Zweiter RRoD und keine Garantie ... wie gehts weiter?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeRo6790 »

je nachdem was du willst. du kannst dir ja vorläufig die ps3 holen und die exclusivtitel darauf spielen und dir dann iwann später wieder die 360 holen. aber bei 30 CE´s würd ich bei der 360 bleiben^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi Gameprince,

bei so einer prachtvollen CE Ansammlung musst du dir auf jeden Fall wieder eine X-Box 360 kaufen!

Allerdings kannst du dir jetzt erstmal eine Ps3 kaufen, da ich weis, dass du einige Ps3 Titel schon länger im Auge hast.

Das Softwareangebot ist mittlerweile sehr gut und ich glaube du hast auch mal angedeutet, dass du ein Filmfan bist kannste dir jetzt auch noch Blu-rays kaufen oder ausleihen(genauso günstig wie dvd ausleihen), full Hdtv haste ja oder?

Die Ps3 wird ja nicht schlecht wenn du dir später wieder eine 360 kaufst im Gegenteil du würdest dann die Knaller von beiden Konsolen zocken können :)

Lange Rede kurzer Sinn: kauf dir ne Ps3 wenn du eine willst und später wieder ne 360 Preiskürzung wird evtl nach der nächsten E3 oder spätestens zu Weihnachten wieder kommen.

Gruß
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich denke, wer sich soviel CEs leisten kann, der müsste sich doch eigentlich auch ne neue xbox und ne PS3 gleich dazu leisten können^^

also ich würds so machen: 10 Spiele verkaufen, die du am wenigsten noch mal spielen würdest. Von dem Geld ne günstige xbox Arcade kaufen und dann noch ne PS3 Slim im Bundle mit irgendeinem Spiel, das dir gefällt. Spätestens am Ende des Jahres wirst du es nicht bereut haben die Creme de la Creme auf beiden Plattformen genossen zu haben :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

PS3 Kaufen mit ein paar Games.
Dazu http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... ductPage=0

Auf Raten kaufen und du kannst Lips sogar noch für gutes Geld verkaufen.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Re: Zweiter RRoD und keine Garantie ... wie gehts weiter?

Beitrag von MØnd©LØud »

GamePrince hat geschrieben:
RuloR 666 hat geschrieben:Würd ich dir ebenfalls raten. PS 3 kaufen, Games zocken und dann halt entweder wieder verscherbeln und 360 holen oder nur 360 holen.
Ich glaub ich hol mir eine PS3, zock Killzone 2, Resistance 1+2 und vlt. Uncharted, und sobald MS ein Natal-Bundle rausbringt, wechsel ich wieder zur 360.
RuloR 666 hat geschrieben:Von der Art her, wie ich dich einschätze hätte ich schon eine Vermutung, wie das alles ablaufen wird, aber schauen wir mal.
Stimmt deine Vermutung mit meinem Plan überein?
RuloR 666 hat geschrieben:PS. kleiner Tipp, nicht zu viele Erwartungen in Killzone 2 stecken, aufgrund zu hoher Erwartungen wurde ich ziemlich enttäuscht.
Naja, ich steh auf Action, Ego-Shooter, Sci-Fi und geile Grafik ... und das ist ja auf jeden Fall vorhanden.
Am Ende entscheidet die Spielbarkeit bzw. das genaue Gameplay.

Muss mich jetzt fertig machen ... arbeit ruft von 17-22 Uhr.

Bis heut Abend ... würde mich über weitere Posts freuen.
wenn du action willst ego-shooter und ULTRA geile Grafik wechsel zum PC :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Zweiter RRoD und keine Garantie ... wie gehts weiter?

Beitrag von GamePrince »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
RuloR 666 hat geschrieben:Würd ich dir ebenfalls raten. PS 3 kaufen, Games zocken und dann halt entweder wieder verscherbeln und 360 holen oder nur 360 holen.
Ich glaub ich hol mir eine PS3, zock Killzone 2, Resistance 1+2 und vlt. Uncharted, und sobald MS ein Natal-Bundle rausbringt, wechsel ich wieder zur 360.
RuloR 666 hat geschrieben:Von der Art her, wie ich dich einschätze hätte ich schon eine Vermutung, wie das alles ablaufen wird, aber schauen wir mal.
Stimmt deine Vermutung mit meinem Plan überein?
RuloR 666 hat geschrieben:PS. kleiner Tipp, nicht zu viele Erwartungen in Killzone 2 stecken, aufgrund zu hoher Erwartungen wurde ich ziemlich enttäuscht.
Naja, ich steh auf Action, Ego-Shooter, Sci-Fi und geile Grafik ... und das ist ja auf jeden Fall vorhanden.
Am Ende entscheidet die Spielbarkeit bzw. das genaue Gameplay.

Muss mich jetzt fertig machen ... arbeit ruft von 17-22 Uhr.

Bis heut Abend ... würde mich über weitere Posts freuen.
wenn du action willst ego-shooter und ULTRA geile Grafik wechsel zum PC :wink:
OOo OoooOO OMG ... nein, nein nein nein ... bleib mir weg mit diesem Technik-Monster-Ding. :?

Die Technik von heute ist mir zu kompliziert und ich bin zu Ahnungslos um damit was anfangen zu können.
Hätte am PC nur Probleme und die Zeit das nötige zu lernen hab ich nicht.

PC? NIEMALS!!!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Welche Spiele intressieren dich dieses Jahr den mehr Gameprince?
Die der ps3 oder der Box.

Nur aufgrund eines Ausfalls ne andere Konsole zu kaufen halt ich persönlich für falsch, da in 3 Jahren wenn deine Garantie auf nen Rod abläuft evtl. eine neue MS Konsole angekündigt ist bzw. auf dem Markt ist.

Die Ausfallrate der ps3 ist durch den YLOD und Laufwerksproblemen leider nicht sehr viel geringer und das bei nur 1 Jahr Garantie.

Möchtest du irgendwelche Games auf der ps3 nachholen?!

Must Haves wären da:

Uncharted 1 & 2
Demon Souls
MGS 4 (aber du hast bestimmt nicht 1-3 gespielt oder? Dann lieber nicht spielen....)
Flower (Arcadegame)

Sonst fallen mir im mom keine Exklusivgames ein die man gespielt haben muss, wobei ich MGS 4 überragend fand und es im mom mein Lieblingsgame dieser Gen ist (abgesehn von RB2).

Da du nen sehr eigenen Geschmack hast, könnte dir auch Killzone 2 gefallen.
Ich persönlich fand das Spiel schrecklich und musste mich durchquälen es fertig zu spielen...

Hättest du evtl Interesse an Blurays oder möchtest du deine Konsole NUR zum spielen benutzen?
Warst du mit Xbox live oft online?
Zumindest bei mir war die Umstellung sehr heftig und bei mir werden nur noch Exklusives auf der ps3 gezockt, da mir die 360 online um einiges mehr Spaß macht.

MFG
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Hol dir ne Arcade, ausser du hast genug Geld für beides.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Mir wurde mal das Angebot von MS gemacht die 360 für 90€ zu reparieren und ich hätte dann noch zusätzlich 1 Jahr Garantie bekommen.

Hab mir aber lieber ne neue Arcade geholt, die alte HD dran und gut war. die defekte 360 (ohne Zubehör) hab ich dann sogar noch für 80€ bei Ebay vertickt, habe auch dazu geschrieben das sie defekt ist also nicht beschissen ;) . Musste dann also "nur" knapp 100€ für die Arcade dazuzahlen. Hätte auch noch das alte Netzteil für 20-25€ bei Ebay verticken können und es wäre noch günstiger gewesen.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ruf da an, auf deinen RoD ansprechen und schick sie ein. Hab ich 3x gemacht und musste nicht 1x nen Kassenbon oder was ähnliches vorzeigen.
Sollte derjenige doch sowas verlangen, ruf paar Tage später nochmal an.
Glaube beim RoD juckt die Garantie keinen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Kassenzettel brauch man eh nie, das läuft wohl alles über die Seriennummer der 360. Meine erste 360 hab ich insgesamt 6 mal eingeschickt, musste nie nen Kaufbeleg vorweisen.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Welche Spiele intressieren dich dieses Jahr den mehr Gameprince?
Die der ps3 oder der Box.

Nur aufgrund eines Ausfalls ne andere Konsole zu kaufen halt ich persönlich für falsch, da in 3 Jahren wenn deine Garantie auf nen Rod abläuft evtl. eine neue MS Konsole angekündigt ist bzw. auf dem Markt ist.

Die Ausfallrate der ps3 ist durch den YLOD und Laufwerksproblemen leider nicht sehr viel geringer und das bei nur 1 Jahr Garantie.

Möchtest du irgendwelche Games auf der ps3 nachholen?!

Must Haves wären da:

Uncharted 1 & 2
Demon Souls
MGS 4 (aber du hast bestimmt nicht 1-3 gespielt oder? Dann lieber nicht spielen....)
Flower (Arcadegame)

Sonst fallen mir im mom keine Exklusivgames ein die man gespielt haben muss, wobei ich MGS 4 überragend fand und es im mom mein Lieblingsgame dieser Gen ist (abgesehn von RB2).

Da du nen sehr eigenen Geschmack hast, könnte dir auch Killzone 2 gefallen.
Ich persönlich fand das Spiel schrecklich und musste mich durchquälen es fertig zu spielen...

Hättest du evtl Interesse an Blurays oder möchtest du deine Konsole NUR zum spielen benutzen?
Warst du mit Xbox live oft online?
Zumindest bei mir war die Umstellung sehr heftig und bei mir werden nur noch Exklusives auf der ps3 gezockt, da mir die 360 online um einiges mehr Spaß macht.

MFG
garantie gibts vllt ein jahr aber xbox sowie ps3 haben 2 jahre gewährleistung und das ist besser als garantie denn eine Garantie wird immer freiwillig vom verkäufer festgelegt wer bwl studiert sollte das wissen :wink:

"Gewährleistung" bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die gehandelte Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer haftet daher für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, auch für solche, die sich erst später bemerkbar gemacht haben (sog. versteckter Mangel). Der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe ist dabei entscheidend. Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren auf 12 Monate verkürzt werden. Bei etwaigen Mängeln muss IMMER beim Händler reklamiert werden.

Eine "Garantie" ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers, sofern der Händler diese "Herstellergarantie" an den Kunden weitergibt - wozu der Händler aber nicht verpflichtet ist. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum. Bei einer Garantie spielt der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe an den Kunden keine Rolle, da ja die Funktionsfähigkeit der besagten Teile (oder des gesamten Geräts) für den Zeitraum "garantiert" wird. Je nachdem, ob die Garantiezusage gegenüber dem Kunden vom Händler oder vom Hersteller kommt, ist bei Mängeln der Händler oder der Hersteller anzusprechen. Bei der Garantie muss der Garantiegeber nachweisen, dass der vom Käufer beanstandete Mangel bei Übergabe der Ware noch nicht bestand.

d.h. son red ring of death kommt ja nicht von alleine ist ein software fehler keine ahnung was auch immer aber ich würde mal sagen das es ein ,,versteckter"mangel ist und somit unter Gewährleistungsrecht fällt :wink:

und ich glaube nicht das die ausfallrate bei der PS3 so hoch ist ich hab viele kollegen die ihre PS3 beim Europalaunch gekauft haben und die ham se immer noch
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

MØnd©?Øud hat geschrieben: garantie gibts vllt ein jahr aber xbox sowie ps3 haben 2 jahre gewährleistung und das ist besser als garantie denn eine Garantie wird immer freiwillig vom verkäufer festgelegt wer bwl studiert sollte das wissen :wink:
Wer BWL studiert sollte auch wissen das man bei der Gewährleistung selber in der Beweispflicht ist, man muss also Beweisen das der Mangel schon beim Kauf bestand, und das ist schwierig, wobei viele Hersteller aus Kulanzgründen auf diesen Beweis verzichten.

Garantie ist immer besser als Gewährleistung...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

MostBlunted hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben: garantie gibts vllt ein jahr aber xbox sowie ps3 haben 2 jahre gewährleistung und das ist besser als garantie denn eine Garantie wird immer freiwillig vom verkäufer festgelegt wer bwl studiert sollte das wissen :wink:
Wer BWL studiert sollte auch wissen das man bei der Gewährleistung selber in der Beweispflicht ist, man muss also Beweisen das der Mangel schon beim Kauf bestand, und das ist schwierig, wobei viele Hersteller aus Kulanzgründen auf diesen Beweis verzichten.

Garantie ist immer besser als Gewährleistung...
Naja, diesen Mangel zu beweisen dürfte bei nem RoD nicht schwierig sein^^
50% Ausfallrate sprechen für sich (zum Vergleich: PS3 10% wobei da vornehmlich die 60 GB Version betroffen ist, und Wii 6%)
Ellepak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ellepak »

MostBlunted hat geschrieben:Kassenzettel brauch man eh nie, das läuft wohl alles über die Seriennummer der 360. Meine erste 360 hab ich insgesamt 6 mal eingeschickt, musste nie nen Kaufbeleg vorweisen.
kommt ja drauf an, wann du die eingeschickt hast...auf den ROD wurde zum Beispiel die Garantie auf 3 Jahre verlängert von MS...Wenn du nun die Konsole vor Ende 2008 eingeschickt hast, fragte natürlich niemand nach dem Kassenbon, da die Konsole ja nichtmal 3 Jahre auf dem Markt war^^ Wenn du sie später eingeschickt hats, dann gehts entweder wirklich über die Seriennummer oder MS ist da sehr kulant, da du ja bei schlechtem Sup auch zur PS 3 wechseln könntest (es ist ja eindeutig ein Entwicklungsfehler) und dann keine 360 Spiele mehr kaufst, wobei MS viel Geld entgeht, wenn das im großen Maße passiert (hab mal was von ca. 7€ pro produziertem Spiel gelesen).....