PlayStation 3: Nachfolger-Spekulationen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
@IxAxUx:
Genau das verteufle ich keineswegs: Resident Evil 5 ist sicher umstritten, aber hat mir ein gutes Action-Spiel verschafft. Final Fantasy 13 wird - so prophezeie ich jetzt mal - das bisher beste FF nach FF7.
Ich bin der erste, der bei Fortschritt dabei ist.
Nur würde hier kein Fortschritt passieren, sondern lediglich Entwicklung. Und Entwicklung kann auch mal in die falsche Richtung gehen.
"(Ich will ein FF à la FF7)"
Genau das will ich ja nicht, denn FF7 gibt es ja schon.
Ich will ein FF, dass sich davon hervorhebt und neue Wege beschreitet. Stillstand ist das letzte was ich will, denn der bedeutet Untergang.
Ich verlange ja auch nicht ein vollkommen neues Spielerlebnis. Die Entwickler sollten sich nur wieder mehr auf das Spielgefühl fixieren als auf Grafik.^^
@sinsur:
Richtig, aber ich wünsche mir die Zukunft eben nicht so schnell herbei. :wink:
Genau das verteufle ich keineswegs: Resident Evil 5 ist sicher umstritten, aber hat mir ein gutes Action-Spiel verschafft. Final Fantasy 13 wird - so prophezeie ich jetzt mal - das bisher beste FF nach FF7.
Ich bin der erste, der bei Fortschritt dabei ist.
Nur würde hier kein Fortschritt passieren, sondern lediglich Entwicklung. Und Entwicklung kann auch mal in die falsche Richtung gehen.
"(Ich will ein FF à la FF7)"
Genau das will ich ja nicht, denn FF7 gibt es ja schon.
Ich will ein FF, dass sich davon hervorhebt und neue Wege beschreitet. Stillstand ist das letzte was ich will, denn der bedeutet Untergang.
Ich verlange ja auch nicht ein vollkommen neues Spielerlebnis. Die Entwickler sollten sich nur wieder mehr auf das Spielgefühl fixieren als auf Grafik.^^
@sinsur:
Richtig, aber ich wünsche mir die Zukunft eben nicht so schnell herbei. :wink:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Damit hast du natürlich recht. Aber das lässt sich wohl nicht mehr ändern. Einersteits, weil der Käufer einer Konsole/Spiels hohe Erwartungen in Bezug auf Gameplay und Technik hat und die Spieleindustrie daher vermehrt auf Technik setzt, weil es das erste ist, was der erwartungsvolle Käufer sieht. Andererseits gibt es da noch die "Soldaten" der jeweiligen Plattformen: Leute, die in Foren und auf Schulhöfen immer an vorderster Front sind und die Grafikpotenz ihrer Spieleplattform rühmen und eben diese bei Gegenangriffe eines anderen Lagers verteidigen.GermanIdiot hat geschrieben:[..] Die Entwickler sollten sich nur wieder mehr auf das Spielgefühl fixieren als auf Grafik.^^
[...]
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Das gab es wohl schon immer.^^IxAxUx hat geschrieben:Damit hast du natürlich recht. Aber das lässt sich wohl nicht mehr ändern. Einersteits, weil der Käufer einer Konsole/Spiels hohe Erwartungen in Bezug auf Gameplay und Technik hat und die Spieleindustrie daher vermehrt auf Technik setzt, weil es das erste ist, was der erwartungsvolle Käufer sieht. Andererseits gibt es da noch die "Soldaten" der jeweiligen Plattformen: Leute, die in Foren und auf Schulhöfen immer an vorderster Front sind und die Grafikpotenz ihrer Spieleplattform rühmen und eben diese bei Gegenangriffe eines anderen Lagers verteidigen.GermanIdiot hat geschrieben:[..] Die Entwickler sollten sich nur wieder mehr auf das Spielgefühl fixieren als auf Grafik.^^
[...]
Diese Leute halten sich dann für die mit der meisten Ahnung. Ich bin dann irgendann auf die zugegangen, um mit ihnen über Prozessoren oder Anti-Aliasing zu sprechen. Meistens kam nur eine Beleidigung zurück...
Ich hoffe nur, dass wir in ein paar Jahren nicht mehr nur interaktive Bildschirmschoner als Spiele serviert bekommen. :wink:
Da lobe ich mir doch ein Demon's Souls.^^
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
killzone2,demon souls,lbp,resistance 2 und infamous
:wink: :wink:XCoso hat geschrieben:Nun gut MGS läst man außen vor aber nen mir doch mal ein spiel was wirklich richtig gegebockt hat außer Uncarteted 1 und 2 was wirklich PS3 exklusiv warGermanIdiot hat geschrieben:
Damit wäre ich lieber vorsichtig.
Immerhin wartete die PS2 auch mit Meilensteinen wie Shadow of the Colossus oder ICO auf.
Ob man diese Spiele auf eine XBOX kopieren konnte oder nicht, ist völlig egal.
Herkunft = Zukunft. :wink:
Und das eine MGS-Reihe angeblich immer schlechter geworden ist, ist auch eine kühne Behauptung, wenn man sich einem emotionalem Koloss wie MGS4 gegenübersieht.^^
Zumal Microsoft mit seiner Halo-Reihe auch ein Musterbeispiel fürs "Auslutschen einer Spielereihe" darstellt.
XCoso
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
-
Shqiptar90
- Persönliche Nachricht:
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Habe mir jetzt nicht alle 12 Seiten durchgelesen und weiß nicht, ob es schon gesagt wurde. Aber mir fällt spontan ein, was ich mir für die nächste Konsolengeneration (egal ob Playstation oder XBOx) wünsche: Einen Onlinemodus, der es mir bei Multiplattformtiteln erlaubt, Plattformübergreifend online gegeneinander zu spielen. Meine Freunde haben alle eine xBox 360 und ich kann leider nicht mit meiner Playstation 3 mit denen gemeinsam spielen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
oh daraus wird denke ich nichtsIxAxUx hat geschrieben:Habe mir jetzt nicht alle 12 Seiten durchgelesen und weiß nicht, ob es schon gesagt wurde. Aber mir fällt spontan ein, was ich mir für die nächste Konsolengeneration (egal ob Playstation oder XBOx) wünsche: Einen Onlinemodus, der es mir bei Multiplattformtiteln erlaubt, Plattformübergreifend online gegeneinander zu spielen. Meine Freunde haben alle eine xBox 360 und ich kann leider nicht mit meiner Playstation 3 mit denen gemeinsam spielen.
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Du beurteilst eine Konsole nach ihrem Startbildschirm?wezzy01 hat geschrieben:Naja wenn das Menü von der PS4 genauso trist wie das der PS3 wird werd ich sie mir nicht kaufen . Immer wenn ich meine PS3 einschalte denk ich mir nur wer hat den das Menü designt eiin Blinder .
Zumal man den auch durch von außern eingebrachte Bilder, kostenlose Designs usw. ändern kann.^^
-
XCoso
- Persönliche Nachricht:
Morgen!Shqiptar90 hat geschrieben:oh sorry ist was falsch gelaufen.
killzone 2,demon souls,lbp,resistance 2 und infamous hier hast du 5 spiele die exklusiv waren und gebockt haben
Killzone 2???Grafik mkay aber das gameplay?wo ist die Story?ich mein okay wenn man hirnloses geschnetzel liebt würde ich dir Fairytale Fights ans herzlegen das hat ungefähr die gleiche aussage.
Demon souls kann ich nix zu sagen hat meine PS3 noch nicht erreicht
little big planet?Ok ist lustig mit 4 leuten hat aber auch nicht sooo eine story aber genau so lustig und vll noch etwas schräger: Pa!n
Resistance 2 mhhh da scheiden sich bei mir die Geister die Atmosphäre war der Hammer
-
FordRacing
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe807799
- Persönliche Nachricht:
Die Playstation 4 wird richtig krass werden, ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis man zur Realität grafisch gesehen keinen Unterschied mehr erkennt. Ich denke ab der 5er Playstation wird es so weit sein. Künstliche Grenze wird es wahrscheinlich immer geben. Außer das Spiel erweitert sich alla Skynet. Sky gibt es nun ja schon 
-
DoctoroDoom
- Persönliche Nachricht: