Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Nach 4 Kapiteln gefällt mir ToS:DotNW eigentlich recht gut... trotz des weinerlichen Emils, aber was mich besonders am Game stört ist folgendes:
Die Side-Quests der Katz-Gilde ~_~

Wer hat sich bitte so eine Scheiße ausgedacht?
Nicht nur, dass sie absolut aufgesetzt wirken, man macht auch noch 1000 Mal exakt die gleiche Quest immer und immer wieder.
Hab schon ein gefühltes Duzend mal irgendne Stadt vor denselben Banditen befreit, die auch immer dieselben Sprüche ablassen, wenn man sie besiegt.

Das haben sie ja mal so verbockt, schlechter gehts eigentlich gar nich.
Isolation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isolation »

Jemand ne Idee zu den Verkaufszahlen?
Bei einem Erfolg kriegen wir ja vll. die anderen Teile auch noch ab...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin mir eigentlich relativ sicher das wir Grace kriegen. Ich meine selbst Fragile erscheint hier, das wäre vor 5 Jahren einfach noch nicht der Fall gewesen.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Was haltet ihr eigentlich davon, dass Lloyd...
Spoiler
Show
...son übelster Aufreißer geworden ist?^^ Bekommt man sehr zu spüren, wenn man nach dem Beschwörungsgeist des Herzens nach Iselia geht und Lloyd von seiner Exphere-Suche erzählt. Egal mit welchen weiblichem Char er gegangen ist, er hat ne Beziehung mit ihr. (bei der Flanoir-Szene später sieht mans). Selbst mit Presea! Find ich schon ziemlich fies Genis, seinem besten Freund gegenüber ~_~
Auch wenn Presea viel älter ist, als es scheint, eine pedophile Ader ist dennoch zu erkennen ;D
http://www.youtube.com/watch?v=Rf6LqVz4iE0
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Oh heilige :-O
Ich glaub es ja nicht... da ich die Tatsache ausschließen kann das ich vollkommen betrunken war als ich diesen Teil des Spiels gespielt habe kann ich nur fragen.
Wie jetzt?

Ich hab die Option nie gehabt jemanden auszuwählen.
Muss man da am 2. oder 3. Run sein oder wie?
Und wann kommt die letzte Szene eigentlich? Am Ende wenn man durch ist?

Das haut mich jetzt wirklich um :-D :-O
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hier der Grund warum ich die lezte Zeit weniger poste:

Ich hab auf Grund des Schnäppchens von ToS2 endlich die GC Version nachgeholt und... naja. Anfangs, als ich die 80 Stunden auf der Rückseite der Verpackung laß dahct ich mir nur: Jajajaja, dummes Werbegewäsch! Aber das SPiel ist ja wirklich riiiiießig. :O Hab mich da da echt 60 Stunden durch gequält. Ja, ich hab "gequält" bewusst genommen. Versteht mich nicht. Ich hab die Story sehr intressiert verfolgt und finde sie auch durch aus toll, aber die Inszenierung... eine Katastrophe. Die Zwischensequenzen mit den Klumpenfiguren, da kommt ja mal gar nichts rüber. Aber gut. Was mich auch genervt hat, ist die extrem Eindimensionalität der Characktäre. UNd Collette ist ja mal so nervig^^ Und ansonsten auch, Kratos, Lloyd, Raine, Das Regal, Sheena... so monotyp wie es einfach nur geht. Lediglich Zelos brachte mich ab und zu zum Lachen, den mochte ich ganz gern, warum auch immer, da er das Gegenteil von mir darstellt^^ Aber was er immer so ablässt. Die kämpfe empfand ich auch als viel zu leicht. Alle 20 Endfights mit dem ersten Anlauf ohne größere Problem gepackt mit der Aufstellung von lloyd, Raine, Sheena und zelos. Auch Schade fand ich, dass es so gut wie keine Animeszenen gibt, die mMn sehr schön gehalten sind.
Achja und ich finde es fehlt ein Alternatives Ende:
Am Schluss müssten sich alle umdrehn und zu Lloyd sagen: "HAHA! Wir haben dich rein gelegt! Das war alles nur ein Plan von Anfang an...HAHA!"
Und Lloyd müsste dann der Kopf platzen :D

Ihr hasst mich jetzt schon? Dann passt mal auf:

Ich hab jetzt ToS2 3 Stunden gespielt und es gefällt mir viel besser. Allein shcond ie Aufmachung und das Charackter Desing bringen viel meh rüber. Auch da Wegfallend er Oberwelt fand ich als angeneh, weil ich durch die eh nur völlig gnervt durch gerannt bin Udn wie der lloyd abgeht... viel zu Krass. Wagts euch und spoilert mich. Achja und was ich sehr geil finde, ist das die Schauplätze orginal getreu sind. Wie ich sofot in Luin alles weider erkannt habe. Sehr nice...

Nur Emil nrvt mich schon wieder wie Sau..^^ Aber naja, dafür is das Mädel witzig. Auch das alle "Szenen" gesprochen sind, die SKits schneller ablaufen und ach, soviel mehr. Wirklich, mir gefällt Teil2 soviel besser... bitte tötet mich abe rnicht gliech. Wills wenigstens noch durch spielen :(
Isolation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isolation »

lAmbdA hat geschrieben:Hier der Grund warum ich die lezte Zeit weniger poste:

Ich hab auf Grund des Schnäppchens von ToS2 endlich die GC Version nachgeholt und... naja. Anfangs, als ich die 80 Stunden auf der Rückseite der Verpackung laß dahct ich mir nur: Jajajaja, dummes Werbegewäsch! Aber das SPiel ist ja wirklich riiiiießig. :O Hab mich da da echt 60 Stunden durch gequält. Ja, ich hab "gequält" bewusst genommen. Versteht mich nicht. Ich hab die Story sehr intressiert verfolgt und finde sie auch durch aus toll, aber die Inszenierung... eine Katastrophe. Die Zwischensequenzen mit den Klumpenfiguren, da kommt ja mal gar nichts rüber. Aber gut. Was mich auch genervt hat, ist die extrem Eindimensionalität der Characktäre. UNd Collette ist ja mal so nervig^^ Und ansonsten auch, Kratos, Lloyd, Raine, Das Regal, Sheena... so monotyp wie es einfach nur geht. Lediglich Zelos brachte mich ab und zu zum Lachen, den mochte ich ganz gern, warum auch immer, da er das Gegenteil von mir darstellt^^ Aber was er immer so ablässt. Die kämpfe empfand ich auch als viel zu leicht. Alle 20 Endfights mit dem ersten Anlauf ohne größere Problem gepackt mit der Aufstellung von lloyd, Raine, Sheena und zelos. Auch Schade fand ich, dass es so gut wie keine Animeszenen gibt, die mMn sehr schön gehalten sind.
Achja und ich finde es fehlt ein Alternatives Ende:
Am Schluss müssten sich alle umdrehn und zu Lloyd sagen: "HAHA! Wir haben dich rein gelegt! Das war alles nur ein Plan von Anfang an...HAHA!"
Und Lloyd müsste dann der Kopf platzen :D

Ihr hasst mich jetzt schon? Dann passt mal auf:

Ich hab jetzt ToS2 3 Stunden gespielt und es gefällt mir viel besser. Allein shcond ie Aufmachung und das Charackter Desing bringen viel meh rüber. Auch da Wegfallend er Oberwelt fand ich als angeneh, weil ich durch die eh nur völlig gnervt durch gerannt bin Udn wie der lloyd abgeht... viel zu Krass. Wagts euch und spoilert mich. Achja und was ich sehr geil finde, ist das die Schauplätze orginal getreu sind. Wie ich sofot in Luin alles weider erkannt habe. Sehr nice...

Nur Emil nrvt mich schon wieder wie Sau..^^ Aber naja, dafür is das Mädel witzig. Auch das alle "Szenen" gesprochen sind, die SKits schneller ablaufen und ach, soviel mehr. Wirklich, mir gefällt Teil2 soviel besser... bitte tötet mich abe rnicht gliech. Wills wenigstens noch durch spielen :(
Hab mich da da echt 60 Stunden durch gequält
Du sprichst mir aus der Seele :D
Wobei der erste Run ging bei mir ziemlich 'fix'... 30-40h
Aber der 2. mit fast allen Sidequests.. puuhh^^

Naja ich finde beides hat seine Vorzüge und ein besseres Spiel gibt es in meinen Augen nicht.

Original getreu.. mh eine zweischneidige Sache
Ich hab mir das GC gekauft, durchgespielt und direkt danach ToS2 angefangen und da man die Ortschaften + Dungeons schon kennt,
geht es zu! fix find ich..
diese ganzen Tempel.. ein Klacks.

Mir hat die englische Sync. in den Skits am meisten zugesagt, dadurch wirkt das Spiel so lebendig und man findet sich auf einer ganz neuen
emotionalen Ebene wieder.

Der 2. Teil hat auch bessere Charaktere aufzuweisen, mit denen ich mich besser indentifizieren konnte.
Jedoch ist dafür die Story nicht so packend, will ich mal so in den Raum werfen.

Die Änderung mit der Weltkarte naja, find ich nicht so prickelend, ist aber weniger schlimm meine ich.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Phantomrunner hat geschrieben:Oh heilige :-O
Ich glaub es ja nicht... da ich die Tatsache ausschließen kann das ich vollkommen betrunken war als ich diesen Teil des Spiels gespielt habe kann ich nur fragen.
Wie jetzt?

Ich hab die Option nie gehabt jemanden auszuwählen.
Muss man da am 2. oder 3. Run sein oder wie?
Und wann kommt die letzte Szene eigentlich? Am Ende wenn man durch ist?

Das haut mich jetzt wirklich um :-D :-O
Spoiler
Show
soweit ich mich erinnere... kurz vorm Ende. Einfach mal nach iselia gehen. Lloyd fängt an über die vergangenheit zu quatschen und man kann auswählen, mit wem er denn Expheres gesucht hat. Dann nach Flanoir. Der ausgewählte Char wird Lloyd dann aufmuntern. Wenns ne weiblichen Person is, hat Lloyd ne Beziehung mit ihr ^^
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Isolation hat geschrieben: Original getreu.. mh eine zweischneidige Sache
Ich hab mir das GC gekauft, durchgespielt und direkt danach ToS2 angefangen und da man die Ortschaften + Dungeons schon kennt,
geht es zu! fix find ich..
diese ganzen Tempel.. ein Klacks.
Hm. Das mit den Dungeons ist natürlich so ne Sache. Ich bin bisjetzt noch nicht soweit, das ich in einem war, aber wenn das zu tirfft was du sagst... nicht so toll.

Wegen der Spielzeit:
Das wahrscheinlich auch der Grund, warum ich Collette so hasse :D
Ne,im Ernst. Die ganze Zeit denk ich mir so jetzt gehts endlich los. Jetzt geh ich zu den Cruxis und sie bekommen ihre Abreibung!
Und dann:

Lloyd: Collette, was hast du?
Collette: Nichts, I#m fine.
Lloyd: Aber du wirkst so anders?
Collette: Ach nee, is nur weil...Ach vergiss es"
...
Ich: Sag doch endlich was los ist verdammt!
Collette: Ja, ich kristallisier hier halt, aber passt schon.
lloyd: OH NEIN! Wir brauchen das Heilverfahren!
Ich: Grml... ja dann los Jungs, hier, aber zack..."

Ich finde das Heilverfahren...

Ich: So jetzt aber...
Lloyd: Wir haben das Heilverfahren! Endlich!
Ich: Ja endlich ... -.-
Lloyd: Raine, heile sie!
Raine: Jaaaaa, das geht leider nicht.
Ich: ò.Ó
Halsader am pumpen...

Lloyd: Warum?
Raine: Jaaaa, weil wir noch 20.000 andere Sachen brauchen.
Ich: ZOMG!
Collette: I`m sorry.

Nach stundenlangen zusammentragen und heilen der Alten...

Ich: So Jungs, jetzt aber... los zu...
Lloyd: Was ist Collette?
Ich: Wehe dir...
Collette: Ach... es ist nichts.
Lloyd: Aber, du wirks so bedrückt?
Collette: Ich kanns aber nicht sagen, weil der lambda sonst böse wird!
Lloyd: Das macht nichts. Ich werde dich beschützen!
Collette: Oh Lloyd, du bist sooo toll <3.
Collette: Es ist nur... Person XY wurde gefangen genommen und es ist meine Schuld.
Lloyd:Sag das nicht. Es ist nicht deine Schuld.
Ich: OMG,Collette, STIRB!
Lloyd: Aber das ist auch egal, denn wir werden sie alle RETTEN!

Ich breche in einem Heulkrampf zusammen...

Aber dann, in ToS2, die Begegnung mit ihr und Marta in Asgard...Ich hatte wirklich Mitleid mit ihr, da ich ja weiß, was für eine truedoofe Seele sie doch ist und wie es wirklich war. Gleich ganz anderes Feeling. Dennoch, wenn ich die Syncstimme von Collette jemals im RL treffen sollte und sie sagt "I`m sorry" ich glaub ich schlagh sie aus Reflex.^^

Aber das ist mir auch allgemien aufgefallen... DIe Musik und auch die Stimmung kommt mir in ToS2 viel düsterer und packender vor. Vllt. auch ein Grund warum ich da viel mehr angesprungen bin. ICh lege sehr viel wert auf Atmosphäre, eigentlich den meisten. Ich glaub dahe rkommt das, dass ich manche SPiele komplett anders wahrnehme als die Meisten. Deswegen ist Deadly Creatures auch ein All Time Fav von mir. Das Gameplay und die Dauer des SPiels sind nicht so der Hit, aber die Atmosphäre...

Naja, ich meld mich hier zurück,wenn ich ToS2 beendet hab.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oh cool, komplexere Charaktere in Teil 2? Den hole ich ich mir auf jeden Fall noch.

Ich habe Llyod und Collette auch gehasst. Vielleicht auch weil die geistigen Paten für sie eindeutig waren...(die habe ich ebenfalls gehasst).
Was ich an ToS mochte waren die glaubwürdigen Twists (von denen die besten eigentlich aus dem Nichts kamen aber in nahezu allen Tests verraten wurden :D), die lebendige Welt und die ansonsten auch sehr lustigen Charaktere. Und eben das ultramotivierende Kampfsystem...
Wen ich aber eigentlich noch mehr gehasst habe ist:
Spoiler
Show
Wie heiß er gleich Ygdrassils Alter Ego...der hat genervt:j
Y: ja okay wir sind alle Freunde ihr seid ja so nett....ich bin Ygdrassil ich dreh jetzt durch....BLLLLLUUUUHHHUUT.
Ich: Wozu waren eigentlich diese letzten 10 Stunden mit dir Kackbolzen unterwegs und haben dich den Sinn von Freundschaft und so Krams gelehrt?
Y: Mir war so danach...ach keine Ahnung ich zerleg euch jetzt.
Ich: Bitte was?!?
Y: Ich bin nur ein Opfer, eine unschuldige Seele und Zeugs
Ich: ...Nein, ist mir egal, einfach Nein...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lAmbdA hat geschrieben: Wegen der Spielzeit:
Das wahrscheinlich auch der Grund, warum ich Collette so hasse :D
Ne,im Ernst. Die ganze Zeit denk ich mir so jetzt gehts endlich los. Jetzt geh ich zu den Cruxis und sie bekommen ihre Abreibung!
Und dann:

Lloyd: Collette, was hast du?
Collette: Nichts, I#m fine.
Lloyd: Aber du wirkst so anders?
Collette: Ach nee, is nur weil...Ach vergiss es"
...
Ich: Sag doch endlich was los ist verdammt!
Collette: Ja, ich kristallisier hier halt, aber passt schon.
lloyd: OH NEIN! Wir brauchen das Heilverfahren!
Ich: Grml... ja dann los Jungs, hier, aber zack..."

Ich finde das Heilverfahren...

Ich: So jetzt aber...
Lloyd: Wir haben das Heilverfahren! Endlich!
Ich: Ja endlich ... -.-
Lloyd: Raine, heile sie!
Raine: Jaaaaa, das geht leider nicht.
Ich: ò.Ó
Halsader am pumpen...

Lloyd: Warum?
Raine: Jaaaa, weil wir noch 20.000 andere Sachen brauchen.
Ich: ZOMG!
Collette: I`m sorry.

Nach stundenlangen zusammentragen und heilen der Alten...

Ich: So Jungs, jetzt aber... los zu...
Lloyd: Was ist Collette?
Ich: Wehe dir...
Collette: Ach... es ist nichts.
Lloyd: Aber, du wirks so bedrückt?
Collette: Ich kanns aber nicht sagen, weil der lambda sonst böse wird!
Lloyd: Das macht nichts. Ich werde dich beschützen!
Collette: Oh Lloyd, du bist sooo toll <3.
Collette: Es ist nur... Person XY wurde gefangen genommen und es ist meine Schuld.
Lloyd:Sag das nicht. Es ist nicht deine Schuld.
Ich: OMG,Collette, STIRB!
Lloyd: Aber das ist auch egal, denn wir werden sie alle RETTEN!

Ich breche in einem Heulkrampf zusammen...

Aber dann, in ToS2, die Begegnung mit ihr und Marta in Asgard...Ich hatte wirklich Mitleid mit ihr, da ich ja weiß, was für eine truedoofe Seele sie doch ist und wie es wirklich war. Gleich ganz anderes Feeling. Dennoch, wenn ich die Syncstimme von Collette jemals im RL treffen sollte und sie sagt "I`m sorry" ich glaub ich schlagh sie aus Reflex.^^
danke genau das ist es zusammengefasst, warum ich meine motivation am ersten teil verloren hab, und warum der zweite teil dann doch nicht untern weihnachtsbaum gelandet ist, bisher.

apropos "i'm sorry" .... der der Loyd sein "Yeah" in den mund gelegt oder zumindest in den Dialogkasten gelegt hat, gehört mindesten noch vier mal so sehr erschossen, wie colletes stimme -_- ...

ich war bereits nach den Prolog abgenervt damit. da muss schon einiges kommen, bevor mich meine liebe Misu nochmal dazu treiben kann, weiter mit ihr Tales of Phantasia zu spielen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

@Walguru:

Stop. Das war nur ein Ersteindruck. Ich will nicht das du mich flamest, weil es dann doch lahm ist ^^

Und zu deinem Spoiler:
Spoiler
Show
Ja, Mithos, die Szene war auch stressig.
Allerdings finde ich zum einen sehr Schade, dass man ncht neäher auf sein Gefühlsleben und vor allem Szenen aus seiner Vergangenheit erleben durfte, die zeigten, wie aus dem Held ein Hater wurde. Auf der anderen Seite fand ichs gut, das er seine Meinung nicht umgeschlagen hat. Aber wie gesagt, da hätte man viel, viel mehr raus holen können.
Was mich zu einer anderen Frage bringt:
Haben die ganzen tales of was gemeinsam oder ist das wie bei FF? Und außerdem, warum heisßt Tales of Symphonia so?
Hab da ne Theorie:
Spoiler
Show
Wird der baum am Ende von teil 1 so genannt?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Spoiler
Show
In anderen Tales-Spielen komm auch so ein riesiger Baum vor. deswegen liegt die Vermutung nahe, dass es sich um den selben Baum handelt. Afaik heißt der Baum Yggdrassil. Angaben sind ohne Schießgewehr, wel ich bisher nur ToS gespielt habe
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Wulgaru hat geschrieben:Oh cool, komplexere Charaktere in Teil 2? Den hole ich ich mir auf jeden Fall noch.

Ich habe Llyod und Collette auch gehasst. Vielleicht auch weil die geistigen Paten für sie eindeutig waren...(die habe ich ebenfalls gehasst).
Ersters halte ich für ein Gerücht *lach*
Und zu zweitens, wenn du Lloyd und Collette gehasst hast, dann wirst du Emil (wenigstens für zweidrittel des Spiels) die Pest an den Hals wünschen.

Und zum Name des Weltenbaums:
Spoiler
Show
Yggdrassil ist einfach nur der Name des Weltenbaums aus der nordischen Mythologie. Am Ende von ToS 1 darf Lloyd dem Baum einen neuen Namen geben, aber ehe er ihn aussprechen kann, wird zum Abspann geblendet. Man erfährt den Namen nie; auch nicht im zweiten Teil.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

@claudiaca
Das mit in deinem Spoilerkasten weiß ich selbst, nur treibt sich bei mir der Gedanke im Hinterkopf, dass es(auch) so ist wie von mir beschrieben. Was den ersten teil angeht musst du mir wirklich nichts erzählen. mindestens 6 mal durchspielen sollte ja reichen um sich damit auszukennen :wink: