PS3: Konverter für Maus und Keyboard
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Für Leute, die absolut nicht auf diese Analogsticks können, ist es vielleicht ne Alternative, aber einen Riesen-Vorteil gibts dadurch definitiv nicht.
Und das liegt nicht an den Geräten (die es übrigens schon in mehrfacher Ausführung gibt), sondern ganz einfach daran, dass die Spiele keine echte M+T unterstützen. Man ist also immernoch an die Beschränkungen des Analogsticks gebunden und wird deshalb auch niemals schneller sein als jemand der gut mit dem Pad spielen kann.
Es wäre was anderes, wenn die Spiele von sich aus schon beide Steuerungsarten unterstützen würden, dann würden die Pad-Spieler natürlich kein Land sehen^^
Und das liegt nicht an den Geräten (die es übrigens schon in mehrfacher Ausführung gibt), sondern ganz einfach daran, dass die Spiele keine echte M+T unterstützen. Man ist also immernoch an die Beschränkungen des Analogsticks gebunden und wird deshalb auch niemals schneller sein als jemand der gut mit dem Pad spielen kann.
Es wäre was anderes, wenn die Spiele von sich aus schon beide Steuerungsarten unterstützen würden, dann würden die Pad-Spieler natürlich kein Land sehen^^
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Bleibt abzuwarten wie das Teil funktioniert. Von der direkten Maussteuerung bei UT3 war ich aber eher enttäuscht ->> war irgendwie verzögert.
@sinsur
du meinst bestimmt diesen hier ?!
XBOX360 XFPS
Da gehen die Meinungen aber sehr weit auseinandern von
@sinsur
du meinst bestimmt diesen hier ?!
XBOX360 XFPS
Da gehen die Meinungen aber sehr weit auseinandern von
bisFür shooter ein muß
Ein genaues Zielen, wie mit dem XBox Pad ist meiner Meinung nach nicht möglich
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 Maus Tastatur Konverter
hmmm... mal überlegen... vielleicht weil nicht jeder depp lust hat sich für teuer geld einen zusatz für die ps3 zu kaufen?MØnd©?Øud hat geschrieben:nein,warum weil manche nicht mit tasta und maus spielen wollen ? das ist schwachsinn hätt ich ein lenkrad für rennspiele würde ich damit fahrenth4lioN hat geschrieben:Wenn die Maussteuerung dann genauso schammig, wie bei einem Frankenstein oder einem Frag FX ist, können die sich das Ding meinetwegen direkt dahin schieben, wo keine Sonne scheint.
Wenn es aber wirklich so gut funktioniert, dass man ein richtiges Tastatur und Maus Gefühl hat, müsste man die Maus + Tastatur und die Controller Spieler beim Online Spielen trennen.
Diese Aussage ist ein gigantischer Fail.. Vielleicht denkst du nochmal drüber nach..MØnd©?Øud hat geschrieben: nö warum können doch dann alle mit tasta und maus spielen somit isses wieder balanced und wer mit gamepad schießt wird immer im nachteil sein denn eh man da gezielt hat hab ich schon 5 kills
und schon wieder diese wow sprache
-
goldjunge1
- Persönliche Nachricht:
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
Darum gehts halt nicht.. Aber ich habe z.b. keine 50 Euro für so nen verkackten Aufsatz.. Ich kaufe mir auch prinzipiell nur 2 Spiele pro Jahr..
Es geht darum, dass Konsolen nicht ohne Grund keine Tastatur und Maus unterstützen.. Wenn du mit Maus und Tastatur spielen möchtest, bitte.. Bleib beim PC..
Es geht darum, dass Konsolen nicht ohne Grund keine Tastatur und Maus unterstützen.. Wenn du mit Maus und Tastatur spielen möchtest, bitte.. Bleib beim PC..
- Marcel3318
- Persönliche Nachricht:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Das Teil wird jedenfalls keine vollwertige Maussteuerung bieten. Ganz einfach, weil es nur eine Emulation ist und sich an die maximalen vorgegeben Geschwindigkeiten, die an Gamepads angepasst wurden, richtet.
Von der Eingabeverzögerung mal ganz zu schweigen.
Heisst also: Die "Alternative", die gar keine ist, ist fürn Popo.
Von der Eingabeverzögerung mal ganz zu schweigen.
Heisst also: Die "Alternative", die gar keine ist, ist fürn Popo.
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Schade,
zumindest für den Singleplayer Modus hätte ich mir sowas gewünscht.
Habe bei GOW2 nach 20 Minuten aufgehört, weil es für mich mit Controller unspielbar war.
Würde gerne auch mal Resistance oder Killzone spielen aber nach der schlechten Erfahrung mit GOW2 warte ich lieber auf eine gute Tastaturunterstützung.
Der einzige Ego Shooter, den ich gut mit Pad spielen konnte war Turok 1 auf dem N64.
Jetzt ist nur die Frage, ob sich die Controller oder meine Hände zum negativen gewandelt haben.
Habe bei GOW2 nach 20 Minuten aufgehört, weil es für mich mit Controller unspielbar war.
Würde gerne auch mal Resistance oder Killzone spielen aber nach der schlechten Erfahrung mit GOW2 warte ich lieber auf eine gute Tastaturunterstützung.
Der einzige Ego Shooter, den ich gut mit Pad spielen konnte war Turok 1 auf dem N64.
Jetzt ist nur die Frage, ob sich die Controller oder meine Hände zum negativen gewandelt haben.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Alles eine Sache der Übung. Kenne viele die mit Pad besser spielen als sie es mit Maus Tasta würden.SingendeElch hat geschrieben:Schade,
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 Maus Tastatur Konverter
mhh tja dann musst du damit leben das dus im mp nicht einfach haben wirst :wink:4lpak4 hat geschrieben:hmmm... mal überlegen... vielleicht weil nicht jeder depp lust hat sich für teuer geld einen zusatz für die ps3 zu kaufen?MØnd©?Øud hat geschrieben:nein,warum weil manche nicht mit tasta und maus spielen wollen ? das ist schwachsinn hätt ich ein lenkrad für rennspiele würde ich damit fahrenth4lioN hat geschrieben:Wenn die Maussteuerung dann genauso schammig, wie bei einem Frankenstein oder einem Frag FX ist, können die sich das Ding meinetwegen direkt dahin schieben, wo keine Sonne scheint.
Wenn es aber wirklich so gut funktioniert, dass man ein richtiges Tastatur und Maus Gefühl hat, müsste man die Maus + Tastatur und die Controller Spieler beim Online Spielen trennen.
Diese Aussage ist ein gigantischer Fail.. Vielleicht denkst du nochmal drüber nach..
und schon wieder diese wow sprache
topic:ich glaub auch nicht das,dass eine vollwertige maussteuerung wird
turok war damals der erste shooter wo man laufen und schießen konnte und dafür war die steuerung gut4P|Zierfish hat geschrieben:haha Turok1
versuch das Ding heute nochma mit dem N64 Pad zu spielen
no can do
Zuletzt geändert von MØnd©LØud am 05.01.2010 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
- studienprophet
- Persönliche Nachricht:
Ob Ego-Shooter mit Gamepad oder Tastatur und Maus ist für mich eigentlich total unerheblich. Mit nem Gamepad bist du vllt. langsamer, aber du hast alle anderen Funktionen immer unter einen deiner Finger ;D Problem ist nur, dass du auf nem Gamepad deine 16 Knöpfe hast, auf die du Draufdrücken kannst und dann bei mehr Funktionen wird's für den Spieler dann wieder umständlich. Daher ziehe ich z.B. Rollenspiele am PC mit Tastatur und Maus dem Gamepad vor.
-
HoPi`
- Persönliche Nachricht:
Wenn es den FragFX nicht für knappe 20 EUR bei TheHut.com gegeben hätte, hätte ich mir das Ding nicht gekauft.
Hab in 'nem anderen Forum dazu ein paar Zeilen geschrieben:
Hab in 'nem anderen Forum dazu ein paar Zeilen geschrieben:
Bin gespannt, wie's mit diesem Adapter laufen wird - glaube aber nicht, dass es großartig besser sein wird.Der Controller an sich ist ganz ok, auch wenn beide Komponenten eher den Eindruck von billigem Plastikkram erwecken. Die Maus an sich ist viel zu leicht, die Tasten an ihr wackeln ein wenig und knarzen, die Nunchuk-Kopie kann sich nicht am Original messen (erfüllt aber ihren Zweck). Sie sind trotzdem einigermaßen gut erreichbar (Handgrößen-abhängig).
Habe einige Demos aus dem Store gezogen und ein paar Spiele aus der Videothek ausgeliehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es doch recht stark vom Spiel abhängig ist, wie die Maussteuerung funktioniert. In der BC2 Beta läuft die Maus grottenschlecht (trotz gleichmäßiger Mausbewegung "hüpft" der Blick leicht), in Army of Two, Condemned 2 und Call of Duty (Mist, weiß gar nicht mehr, welches das war - glaube, die Demo zu WoW) dagegen göttlich (fast so, wie man's vom PC kennt). Uncharted und Quake Wars (mir fallen im Moment nicht mehr Spiele ein) liegen irgendwo dazwischen.
Habe noch einige Demos auf der PS3, die ich noch nicht getestet habe.
Mini-Fazit: für Leute wie mich, die sich nicht mit Analogstick-Aiming anfreunden können (und ich habe etliche Stunden in die Eingewöhnungsphase gesteckt - ich krieg's einfach nicht hin), ist das Teil 'ne nette Anschaffung. Den Preis, den der Controller aber zur Zeit kostet (43,99 EUR bei amazon.de), finde ich wegen billig wirkendem Plastik und wackeligen Buttons unangemessen.
P.S.: Wegen der "ergonomischen" Form für Linkshänder ungeeignet!
P.P.S.: Bei der neuen Wireless-Variante soll die Verarbeitung besser sein