Dragon Age: Erstes Add-on im März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stane »

Mhhh, also erst einmal geil das ein richtiges Addon kommt, wenn der Umfang stimmt dann sind mir die 40 Euro auch nicht zu schade...
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

GaGa_D?LuXe hat geschrieben:Mhhh, also erst einmal geil das ein richtiges Addon kommt, wenn der Umfang stimmt dann sind mir die 40 Euro auch nicht zu schade...
Es sind ja auch keine 40€ sondern 27-29€ ungefähr. Ich glaub sogar gelesen zu haben das EA den festen Preis von 29,99€ verlangt. glaube das war hier:

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... tcount=175

Edit: wars auch :D
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

-edit-
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

DarkInside hat geschrieben:Ich glaub sogar gelesen zu haben das EA den festen Preis von 29,99€ verlangt. glaube das war hier:
Das gilt wohl nur für PC, die Konsolenfassungen sind teurer:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_d ... ng&x=0&y=0

Wenn Amazon derzeit die PC-Fassung für 27 Euro (UVP 29.99) anbietet und die XBox-Fassung für 36 Euro, dürfte deren UVP bei etwa 39.99 liegen. Sorry, aber das ist m.E. keine Erweiterung wert. Eine Erweiterung mit 15 Spielstunden Umfang, also etwa 25% der Vollversion mit 60 Spielstunden, sollte möglichst nicht mehr als etwa 25-30% der Vollversion kosten.

Aber für ein 25%-Addon MEHR ALS 50% des Vollversionspreises, wie jetzt von EA angekündigt?
Sorry, ich mag DAO, aber bin nicht bereit, mich ausnehmen zu lassen und so viel Geld für ein Addon zu zahlen. Da ärgert man sich als braver Käufer umso mehr, nicht auf die im Herbst fällige GOTY gewartet zu haben.
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

ColdFever hat geschrieben:
DarkInside hat geschrieben:Ich glaub sogar gelesen zu haben das EA den festen Preis von 29,99€ verlangt. glaube das war hier:
Das gilt wohl nur für PC, die Konsolenfassungen sind teurer:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_d ... ng&x=0&y=0

Wenn Amazon derzeit die PC-Fassung für 27 Euro (UVP 29.99) anbietet und die XBox-Fassung für 36 Euro, dürfte deren UVP bei etwa 39.99 liegen. Sorry, aber das ist m.E. keine Erweiterung wert. Eine Erweiterung mit 15 Spielstunden Umfang, also etwa 25% der Vollversion mit 60 Spielstunden, sollte möglichst nicht mehr als etwa 25-30% der Vollversion kosten.

Aber für ein 25%-Addon MEHR ALS 50% des Vollversionspreises, wie jetzt von EA angekündigt?
Sorry, ich mag DAO, aber bin nicht bereit, mich ausnehmen zu lassen und so viel Geld für ein Addon zu zahlen. Da ärgert man sich als braver Käufer umso mehr, nicht auf die im Herbst fällige GOTY gewartet zu haben.
Das liegt halt an den Konsolenpreisen da MS bzw. Sony an jedem Verkauf mitverdienen wollen, das hat nichts mit EA zu tun. (Meine vermutung, natürlich können das auch nur die Lizenzen für die Konsolen sein)
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Nene, die Preisunterschiede haben noch ganz andere Gründe. Konsoleros lassen sich einfach leichter abzocken. Selbst schuld sag ich da :lol:.

Fünf neue Partymitglieder, das sind ja traumhafte Aussichten. Das heißt noch 2x durchspielen!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Klingt echt geil und wenn es ein umfangreiches Add On ist ( was es ja ist) dann kauf ich es auch, ich liebe DA: O ^^. Add Ons sind auch was feines, so enden tolle Spiele nicht so schnell, vorallem BioWare macht auch echt geniale Geschichten, bin ja gespannt was da noch alles auf einen zukommt ;).
Schließlich ist ja die welt von Dragon Age groß
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Ach du meine Güte!!! 40€??!!
Das schlimmste wird aber sein, dass die Leute das mit sich machen lassen werden und irgendwann wird das Usus (wenn es das nicht jetzt schon fast ist^^) mit der DLC-Abzocke!

Und sowas ist in einigen Belangen Spiel des Jahres... :roll:

Einige müssen wohl hier "für 15h Spielzeit in Ordnung" ins Forum schreiben, damit die das selbst glauben. :hammer:
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Cayman1092 hat geschrieben:Ach du meine Güte!!! 40€??!!
Das schlimmste wird aber sein, dass die Leute das mit sich machen lassen werden und irgendwann wird das Usus (wenn es das nicht jetzt schon fast ist^^) mit der DLC-Abzocke!

Und sowas ist in einigen Belangen Spiel des Jahres... :roll:

Einige müssen wohl hier "für 15h Spielzeit in Ordnung" ins Forum schreiben, damit die das selbst glauben. :hammer:
Und mich nerven Leute die nicht lesen können!

40€ ist 4players Bullshit. Aber wenn man sich mal richtig informieren würde und auch alle Beiträge lesen würde...
Ach was red ich denn noch, schau selbst und reg dich ab wegen deinen 40€!

http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Dr ... 309&sr=8-3
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

DarkInside hat geschrieben:mich nerven Leute die nicht lesen können! 40€ ist 4players Bullshit.
Sorry, es ist nun offiziell: Die unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland beträgt laut EA 29,99 Euro für die PC-Version und 39,99 Euro für die Konsolen-Versionen. Für das 25%-Addon (ca. 15 Spielstunden) werden damit >50% des Vollversionspreises (ca. 60 Spielstunden) fällig. Ob die Kunden das mitmachen?
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Argh, da war wohl jemand schneller :wink:
Dafür hab ich hier nen Link zum Add-On Trailer auf der offiziellen Fanpage

Viel Spaß
http://dragonage.pressakey.com/game,584 ... aerz,.html

Das Konsoleros mehr zahlen ist doch nix neues. Billige Hardware, sauteure Spiele.
Für ein PC-Addon passt jetzt auch der Preis. Ein Addon ist halt erwünschte Fanabzocke, hab ich kein Problem mit, wenn der Inhalt stimmt
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

ColdFever hat geschrieben:
DarkInside hat geschrieben:mich nerven Leute die nicht lesen können! 40€ ist 4players Bullshit.
Sorry, es ist nun offiziell: Die unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland beträgt laut EA 29,99 Euro für die PC-Version und 39,99 Euro für die Konsolen-Versionen. Für das 25%-Addon (ca. 15 Spielstunden) werden damit >50% des Vollversionspreises (ca. 60 Spielstunden) fällig. Ob die Kunden das mitmachen?
AddOns kosten doch auf PC immer egal welchen Umfang sie haben 30€. Und auf Konsolen sind Spiele nunmal teurer. Natürlich ist der Vergleich 25% Spiel >50% Kosten heftig, aber bei anderen AddOns gibt es nichtmal 25% vom Spiel und sie kosten trotzdem 30€. Ausserdem gibt es ja auch neue Partymitglieder und die begleiten einen ja sicherlich länger als nur 25% des Spiels :P
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Seht es mal so. Urspünglich sollte man in Deutschland auf dem PC 60 Euro (auf den Konsolen entsprechend mehr) für CoD 6 bezahlen, das eine Spielzeit von ca. 6 Stunden aufweist. Im Vergleich dazu ist das P/L Verhältnis des DA Addons geradzu phänomenal. :wink:

Mal ernsthaft: 15h sind für ein Addon wirklich ganz okay, vor allem, wenn man in Betracht zieht, das sich mittlerweile auch bei RPGs die Spielzeit oft klar unter 30h bewegt. Dazu kommt, dass so ein Addon ja auch Verbesserungen des Hauptspiels mit sich bringt, die sich nicht effektiv in Spielzeit umrechnen lassen, den Entwickler aber dennoch eine Menge Arbeit kosten.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Seht es mal so. Urspünglich sollte man in Deutschland auf dem PC 60 Euro (auf den Konsolen entsprechend mehr) für CoD 6 bezahlen, das eine Spielzeit von ca. 6 Stunden aufweist. Im Vergleich dazu ist das P/L Verhältnis des DA Addons geradzu phänomenal. :wink:
wenn man bei mw 2 nur aufn sp ausgeht hast du recht. mit dem mp dazu ist es dennoch auch ein gutes P/L verhältnis(auch wenn ich das spiel nicht mag ^^)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hm also 39.99 €für die Konsolen version ist echt schon recht happig! Zu mal es für selbige sicher nur als DLC aus dem PSN oder über XBL kommt.

Werde es mir wohl oder Übel kaufen denn ich liebe DA: O! :)