PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Bluewoodtree »

GamePrince hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Also für mich war MGS4 unter anderem ein Kaufgrund ;). solltest du vielleicht mit in deine Liste aufnehmen :P
MGS auf der PS1 hab ich geliebt ... ich kenn heute noch das ganze Spiel auswendig. ^^

Aber danach hab ich keins mehr gezockt und ich glaub da würd ich bei der Story nicht mehr durchblicken.
Och mir gings genauso. MGS1 war vorher auch der einzige MGS-Teil, den ich gespielt hatte. Reichte eigentlich, sich kurz eine Storyzusammenfassung der Teile 2 und 3 durchzulesen. Zumal der 3. Teil eh 40,50 Jahre vorher spielt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

PlaYa237 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:So Leute, meine 360 hat wieder einmal 3 Rote Lichter und jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir eine PS3 holen soll.

Wie stehen die Preise? Wie funzt der Browser? Kann ich meinen PC in den Keller stellen weil ich an der PS3 das volle Internetvergnügen habe?

Resistance 1+2
Killzone 2
vlt. Uncharted 1+2 ... wie gesagt, vlt.

Noch mehr solcher Action-Games die ich nicht auf der 360 gespielt haben kann?
Auch das bald erscheinende God of War III sollte man nicht vergessen ;)
So suoer es sicher wird, es interessiert mich nicht ... genau wie Uncharted mich eigentlich kaum interessiert.

Sagt man, wie sind momentan so diie Preise sind?
Bundlepreise, Einzelpreise, Gebrauchtpreise, neu, gebraucht.

Was muss ich beim Kauf beachten?
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Wenn du Linux installieren willst, darf es keine Slim sein. Die kriegst du so neu für 300€.

Gebraucht kriegste die alte Fat Lady für ca. 200€.

Schau einfach mal bei Ebay, Amazon...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

PS3 Frageecke

Beitrag von GamePrince »

PS3Chris hat geschrieben:Wenn du Linux installieren willst, darf es keine Slim sein. Die kriegst du so neu für 300€.

Gebraucht kriegste die alte Fat Lady für ca. 200€.

Schau einfach mal bei Ebay, Amazon...
Bleib mir fern mit irgendwelchen Installationen ... das einzige was installiert wird sind Spiele.

Ebay, Amazon und co. sind zu viel auf einmal ... brauch nur einen groben Überblick über die Preise.

Wie siehts mit den Ausfallquoten und Garantie aus?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Garantie gibts leider nur ein Jahr, Ausfallquoten dümpeln irgendwo bei 3 Prozent rum, hab ich mal gehört. ;)

Wegen dem Preis: Schau doch mal da:
http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html ... d_i=506846
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ok, kein Linux ^^. Dann wäre ne Slim am besten. Die hat auch gebraucht noch Garantie ;-)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

PS3 Frageecke

Beitrag von GamePrince »

So, mein Masterplan bezüglich der 360 steht, jetzt muss ich überlegen, wie ich es mit der PS3 anrichte.

Gebraucht? Neu? Slim oder nicht? Nötige Extras?

Was ratet ihr mir?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich würd 'ne neue Slim kaufen. Gebraucht bei den heutigen Konsolen...wär mir zu riskant. Mit Garantieverlägerung vorzugsweise, es schadet ja auf jedenfall höchstens deinem Geldbeutel. Extra Platte brauchst bei der Slim denk ich nicht unbedingt und ob'n 2. Controller brauchst musst du wissen ;)
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Und n HDMI Kabel :^^:

Wie Pyoro gesagt hat, Garantie musst du wissen. Kann nicht schaden. Aber wenn dir ein Jahr plus n paar zerquetsche Monate reicht, kriegste die Slim gebraucht recht preiswert.

Wie lautet denn dein Masterplan, wenn ich fragen darf :?:
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

GamePrince hat geschrieben:So, mein Masterplan bezüglich der 360 steht, jetzt muss ich überlegen, wie ich es mit der PS3 anrichte.

Was ratet ihr mir?
Ob du eine Slim nimmst oder nicht, ist eigentlich egal. Guck am besten was dir optisch eher zusagt. Ich zum Beispiel finde die Slim im Vergleich nicht so ansprechend (optisch), aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich glaube der Vorteil der Slim ist, das sie insgesamt etwas stromsparender ist und eine größere Festplatte hat (lässt sich aber problemlos & ohne Garantieverlust austauschen ;)).

Ich würde dir raten ein neues Gerät zu kaufen. Kostet momentan knappe 300€. Ob sich die Garantieverlängerung lohnt kann man nie wissen...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

PS3 Frageecke

Beitrag von GamePrince »

PS3Chris hat geschrieben:Wie lautet denn dein Masterplan, wenn ich fragen darf :?:
Im 1 Qu. 2010 kommen soviele Multi-Titel, die ich unbedingt als Collectors Edition brauche ... BF:BC 2 oder Aliens vs Predator z.B. - ich brauche also auf jeden Fall eine 360.
Werde meine "kaputte" 360 für ca. 60 € reparieren lassen.

Allerdings werde ich aus der Situation mehr machen.
Meine Mutter weiß bereits, dass meine 360 kaputt ist und als wir uns darüber unterhalten haben, hat sie gefragt wieviel eine neue 360 oder eine PS3 (die ich angesprochen hatte) kostet.
Sie sind dem Kauf einer neuen Konsole also nicht abgeneigt und wenn ich nix falsch mache, zahlen sie sie mir sicher ... notfalls leg ich von meinem Azubigehalt was dazu.

So hab ich am Ende beide Konsolen im Zimmer. :^^:
Ich hoffe es wurde ein bischen verständlich erklärt. :o
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

PlaYa237 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:So, mein Masterplan bezüglich der 360 steht, jetzt muss ich überlegen, wie ich es mit der PS3 anrichte.

Was ratet ihr mir?
Ich würde dir raten ein neues Gerät zu kaufen. Kostet momentan knappe 300€. Ob sich die Garantieverlängerung lohnt kann man nie wissen...
Im Schnitt lohnt sich die Verlängerung der Garantie nicht, aber das tut es ja bei keiner Versicherung. Die Ausfallquote der 80GB PS3 lag irgendwo um die 2% davon auch sicherlich einiges im ersten Jahr, mit Garantieleistung.

Wurde nicht gesagt, dass Sony auf die Slim jetzt 2 Jahre Garantie gibt? Müsste man mal nachprüfen. Dann braucht man auch keine Verlängerung mehr.

An Zubehör brauchst du echt nur ein HDMI Kabel, wenn du den entsprechenden TV hast. Natürlich eventuell auch ein optisches Kabel zur Stereoanlage.
Für den Fall, dass du viele Blu-Rays schauen möchtest lohnt sich noch die Fernbedienung.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

also du bräuchtest bis jetzt knapp 310 euro für eine slim... du brauchst kein teures hdmi-kabel, da reicht auch ein ganz billiges...
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_d ... ce&x=0&y=0
hier: resistance 1+2 gibts ab ca. 30 euro...
sowie killzone 2 so um die 30 euro:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_d ... +2&x=0&y=0

edit: schon lustig, hier im ps3-forum raten ihm alle zur ps3 und im xbox forum alle zur xbox360...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Igor_09 hat geschrieben:edit: schon lustig, hier im ps3-forum raten ihm alle zur ps3 und im xbox forum alle zur xbox360...
Er hat doch gar nicht gefragt, was er sich holen soll. Er wollte nur Infos zur PS3 + Games haben.

Ich würde ihm aber, auf Grund seines Spielegeschmacks, auch einfach dazu raten die Xbox zu reparieren oder eine neue zu holen. Von ner PS3 hat er nichts.