MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
eigentlich sprichts nichts dafür, sich deutsche Titel zu kaufen. 70% der Synchro ist mangelhaft, Preis ist immer teuerer und oft handelt es sich um Cut Versionen. Zudem kannst du das Nützliche mit dem Vergnügen verbinden, indem du beim Zocken englisch lernst. Ok, fairerweise muss man bei Mass Effect sagen, dass die Synchro ganz ok ist. Kann diesen großen Widerstand gegen engl. Titel trotzdem nicht verstehen. Hier in den Foren treiben sich sogar Leute rum, die Gears auf deutsch spielen wollen oder irgendwelche andere "Storylastigen" Shooter.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist wohl einfach, dass hier einige so schlecht englisch können, dass sie selbst die tutorials nicht verstehen würden und eben auch kein englisch lesen können. Außerdem sehen es viele wohl als Minderung des Spielspaßes an, wenn sie die Texte eines Spiels sich erst noch ins Deutsche übersetzen müssen.GehirnZelle hat geschrieben:eigentlich sprichts nichts dafür, sich deutsche Titel zu kaufen. 70% der Synchro ist mangelhaft, Preis ist immer teuerer und oft handelt es sich um Cut Versionen. Zudem kannst du das Nützliche mit dem Vergnügen verbinden, indem du beim Zocken englisch lernst. Ok, fairerweise muss man bei Mass Effect sagen, dass die Synchro ganz ok ist. Kann diesen großen Widerstand gegen engl. Titel trotzdem nicht verstehen. Hier in den Foren treiben sich sogar Leute rum, die Gears auf deutsch spielen wollen oder irgendwelche andere "Storylastigen" Shooter.
Oft ist es auch einfach nur Faulheit.
Als ich Kind war, gab es die meisten Spiele nur auf englisch und da musste man halt durch. Im Nachherein bin ich dankbar dafür, weil ich durch Spiele wie Faxanadu und Gargolyes Quest einiges für mein englisch mitgenommen habe.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
*dito* ich spiele heute noch games lieber in english da die syncros meist besser sind und ich gleich zeitig und mit spaß was fürs englisch tu4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das Problem ist wohl einfach, dass hier einige so schlecht englisch können, dass sie selbst die tutorials nicht verstehen würden und eben auch kein englisch lesen können. Außerdem sehen es viele wohl als Minderung des Spielspaßes an, wenn sie die Texte eines Spiels sich erst noch ins Deutsche übersetzen müssen.GehirnZelle hat geschrieben:eigentlich sprichts nichts dafür, sich deutsche Titel zu kaufen. 70% der Synchro ist mangelhaft, Preis ist immer teuerer und oft handelt es sich um Cut Versionen. Zudem kannst du das Nützliche mit dem Vergnügen verbinden, indem du beim Zocken englisch lernst. Ok, fairerweise muss man bei Mass Effect sagen, dass die Synchro ganz ok ist. Kann diesen großen Widerstand gegen engl. Titel trotzdem nicht verstehen. Hier in den Foren treiben sich sogar Leute rum, die Gears auf deutsch spielen wollen oder irgendwelche andere "Storylastigen" Shooter.
Oft ist es auch einfach nur Faulheit.
Als ich Kind war, gab es die meisten Spiele nur auf englisch und da musste man halt durch. Im Nachherein bin ich dankbar dafür, weil ich durch Spiele wie Faxanadu und Gargolyes Quest einiges für mein englisch mitgenommen habe.
bei deutschen games ist eher kopf aus und .......bläh
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Was ich persönlich sau witzig finde ist dass mein Shepard ganz anders aussieht als der "normale" Shepard aus den Trailern.
Beim ersten ME 2 Trailer als ich ihn sah war ich total verdutzt und fragte mich, warum die den jetzt außerlich neu gestaltet haben und war völlig entrüstet, bis ich mich entsinnte, dass man das Aussehen ja selber gestalten kann. Naja gut, war wohl nur für mich witzig, aber sensationell wie man sich an seinen persönlichen Shepard gewöhnt, also den normalen finde ich zum Beispiel total unsympatisch, den würd ich so nicht nehmen
Beim ersten ME 2 Trailer als ich ihn sah war ich total verdutzt und fragte mich, warum die den jetzt außerlich neu gestaltet haben und war völlig entrüstet, bis ich mich entsinnte, dass man das Aussehen ja selber gestalten kann. Naja gut, war wohl nur für mich witzig, aber sensationell wie man sich an seinen persönlichen Shepard gewöhnt, also den normalen finde ich zum Beispiel total unsympatisch, den würd ich so nicht nehmen

- Madame_Smith
- Persönliche Nachricht:
@Erynhir
Ja, die Erzählerstimme ist die gleiche, die auch Shepard bekommen wird. Wenn man der Ingame Szene genau zuhört, hört man's auch.
Für meinen Teil ist es bei einem Spiel schon wichtig, es auf Deutsch spielen zu können. Man will ja etwas mitkriegen und nicht immer mitten im Spielfluss stoppen, weil man ein, vom Synchronsprecher verschlucktes Wort nicht mitbekommen oder gar verstanden hat. Sicher, mit Untertitel lässt sich das sicher hinbiegen, aber für die Atmosphäre und das Spielgefühl, welches ein Spiel doch hervorbringen soll, ist es nach meiner Ansicht nach ein kleines Hindernis. Das gleiche betrifft doch auch Spielfilme: Warum werden diese auf Deutsch übersetzt? Könnte man auch alles auf Englisch lassen. Da man aber auch einfach das Bedürfnis besitzt ohne Nachzudenken einen Film zu sehen und zu verstehen, wird's halt gemacht.
Nichtsdestotrotz verwirft doch keiner die Alternative ein Spiel auf Englisch zu spielen. Ich für meinen Teil würde auch Mass Effect auf Englisch spielen, aber erst dann, wenn ich bereits über den Inhalt der Gespräche zumindest etwas Bescheid weiß, damit ich es auch in vollen Zügen genießen kann. Und sicher, die englische Synchro hat ihre Vorteile, doch gut ist Sie oftmals auch nicht.
Wie gesagt, ich hätte schon beide Sprachen beisammen. Mit Faulheit würde ich so was nicht begründen, jeden Falls nicht so pauschal.
kleinEdit: Unsere Sprache kann ruhig etwas mehr liebe erfahren
Ja, die Erzählerstimme ist die gleiche, die auch Shepard bekommen wird. Wenn man der Ingame Szene genau zuhört, hört man's auch.
Für meinen Teil ist es bei einem Spiel schon wichtig, es auf Deutsch spielen zu können. Man will ja etwas mitkriegen und nicht immer mitten im Spielfluss stoppen, weil man ein, vom Synchronsprecher verschlucktes Wort nicht mitbekommen oder gar verstanden hat. Sicher, mit Untertitel lässt sich das sicher hinbiegen, aber für die Atmosphäre und das Spielgefühl, welches ein Spiel doch hervorbringen soll, ist es nach meiner Ansicht nach ein kleines Hindernis. Das gleiche betrifft doch auch Spielfilme: Warum werden diese auf Deutsch übersetzt? Könnte man auch alles auf Englisch lassen. Da man aber auch einfach das Bedürfnis besitzt ohne Nachzudenken einen Film zu sehen und zu verstehen, wird's halt gemacht.
Nichtsdestotrotz verwirft doch keiner die Alternative ein Spiel auf Englisch zu spielen. Ich für meinen Teil würde auch Mass Effect auf Englisch spielen, aber erst dann, wenn ich bereits über den Inhalt der Gespräche zumindest etwas Bescheid weiß, damit ich es auch in vollen Zügen genießen kann. Und sicher, die englische Synchro hat ihre Vorteile, doch gut ist Sie oftmals auch nicht.
