EVE Online: Neuer Spielerrekord
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- 4P|BOT2
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EVE Online: Neuer Spielerrekord
Während die meisten MMOGs in der Regel kurz nach dem Launch ihren populationsmäßigen Zenit erreichen, um danach abzubauen, hat CCP mit <B>EVE Online<B> EVE Online: Neuer Spielerrekord
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wenig spieler
hm..cooles spiel aber ganz schön wenig spieler.
naja egal ne feste kleine community is eh 1000000 mal besser als so ne millionencommunity
naja egal ne feste kleine community is eh 1000000 mal besser als so ne millionencommunity
- FlyingDutch
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Wenig Spieler ?
54000 Spieler gleichzeitig online entspricht in etwa 10 -15 ratzeputzvollen Wow Servern. An den Handelspunktknoten trifft man mehr Spieler auf einem Haufen als in jedem anderem MMORPG. Abonnenten gibt es bei Eve ja nochmal weitaus mehr. Was die Spielerzahlen angeht, dürfte EVE zusammen mit Aion und WoW zu den erfolgreichsten drei MMORPGs gehören.
54000 Spieler gleichzeitig online entspricht in etwa 10 -15 ratzeputzvollen Wow Servern. An den Handelspunktknoten trifft man mehr Spieler auf einem Haufen als in jedem anderem MMORPG. Abonnenten gibt es bei Eve ja nochmal weitaus mehr. Was die Spielerzahlen angeht, dürfte EVE zusammen mit Aion und WoW zu den erfolgreichsten drei MMORPGs gehören.
- cr[A]nk
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Re: wenig spieler
54 000 Spieler GLEICHZEITIG ONLINE!!RocDoc hat geschrieben:hm..cooles spiel aber ganz schön wenig spieler.
naja egal ne feste kleine community is eh 1000000 mal besser als so ne millionencommunity
Wo bitte ist das wenig?
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- 4P|Sebastian
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EVE Online hat laut letzten Meldungen noch unter 300.000 zahlende Spieler (wobei eine nicht geringe Zahl von Spielern mindestens zwei Accounts hat), liegt damit also hinter WoW, Aion, Dofus, RoM, Lineage und vielen anderen MMOs.
Was man aber anmerken muss ist, dass es EVE Online seit seinem Bestehen schafft Jahr für Jahr mehr mehr Spieler zu binden und erfolgreich zu sein. Das ist eine Leistung die kaum ein MMO bisher über solch einen langen Zeitraum geschafft hat. Und das ohne für die zahlreichen Add-Ons, Erweiterungen und Grafik/Engine-Updates auch nur einen Cent zu verlangen!
Was man aber anmerken muss ist, dass es EVE Online seit seinem Bestehen schafft Jahr für Jahr mehr mehr Spieler zu binden und erfolgreich zu sein. Das ist eine Leistung die kaum ein MMO bisher über solch einen langen Zeitraum geschafft hat. Und das ohne für die zahlreichen Add-Ons, Erweiterungen und Grafik/Engine-Updates auch nur einen Cent zu verlangen!
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Planck hat geschrieben:Eve ist tot ^^!

oh man ich liebe diesen spruch
Ansonsten sind 54000 natürlich nicht schlecht
Und auch 300k ist massig
Aber ich glaube ehrlichgesagt nicht das es sich um viel mehr als 100k einzelpersonen handelt.
Denn eigentlich hat jeder den ich in eve kenne mindestens 3 accs soll leute mit 12 geben...
Trotzdem mach eve echt spaß

- Flaxigtupp
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- LevaFresel
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Da gibts so viele Gründe wie Spielstile in EvE...
Beispiel 1: Du bist Miner, fliegst nen dickes Mining Schiff. Aber du willst noch mehr. Also machste dir nen 2. Account um mit 2 Schiffen gleichzeitig zu minern.
Beispiel 2: Du bist Miner und willst die richtig wertvollen Mineralien in den umkämpften Gebieten haben. Mining Schiffe sind aber im Kampf absolut schutzlos. Also einen 2. Account her der mit nem Schlachtschiff daneben steht und aufpasst.
Beispiel 3: Du machst richtig viel PvP und würdest gerne wissen was ist hinter dem Gate. Also 2. Account her der darauf spezialisiert ist sowas rauszufinden (Tarnkappenschiff z.B.)
....
und da gibts noch viel viel viel meeeeeeeehr!
Beispiel 1: Du bist Miner, fliegst nen dickes Mining Schiff. Aber du willst noch mehr. Also machste dir nen 2. Account um mit 2 Schiffen gleichzeitig zu minern.
Beispiel 2: Du bist Miner und willst die richtig wertvollen Mineralien in den umkämpften Gebieten haben. Mining Schiffe sind aber im Kampf absolut schutzlos. Also einen 2. Account her der mit nem Schlachtschiff daneben steht und aufpasst.
Beispiel 3: Du machst richtig viel PvP und würdest gerne wissen was ist hinter dem Gate. Also 2. Account her der darauf spezialisiert ist sowas rauszufinden (Tarnkappenschiff z.B.)
....
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- Sir unKnoWn
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es gibt ja schon clans(corps) und allys
und man spielt ja shcon zusammen
und es geht bei zusätzlichen accs nicht wirklich darum sein schiff dann schützen zu können (weil da reicht es nur einen gut geskillten char zu haben...)
es geht zum einen darum das das kriterium fürs skillen ja die zeit ist
wem das alles zu langsam geht der holt sich halt noch weitere accs, dann kann man auch jeden in ne andere richtung skillen
einer fürs kämpfen eienr fürs minern einer fürs prodden...
außerdem kann man mit mehr accs schneller mehr isk (geld
) machen
z.B. beim minern, wenn ein char dann noch so geskillt ist das er viele boni an die anderen chars gibt macht man eben sehr viel mehr isk als alleine
und man spielt ja shcon zusammen
und es geht bei zusätzlichen accs nicht wirklich darum sein schiff dann schützen zu können (weil da reicht es nur einen gut geskillten char zu haben...)
es geht zum einen darum das das kriterium fürs skillen ja die zeit ist
wem das alles zu langsam geht der holt sich halt noch weitere accs, dann kann man auch jeden in ne andere richtung skillen
einer fürs kämpfen eienr fürs minern einer fürs prodden...
außerdem kann man mit mehr accs schneller mehr isk (geld

z.B. beim minern, wenn ein char dann noch so geskillt ist das er viele boni an die anderen chars gibt macht man eben sehr viel mehr isk als alleine
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Vielleicht haben die EVE Entwickler das Umskillen bewusst mit solch einer langen Zeitverzögerung versehen, um die Flexibilität eines einzelnen Accounts zu verringern und die Spieler Hardcore-Spieler dazu zu bringen, zusätzliche Accounts zu kaufen
Ich muss zugeben, das ist schon eine reichlich gewagte Unterstellung

Ich muss zugeben, das ist schon eine reichlich gewagte Unterstellung

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naja für leute die nicht tag und nacht ihr mmorpg spielen wollen ist das skill system ideal
geskillt wird wie gesagt zu jedem zeitpunkt, also auch während du offline bist.
Heißt mal abgesehn durch die atribute deines chars kannst du das nicht weiter beeinfluss
trotzdem halte ich deine aussage garnichtmal für so gewagt
dazu muss man nämlich noch wissen
mit jedem account kann man zwar 3 chars erstellen
aber es kann immer nur einer skillen....
geskillt wird wie gesagt zu jedem zeitpunkt, also auch während du offline bist.
Heißt mal abgesehn durch die atribute deines chars kannst du das nicht weiter beeinfluss
trotzdem halte ich deine aussage garnichtmal für so gewagt

dazu muss man nämlich noch wissen
mit jedem account kann man zwar 3 chars erstellen
aber es kann immer nur einer skillen....
- Azurech
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