wesentlich vielseitiger und erfreulich Oldschool (erinnert sich noch jemand an Kampfsysteme mit nur EINER Taste? Ich habe eine Neuigkeit für 4P: Die Komplexität eines Kampfsystems hängt nicht von der Anzahl der involvierten Tasten ab! Wie viele verwendet eigentlich Link? :wink: )
Ich mache jedenfalls einen weiten Bogen um die trendige Bayonetta und sorge lieber mit WAR für Ruhe in Himmel und Hölle!