Wie gesagt, ich hätte schon beide Sprachen beisammen. Mit Faulheit würde ich so was nicht begründen, jeden Falls nicht so pauschal.
kleinEdit: Unsere Sprache kann ruhig etwas mehr liebe erfahren

- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele meine Spiele lieber auf Deutsch. Und das sollte man einfach nicht Frage stellen, ist doch jedem selbst überlassen.
Mir haben zum Beispiel auch die deutschen Stimmen in Half Life 2 gefallen, und da stelle ich vermutlich eine ganz kleine Minderheit dar.
Aber wenn das so ist?
Sowas kann man doch nicht kritisieren.
Mein Englisch reicht mir persönlich, wenn ich es beruflich bedingt irgendwann mal "mehr" brauche, dann besuche ich einen vernünftigen Kurs oder mach eine längere Auslands-Tour.
Aber ich spiele keine Spiele, um was zu lernen. Ich will unterhalten werden und meine Muttersprache verstehe ich immer noch am besten.
Warum sollte ich also zwangshaft Spiele auf Englisch spielen? Mir fällt kein Spiel aus meinem Besitz ein, wo ich sagen würde, dass mir die deutschen Stimmen gar nicht gefallen haben, bzw. die englischen besser (sofern es Multilingual ist).
Und Mass Effect 2 werde ich auch auf Deutsch spielen. Mir gefiel die Synchronisation vom ersten Teil sehr gut und wie schon geschrieben gefällt mir auch die neue deutsche Stimme von Shepard.
Mir haben zum Beispiel auch die deutschen Stimmen in Half Life 2 gefallen, und da stelle ich vermutlich eine ganz kleine Minderheit dar.
Aber wenn das so ist?
Mein Englisch reicht mir persönlich, wenn ich es beruflich bedingt irgendwann mal "mehr" brauche, dann besuche ich einen vernünftigen Kurs oder mach eine längere Auslands-Tour.
Aber ich spiele keine Spiele, um was zu lernen. Ich will unterhalten werden und meine Muttersprache verstehe ich immer noch am besten.
Warum sollte ich also zwangshaft Spiele auf Englisch spielen? Mir fällt kein Spiel aus meinem Besitz ein, wo ich sagen würde, dass mir die deutschen Stimmen gar nicht gefallen haben, bzw. die englischen besser (sofern es Multilingual ist).
Und Mass Effect 2 werde ich auch auf Deutsch spielen. Mir gefiel die Synchronisation vom ersten Teil sehr gut und wie schon geschrieben gefällt mir auch die neue deutsche Stimme von Shepard.
Zuletzt geändert von Erynhir am 05.01.2010 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Bei den meisten Spielen ist es mir egal, ob ich sie englisch oder deutsch spiele. Ich hab bei Games wie Mass Effect nicht den Anspruch es in Originalsprache zu spielen, denn dadurch würde das Spiel kaum etwas gewinnen. Anders schaut es bei Titeln aus, die wirklich sprachlastig sind. Ein synchronisiertes GTA wäre der Horror für mich.
Aber bei Spielen, die nicht von gewissen Slangs oder Sprachfärbungen leben nehme ich was herade kommt, egal ob deutsch oder englisch.
Aber bei Spielen, die nicht von gewissen Slangs oder Sprachfärbungen leben nehme ich was herade kommt, egal ob deutsch oder englisch.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kann mich dem nur anschließen.Erynhir hat geschrieben:Ich spiele meine Spiele lieber auf Deutsch. Und das sollte man einfach nicht Frage stellen, ist doch jedem selbst überlassen.
Aber wenn das so ist?
Und Mass Effect 2 werde ich auch auf Deutsch spielen. Mir gefiel die Synchronisation vom ersten Teil sehr gut und schon geschrieben gefällt mir auch die neue deutsche Stimme von Shepard.
- Madame_Smith
- Persönliche Nachricht:
Neue Klasse - Frontkämpfer
Es wurde übrigens eine weitere Klasse enthüllt, nähmlich die des Frontkämpfers:
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/1 ... p30u3lu8bm
Interessante Nahkampftaktik, die man anwenden kann. Allerdings scheint mir diese Aktion mit einem hohen Risiko verbunden, da man leichter getötet werden kann. Ansonsten erscheint mir die Klasse doch recht mager. Hoffentlich hat man noch ein paar Asse im Ärmel...
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/1 ... p30u3lu8bm
Interessante Nahkampftaktik, die man anwenden kann. Allerdings scheint mir diese Aktion mit einem hohen Risiko verbunden, da man leichter getötet werden kann. Ansonsten erscheint mir die Klasse doch recht mager. Hoffentlich hat man noch ein paar Asse im Ärmel...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Teil 1 war die englische Synchro aber deutlich besser, so dass mir das Spiel auf englisch wirklich besser gefallen hat. Und btw., wenn Mass Effect nicht sprachlastig war, welches Spiel ist es dann? :wink:Mauricius hat geschrieben:Bei den meisten Spielen ist es mir egal, ob ich sie englisch oder deutsch spiele. Ich hab bei Games wie Mass Effect nicht den Anspruch es in Originalsprache zu spielen, denn dadurch würde das Spiel kaum etwas gewinnen. Anders schaut es bei Titeln aus, die wirklich sprachlastig sind. Ein synchronisiertes GTA wäre der Horror für mich.
@ Hydro
Du bist eben einfach faul. :wink:
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Bei Gears fand ich die deutsche Synchro total gelungen im Gegensatz zum ersten Shepard, die meiner Ansicht nach voll daneben war..GehirnZelle hat geschrieben:Hier in den Foren treiben sich sogar Leute rum, die Gears auf deutsch spielen wollen oder irgendwelche andere "Storylastigen" Shooter.
In welchem Trailer höre ich seine neue Stimme ?
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die GoW Stimmen auch wunderbar, Teil 2 war doch qualitativ top.DarkTorian hat geschrieben:
Bei Gears fand ich die deutsche Synchro total gelungen im Gegensatz zum ersten Shepard, die meiner Ansicht nach voll daneben war..
In welchem Trailer höre ich seine neue Stimme ?
Was die Shepard Stimme anging so kann man eigentlich sagen, dass es 2007 Standard war und heute mittlerweile etwas gezwungen rüberkommt. Manche Passagen werden wirklich gut gesprochen, einige, naja, da fragt man sich was die Regie dem Stimmenmann da vorgegeben hat.
Die neue Stimme würde ich auch gerne mal hören, also her mit einem Link!
Allgemein bin ich Fan von deutscher Synchro. Wieso? Ganz einfach: Vieles versteht man auch als guter Englischsprecher nicht. Sei es Technik- Schnickschnack, Slang oder Ausdrücke die wirklich nur in den Staaten verwendet werden. Ich habe zum Beispiel mal Simpsons in Original geschaut und war derart angestrengt beim zuschauen/zuhören, dass ich nur eine Folge geschafft habe. Es ist halt teilweise schwierig. Nichts desto trotz würde ich im Notfall auch ein Spiel auf Englisch spielen, deutsch ist es mir aber einfach lieber.
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Was genau war denn an der englischen Synchro besser ??4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Bei Teil 1 war die englische Synchro aber deutlich besser, so dass mir das Spiel auf englisch wirklich besser gefallen hat. Und btw., wenn Mass Effect nicht sprachlastig war, welches Spiel ist es dann? :wink:Mauricius hat geschrieben:Bei den meisten Spielen ist es mir egal, ob ich sie englisch oder deutsch spiele. Ich hab bei Games wie Mass Effect nicht den Anspruch es in Originalsprache zu spielen, denn dadurch würde das Spiel kaum etwas gewinnen. Anders schaut es bei Titeln aus, die wirklich sprachlastig sind. Ein synchronisiertes GTA wäre der Horror für mich.
@ Hydro
Du bist eben einfach faul. :wink: