Dragon Age: DLC im Bummelzug
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age: DLC im Bummelzug
Eigentlich hatte BioWare für den heutigen Dienstag eine neue Mini-Erweiterung namens Dragon Age: DLC im Bummelzug
- shiverwolf
- Persönliche Nachricht:
oh...
man, wie blöde...
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Öhm, wenn du mit der Hauptstory fertig bist, ist das Spiel vorbei und du wirst vom DLC nichts mehr haben.
Allerdings begreif ich solche Aussagen ohnehin nicht. Bioware-Spiele sind dazu da, mehrfach durchgespielt zu werden. Wenigstens 2-3 Mal ist nötig um den Großteil der Handlungsstränge, Entscheidungsmöglichkeiten und Partykonstellationen auszuschöpfen.
Das ist halt kein Risen, wo man sich auf die Schulter klopfen kann, wenn man den Angriff auf den guten Geschmack bis zum Abspann überlebt hat und es anschließend unterm Bett versteckt, damit die Peinlichkeit niemand entdeckt!
Allerdings begreif ich solche Aussagen ohnehin nicht. Bioware-Spiele sind dazu da, mehrfach durchgespielt zu werden. Wenigstens 2-3 Mal ist nötig um den Großteil der Handlungsstränge, Entscheidungsmöglichkeiten und Partykonstellationen auszuschöpfen.
Das ist halt kein Risen, wo man sich auf die Schulter klopfen kann, wenn man den Angriff auf den guten Geschmack bis zum Abspann überlebt hat und es anschließend unterm Bett versteckt, damit die Peinlichkeit niemand entdeckt!
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Spiel schon lange durch hab aber nicht vor es noch mal durch zu spielen, Warum? Man benötigt weit über 100 Stunden für das Spiel wenn man nicht rushen sondern das ganze auch genießen will (mit den ersten beiden Dlcs).Vaedian hat geschrieben:Öhm, wenn du mit der Hauptstory fertig bist, ist das Spiel vorbei und du wirst vom DLC nichts mehr haben.
Ich frage mich hingegen wie Leute wie du die Zeit haben so ein Spiel so oft durch zu spielen. Meine Freundin hat Freuden Sprünge gemacht als ich endlich durch war (aber nur so lange bis ich ihr sagte das Mass effect im Januar kommt, hehe).
Ich finds echt blöd das ich ein altes Save Game verwenden muss um return zu Ostagar anspielen zu können. Die Königs Rüstung ist mir zwar egal aber ich freue mich doch darauf neue Dinge in Ferelden zu entdecken.
Die Wächterfestung war ja auch sehr gut, nur leider viel zu kurz (von wegen 10 Stunden spielzeit).
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Na ich weiß nicht, so komplex und verzweigt ist es ja nun auch wieder nicht, dass man wirklich mehrere Durchläufe bräuchte um alles zu sehen. -die verschiedenen Origins mal ausgenommen. Ich versuche eigentlich immer schon beim ersten mal möglichst nichts auszulassen und habe bei Dragon Age nicht das Gefühl, dass ich unbedingt noch einen zweiten oder gar dritten Durchgang bräuchte um alle Handlungsstränge und Möglichkeiten auszuschöpfen.Vaedian hat geschrieben: Allerdings begreif ich solche Aussagen ohnehin nicht. Bioware-Spiele sind dazu da, mehrfach durchgespielt zu werden. Wenigstens 2-3 Mal ist nötig um den Großteil der Handlungsstränge, Entscheidungsmöglichkeiten und Partykonstellationen auszuschöpfen.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon dass ich es mir momentan eh nicht leisten kann und sowieso gerade im Nichts bin, ist das echt schade. Fand auch schon die Wächterfestung eine willkommene Abwechslung zur Story. Auch wenn es wirklich sehr kurz war, aber immerhin länger als Shale's Befreiung 
Naja egal, da am Donnerstag die Uni wieder los geht, werd ich wohl eh erstmal schleppend voran kommen und noch nicht durch sein, wenn der DLC denn kommt.
Naja egal, da am Donnerstag die Uni wieder los geht, werd ich wohl eh erstmal schleppend voran kommen und noch nicht durch sein, wenn der DLC denn kommt.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
Ah, naja... mich hats schon interessiert, was mit den Werwölfen passiert, wenn man sie rekrutiert anstatt den Elfen zu helfen. Oder was das Gespann Bhelen und Brankha zusammen anstellen, wenn man Harromont exekutieren lässt und den Anvil of the Void nicht zerstört. Oder wie die dumme Gans Leilana reagiert, wenn ich vor ihren Augen Andraste's Asche schände, anstatt den Kult zu zerstören. Auch wollte ich wissen, wie Jowan endet, wenn ich ihm die Chance zur Wiedergutmachung gebe anstatt selbst mit dem Desire Demon in Redcliffe ins Bett zu springen. Und das sind nur einige, sehr wenige Beispiele.
Die Origins spielen dabei nur eine sehr untergeordnete Rolle, auch wenn ein Widersehen mit Shani als City Elf oder das Aufeinandertreffen mit Bhelen als Royal Dwarf einen gewissen Wert hat.
Wer meint, durch "langsames und gründliches" Spielen nichts ausgelassen zu haben, der hat Bioware's Spieleideologie gründlich mißverstanden.
Die Origins spielen dabei nur eine sehr untergeordnete Rolle, auch wenn ein Widersehen mit Shani als City Elf oder das Aufeinandertreffen mit Bhelen als Royal Dwarf einen gewissen Wert hat.
Wer meint, durch "langsames und gründliches" Spielen nichts ausgelassen zu haben, der hat Bioware's Spieleideologie gründlich mißverstanden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
@ Vaedian:
Dass Du das Spiel lebst in allen Ehren... aber wieso versuchst Du den anderen aufzuzwingen dass sie es unbedingt zigmal zu spielen hätten? Macht doch schließlich jeder wie er will. Du schaffst es eben, hunderte von Stunden darin zu investieren, andere geben sich damit zufrieden das Spiel einmal durchzuspielen, egal ob sie nun 70 oder 100 % gesehen haben. Wieso hat man da irgendwelche "Ideologien" nicht verstanden?
Ich bin auch ein großer Fan von Baldurs Gate oder Drakensang und hab auch grad Dragon Age in der Mache, aber mehr als einmal durchspielen? Warum? Klar kann man Nuancen ändern und vielleicht mal z.B. einen Magier statt einen Schurken probieren (abgesehen davon dass man eh beides in der Party hat und somit beides auch beim ersten Mal kennenlernt), aber das Gros bleibt sich doch gleich.
Den 1000-Seiten-Wälzer "Die Nebel von Avalon" hab ich auch verschlungen, ist ein Wahnsinnsbuch, aber deshalb 3mal lesen weil ich dann vielleicht einen Zusammenhang auf Seite 624 besser verstehe? Nee ich glaub nicht. Also jeder wie er will, meine Meinung.^^
Dass Du das Spiel lebst in allen Ehren... aber wieso versuchst Du den anderen aufzuzwingen dass sie es unbedingt zigmal zu spielen hätten? Macht doch schließlich jeder wie er will. Du schaffst es eben, hunderte von Stunden darin zu investieren, andere geben sich damit zufrieden das Spiel einmal durchzuspielen, egal ob sie nun 70 oder 100 % gesehen haben. Wieso hat man da irgendwelche "Ideologien" nicht verstanden?
Ich bin auch ein großer Fan von Baldurs Gate oder Drakensang und hab auch grad Dragon Age in der Mache, aber mehr als einmal durchspielen? Warum? Klar kann man Nuancen ändern und vielleicht mal z.B. einen Magier statt einen Schurken probieren (abgesehen davon dass man eh beides in der Party hat und somit beides auch beim ersten Mal kennenlernt), aber das Gros bleibt sich doch gleich.
