Tastatur kapput

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Tastatur kapput

Beitrag von MiCHAb47 »

Hi,

ich habe seit ein paar Minuten ein Problem mit meiner Tastatur. Immer, wenn ich auf die Taste Z dr[cke, wird ein Y ausgegeben, dasselbe, dassselbe, wenn ich versuche, ein ae, oe, ue ausyugeben, als die Buchstaben A O U mit den beiden Punkten dr[ber. Wenn ich versuche eine Simikollon ausyugeben, kommt ein < raus.

Hab grad echt kein Rat... :?
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

das hatte ich auch schon mal..
starte deinen rechner einfach mal neu.
ich glaub das habe ich gemacht ^^
deine tastatur ist bestimmt nifht kaputt du hast
bestimmt nur eine falsche taste gedrückt oder so
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Schau mal nach ob sich deine Tastatur nicht einfach auf englisch gestellt hat denke das wird der Fall sein :wink:
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

thx

Hab ihn neu hochgefahren, hat aber nichts gebracht, aber in den Einstellungen stand, dass die Tastatur auf USA eingestellt ist^^

Haben die wirklich so eine andere Tastatur als unsere Europäische?

edith: Da wird mann ja verückt 8O

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

an das amerikanische modell, bin ich aufgrund von alten doszeiten sogar noch gewohnt ... was ich grausam finde ist das schweizer modell als Programmierer :D

und für dich als info: die meisten tastaturlayouts sind darauf aufgebaut, wie oft man welche taste benutzt. deswegen ist zum Beispiel bei den amerikanern das y wesentlich "einfacher" zu erreichen, als bei uns deutschen.

es gibt noch diverse weitere teils komplett unterschiedliche Tastaturlayouts ... womit ich schon wieder beim neolayout wäre, welches ich mir mal aneignen wollte ... argh XD
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

-Levi- hat geschrieben:an das amerikanische modell, bin ich aufgrund von alten doszeiten sogar noch gewohnt ... was ich grausam finde ist das schweizer modell als Programmierer :D

und für dich als info: die meisten tastaturlayouts sind darauf aufgebaut, wie oft man welche taste benutzt. deswegen ist zum Beispiel bei den amerikanern das y wesentlich "einfacher" zu erreichen, als bei uns deutschen.

es gibt noch diverse weitere teils komplett unterschiedliche Tastaturlayouts ... womit ich schon wieder beim neolayout wäre, welches ich mir mal aneignen wollte ... argh XD
OMG xD

naja eigentlich kann man ne tastatur fast nich kaputt kriegen die einfachen kann man sogar in den geschirrspüler zum reinigen stecken :wink:

achso nochn tipp wenn deine festplatte abschmiert wickel sie in ein sauberes trockenes tuch ein und tu sie für ca 4 stunden ins tiefkühlfach dann kannst du nochn paar daten vllt retten
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MØnd©?Øud hat geschrieben: achso nochn tipp wenn deine festplatte abschmiert wickel sie in ein sauberes trockenes tuch ein und tu sie für ca 4 stunden ins tiefkühlfach dann kannst du nochn paar daten vllt retten
und wenn du fisch garen willst, in alufolie einpacken und ab damit in den geschirrspüler ... funktioniert beides .... vielleicht, aber beides ist definitiv nicht für den normalen gebrauch zu empfehlen ... es sollte wirklich die letzte noch vorhandene möglichkeit bleiben.

vom grakbacken fangen wir jetzt mal lieber nicht an ... oder? XD
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Das Y und Z sind ja noch garnicht so das problem, sondern eher,dass das ^ neben der STRG taste ist usw.

ps: 1111 Beiträge xD
ertzuo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ertzuo »

alt+shift=sprache umstellen :)
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

ertzuo hat geschrieben:alt+shift=sprache umstellen :)
das gilt aber nur für windows nutzer, ich benutze linux ;)
Zuletzt geändert von MiCHAb47 am 05.01.2010 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

^ Push !
|
|
|
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

-Levi- hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben: achso nochn tipp wenn deine festplatte abschmiert wickel sie in ein sauberes trockenes tuch ein und tu sie für ca 4 stunden ins tiefkühlfach dann kannst du nochn paar daten vllt retten
und wenn du fisch garen willst, in alufolie einpacken und ab damit in den geschirrspüler ... funktioniert beides .... vielleicht, aber beides ist definitiv nicht für den normalen gebrauch zu empfehlen ... es sollte wirklich die letzte noch vorhandene möglichkeit bleiben.

vom grakbacken fangen wir jetzt mal lieber nicht an ... oder? XD
ich kann mir auchn ei in der kaffeemaschine kochen xD

oder nen kuchen aufm prozessor backen :D

ja das mit der letzten möglichkeit stimmt nur machen wenn die festplatte definitiv den geist aufgegeben hat aber so ist es möglich eventuell noch ein paar daten zu retten
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

MiCHAb47 hat geschrieben:
Ich benutze Ubuntu 8.04, sollte aber zu deiner Version kein großer Unterschied sein. System -> Einstellungen -> Tastatur.

PS. Linux ftw.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Todesritter hat geschrieben:
MiCHAb47 hat geschrieben:
Ich benutze Ubuntu 8.04, sollte aber zu deiner Version kein großer Unterschied sein. System -> Einstellungen -> Tastatur.

PS. Linux ftw.
Wenn ich hier Alt+Shift drücke, passiert bei mir garnichts, kA, wies bei dir ist... ;)

System -> Einstellungen -> Tastatur, Klar, dazu muss mann die Tasten ja nicht unbedingt drücken... ;)