DarthChefkoch hat geschrieben:
Die PCPowerplay war so ein gutes Mag
Ich hab von Ausgabe 3 an alle Hefte =(
Ich hatte auch ein paar, aber das Layout war einfach zu schmucklos, die DVD zu schwach und die Vollversion eigentlich immer zu uninteressant. Gerade die DVDs sind enorm wichtig, um sich gegen die Onlinekonkurrenz durchsetzen zu können. In diesem Punkt ist eben gerade die Gamestar enorm stark.
Ich fand übrigens den Stalker-Test der PCPP am bemerkenswertesten. 77 ist zwar meiner Meinung nach auch noch zu hoch, aber immerhin schon langsam in einem realistischen Bereich.
Wertungssysteme sind alle beliebig auslegbar. Am besten sieht man das an der Gamestar, aber auch bei der PCPP konntest du dich darauf verlassen, dass bei einem wichtigen Titel die Reds. auf Linie gebracht wurden. TQ war so ein Beispiel. Ich meine, ich liebe dieses Spiel, aber der PCPP Test war dennoch ein wenig zu viel des Guten, vor allem, wenn man bedenkt, welche tech. Probs die ersten TQ Versionen noch hatten.
@ Pyoro-2
Die meisten Mags haben ja "Spezialisten" für bestimmte Genres, das ändert aber an der Qualität der Tests dennoch nichts wirklich. Oft dienen Tests wirklich nur dazu, dass durch sie Forendiskussionen angeregt werden, aus denen dann der aufmerksame Leser die wirklich wichtigen Infos zieht.