Fallout New Vegas: Mutmaßliche Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es ist ja nicht von Bethesda sondern von einem anderen Studio deren Mitarbeiter früher an F1 und F2 gearbeitet haben

Dann besteht ja vll doch noch Hoffnung für FNV. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die aus Fallout wieder ein RPG machen.

F3 war so gar nicht mein Fall. Und was ein Storyspieler daran findet, verstehe ich genauso wenig. Das zeugt von relativ geringen Ansprüchen.
m.kunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m.kunert »

ich hoffe das ist besser als fallout 3 weil das wahr schon geil
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

Xchris hat geschrieben:
Es ist ja nicht von Bethesda sondern von einem anderen Studio deren Mitarbeiter früher an F1 und F2 gearbeitet haben

Dann besteht ja vll doch noch Hoffnung für FNV. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die aus Fallout wieder ein RPG machen.

F3 war so gar nicht mein Fall. Und was ein Storyspieler daran findet, verstehe ich genauso wenig. Das zeugt von relativ geringen Ansprüchen.

Oh bist wohl noch so ein Möchtegern Profi RPG´ler... arme Wurst.
Kleiner Tipp: Spiel erstmal ein richtiges RPG, dann weisst was ein RPG ausmacht und wir reden nochmal :wink:

Und ich meine keine PC oder Konsolen RPGs.

Scheiß Anfäger...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Scheiß Anfäger...

Was ist den ein "Afäger"?

Du möchtest als mit mir über ein richtiges RPG diskutieren? Nur leider möchte ich nicht auf dein Niveau hinunter.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Geralt von Rivia hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:

Kleiner Tipp: Spiel erstmal ein richtiges RPG, dann weisst was ein RPG ausmacht und wir reden nochmal :wink:

Scheiß Anfäger...
also sagst du damit, dass Fallout 1 und 2 keine richtigen rpg's sind? ha, damit machst du dir nicht sehr viele freunde hier, zumal diese aussage auch noch sssssssssssoooooooooooo falsch ist :hammer: und die 2 verwarnungen erklären sich, aufgrund deines post's, von selbst :roll:
Ronin Mugen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ronin Mugen »

Er kennt wahrscheinlich, nach seinem Benutzerbild zu urteilen, nur The Witcher und da dies so erwachsen angepriesen wird, denkt er, er habe die absolute Rollenspielerfahrung. :roll: (The Witcher ist bei weiten nicht schlecht, allerdings auch noch lange nicht die Rollenspielreferenz, da es einem nicht die Möglichkeit bietet, seinen eigenen Charakter zu kreieren, was hier, da es auf der Geralt-Saga basiert, auch nicht weiter schlimm ist.

Denn wer einmal die "Oldschool-RPGs" gespielt hat, der weiß, was ich meine. Ein dummer Haudrauftyp in Fallout ist nun mal einfach lustig und zeigt, wie ins kleinste Detail damalige Spiele entwickelt wurden. :lol:
Heute kriegt man eher den Stereotypen vorgesetzt, ob man ihn nun irgendwie "personalisieren" kann oder nicht.)

Bin der gleichen Meinung - Fallout 3 ähnelt kein bisschen dem exzellenten ersten Teil. Die Grafik ist relativ bescheiden (die Animationen, das "Verhältnis" zwischen der Boden-Ebene und den Objekten, die sich darauf befinden - d.h.: sie heben verdammt weit ab und fließen nicht ineinander, wie man es von modernen Grafik-Engines erwartet).

Nun ja, dazu kommen wahrscheinlich noch einige Japano-RPGs, die überhaupt gar nichts von gutem Storytelling beinhalten und den Rest kann man sich wohl denken.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Ragism hat geschrieben:Wenn tatsächlich Mitarbeiter von F1 und F2 dabei sind, dann horche ich wieder auf! Der dritte Teil ist ein gutes Spiel, aber ein lahmer Witz im Vergleich zur Spieltiefe, dem Witz, der Dramaturgie, der Story und dem generellen Anspruch der ersten beiden Teile.

Die Engine von Fallout 3 ist übrigens NICHT die Unreal Engine, sondern die Gamebryo-Engine.
8O hätte mich auch gewundert denn die unreal 3 engine ist für openworld eher ungeeignet da ständig texturen nachgeladen werden
Rosette 3000 hat geschrieben:
Altaiir hat geschrieben:1. Die Grafik, also wenn ein Spiel so toll ist, dann seh ich als Grafikfreak schonmal darüber hinweg, aber irgendwo ist es auch genug, also die war wirklich unter aller Sau.
zuviel crysis auf very high mit 8xMSAA gezockt oder was?
wo ist denn die grafik von fallout 3 schlecht? wenn du auf pc gezockt hast, sag mir mal bitte deine pc daten.

ich wüsste jedenfalls nicht, wo das eine schlechte grafik ist:
http://screenshot.xfire.com/screenshot/ ... 8851fd.png
http://screenshot.xfire.com/screenshot/ ... cc3c05.png
nur 8xMSAA 8O
ich zock auf 1680x1050 und 16aa alles auf max und ich bin bei 45-50fps :wink:

die Grafik von F3 ist nicht schlecht sie ist stimmig und passend aber nur ein guck euch mal das vid auf youtube an mit oblivion das auf der cry engine läuft,der modder musste das projekt leider einstellen da es angeblich besser aus sah als das sich zurzeit in entwicklung befindende the elder scrolls 5
Xgamer93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xgamer93 »

klingt gut ich finde es nur verdammt schade das deshalbt die arbeit an the elder scrolls 5 eingeschränkt wird
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Odins son Thor hat geschrieben:
LILShady hat geschrieben:klingt bisher cool, aber ich hoffe es gibt in der finalen fassung keine Fahrzeuge. Passt imho nich zu der einsamen trostlosen atmosspähre die egtl erst aufkommt wenn man allein durch die Atomwüste geht und nich wien Irrer rumbrettert
also gegen fahrzeuge hätte ich nichts... hab mir schon in fllout 3 gedacht.. Scheiße: da steht ein Motorad, aber mann kann es nicht benutzen...
man hätte es ja mit der steuerung wie in Oblivion mit dem Pferd machen können .. oder änlich

Das ist ja eben das Problem :D

Das hat mit der Fallout Geschichte zu tun,da die Ressourcen ausgingen wurde Benzin rationiert und irgendwann ging der Öl für den Strassenverkehr ganz aus.Also da sollten die Entwickler einem schon logische Gründe geben wieso man da noch Fahren kann :?
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Xgamer93 hat geschrieben:klingt gut ich finde es nur verdammt schade das deshalbt die arbeit an the elder scrolls 5 eingeschränkt wird
Eben nicht.Bethesda arbeitet nicht daran,sondern von Obsidian Entertainment.Da arbeiten auch einige von Interplay mit(Fallout 1 und 2).
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

In Fallout 2 gab es auch schon ein nutzbares Fahrzeug, ich sehe da kein großes Problem. Zumal das Fahrzeug ja nicht zwangsläufig mit Benzin/sonstigen fossilen Brennstoffen betrieben werden musss.
In Fallout 2 waren das z. B. Fusionsbatterien, wenn ich mich richtig erinnere.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Im Gegensatz zu vielen Anderen fand ich sowohl die alten als auch das neue Fallout gut.
Deswegen kann so eine Neuigkeit nur eine gute für mich sein :)

Und Grafik ist nun wirklich nicht etwas, was einem als Erstes an einem RPG interessieren sollte. Trotzdem fand ich F3 in der Richtung auch mehr als angemessen.
eric86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eric86 »

Das coole bei Fallout ist eigentlich immer, dass es keine state of the art Grafik braucht um gut zu sein, selbst mit einer -leicht- betagten Grafik kann es richtig richtig eindrucksvoll sein, wenn es die Entwickler gebacken bekommen die Atmosphäre stimmig, ansprechend und einzigartig zu machen.

Bleibt halt nur zu hoffen DASS sie das hinbekommen... Ich glaube das schlimmste was dem game passieren kann ist, dass es sich in die endlosen Massen der games einreiht die völlig unfertig auf den Markt geschmissen werden, nur weil ja der verf***** Releasetermin so gott******** wichtig ist, das hat schon viele Reihen richtig tief runter gezogen - S.T.A.L.K.E.R. CS und G3 (speziell das Addon) um nur mal 2 Beispiele zu nennnen... Ich glaub da kennt jeder ein paar gute Beispiele ;)

Ob allerdings Fahrzeuge das richtige für das Spiel sind, bezweifle ich denn für mich besteht da die Gefahr, dass das game ab Erhalt der Dinger an einem "vorbeirennt" weil man nur noch durch die Ödnis ballert und alles links und recht liegen lässt auf dem Weg zum nächsten Quest.
Stattdessen bekäme doch eine etwas weitläufigere Sandbox dem game ganz gut oder ? So dass man sich zum Beispiel den Raiders oder der BoS, sofern auch in New Vegas zugegen, RICHTIG anschliessen kann und nicht nur nominell im Rahmen der mainquest... DAS fände ich richtig cool ;)
Zuletzt geändert von eric86 am 05.01.2010 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bedameister hat geschrieben:
LILShady hat geschrieben:hm kp kann mich nich so richtig mitanfreunden und wenn dann bitte nur son komplettes Schrottmobil, ich meine man sieht das die ganzen Karren da kauputt sind und 1 Auto soll da nich fahren könn? lol
naja auch wenn alle autos durch die Bomben zerstört wurden heißt dass doch nich dass man sich nich einfach wieder eins zusammenbasteln kann :wink:
Das wäre übrigens ne nette Idee. Man sammelt erst wichtige Teile: Feueranzünder, Lenkrad, Benzintank, etc. und darf die dann zusammensetzten, und so individuelle Fahrzeuge bauen. Fänd ich geiler son Bausystem als vorgefertigte..
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Geralt von Rivia hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:

Scheiß Anfäger...
Oha, du bist ja ne coole Sau... Worauf spielst du denn RPGs?...

Ach ich vergaß... du rennst mit deinen von der Gesellschaft nicht verstandenen Freunden mit nem Plastikschwert in den Wald... 8O

Kleiner Tipp: Du solltest dich vllt mal an der Diskussion beteiligen aber einer muss ja hier immer den Troll spielen um aufzufallen...
die Grafik von F3 ist nicht schlecht sie ist stimmig und passend aber nur ein guck euch mal das vid auf youtube an mit oblivion das auf der cry engine läuft,der modder musste das projekt leider einstellen da es angeblich besser aus sah als das sich zurzeit in entwicklung befindende the elder scrolls 5
Das klingt interessant, hast du nen Link?

Habs nämlich net gefunden...