Den 1000-Seiten-Wälzer "Die Nebel von Avalon" hab ich auch verschlungen, ist ein Wahnsinnsbuch, aber deshalb 3mal lesen weil ich dann vielleicht einen Zusammenhang auf Seite 624 besser verstehe? Nee ich glaub nicht. Also jeder wie er will, meine Meinung.^^
- Shard of Truth
- Persönliche Nachricht:
Das kann man aber auch einfacher habe: Einfach einen Spielstand vor der Entscheidung anlegen und dann ausprobieren.Vaedian hat geschrieben:Ah, naja... mich hats schon interessiert, was mit den Werwölfen passiert, wenn man sie rekrutiert anstatt den Elfen zu helfen. Oder was das Gespann Bhelen und Brankha zusammen anstellen, wenn man Harromont exekutieren lässt und den Anvil of the Void nicht zerstört. Oder wie die dumme Gans Leilana reagiert, wenn ich vor ihren Augen Andraste's Asche schände, anstatt den Kult zu zerstören. Auch wollte ich wissen, wie Jowan endet, wenn ich ihm die Chance zur Wiedergutmachung gebe anstatt selbst mit dem Desire Demon in Redcliffe ins Bett zu springen. Und das sind nur einige, sehr wenige Beispiele.
Praktisch keine Entscheidung des Spiels hat langfristige Auswirkungen, nur der Abspanntext ändert sich entsprechend und den kann man auch anderswo nachlesen.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Jup, deine Meinung.Hans_Wurst80 hat geschrieben:@ Vaedian:
Ich denke, er wollte nur sagen das es durchaus auch Leute wie ihn gibt, die das Spiel öfter spielen, nachdem bei jeder DLC-News jemand schreibt, das er es nicht 2mal spielen will.
Erstens interessiert das niemanden und zweitens nervt es Leute, die sich schon darauf gefreut haben.
Über was jammern diese Menschen eigentlich? Sie müssen es ja nicht kaufen.
@bioware/ea
Klasse Nummer von euch, mit der Absage auf den Releasetag zu warten. Sicher, vielleicht kam was blödes dazwischen, aber dann ohne eine Erklärung einfach nichts bringen ist schon ärgerlich.
Diese Woche hätte ich noch schön Zeit gehabt, extra einen Zwerg in einem guten Level am Start und dann...nix.
Hoffentlich dauerts nicht mehr allzulang, sonst bin ich auch mit dem Zwerg durch.
-
AdemosRakh
- Persönliche Nachricht:
Ich war nach gerademal ~64 Stunden mit dem ersten Durchspielen durch. Und ja, ich bin an alle Orte gereist, habe mit allen Leuten geredet, habe auch alle Leute ausreden lassen ^^, habe alle Nebenquests gemacht, habe versucht mit allen Leuten der Gruppe positives Verhältnis aufzubauen, usw.Nightfire123456 hat geschrieben: Ich hab das Spiel schon lange durch hab aber nicht vor es noch mal durch zu spielen, Warum? Man benötigt weit über 100 Stunden für das Spiel wenn man nicht rushen sondern das ganze auch genießen will (mit den ersten beiden Dlcs).
Ich frage mich hingegen wie Leute wie du die Zeit haben so ein Spiel so oft durch zu spielen. Meine Freundin hat Freuden Sprünge gemacht als ich endlich durch war (aber nur so lange bis ich ihr sagte das Mass effect im Januar kommt, hehe).
Ich finds echt blöd das ich ein altes Save Game verwenden muss um return zu Ostagar anspielen zu können. Die Königs Rüstung ist mir zwar egal aber ich freue mich doch darauf neue Dinge in Ferelden zu entdecken.
Die Wächterfestung war ja auch sehr gut, nur leider viel zu kurz (von wegen 10 Stunden spielzeit).
Ich frage mich, wie man da über 100 Stunden brauchen kann. Wobei ich dazu auch sagen muss, dass ich bei den Kämpfen nicht wirklich lange gebraucht habe. Wenn ich da an einen Kumpel von mir denke, der bei jedem Kampf 10 mal Pause macht, und dann eine minute lang überlegt, was der nächste Schritt ist, und ich pro Kampf durchschnittlich 3mal Pause gemacht habe, und das nur für 20 sekunden, kann ich mir die Differenz doch schon vorstellen.
Meiner Freundin habe ich noch nicht von Mass Effect 2 erzählt, wollte ihre Nerven schonen, nachdem ich sowohl alleine DAO gespielt habe, als auch mit meinem Bruder, wenn er zu Besuch kam, aber mit einem anderen Charakter, somit sehr viel meiner Freizeit mit DAO erfüllt war. Bin gespannt wie sie reagiert, wenn es soweit ist... ^^