Steam-fremdes Spiele

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Steam-fremdes Spiele

Beitrag von MiCHAb47 »

Ich hab ne frage, wenn mann STEAM-fremdes hinzufügen will:

In einem Laden beu uns kann mann zur Zeit Crysis billig kaufen. Crysis kann mann allerdings auch auf Steam kaufen. Was passiert das dann? Wenn ich meine DVD verkaufe, könnte ich es dann immer wieder auf STEAM herunterladen. Dan könnte mann sich doch einmal ein Spiel kaufen, es installieren, und es dann sofort wieder verkaufen,oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

einige spiele ermöglichen es ihre id bei steam zu registrieren, diese kannst du dann auch immer über steam herunterladen und ohne dvd spielen. (jedoch nur weil ein spiel auch über steam erhältlich ist, muss es nicht heißen, dass man eine kauf-dvd-key auch dort registrieren kann!)

!Aber! das "steam-fremdes spiel hinzufuegen" macht jedoch nix weiter als eine verknüpfung in der steam liste anzulegen, welche du von dort direkt aufrufen kannst, und die deinen "Steamfreunden" dann als "spielt zurzeit: blablub" angezeigt wird.
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Cool thx, genau diese Antwort habe ich gesucht ;)

Weist du zufällig noch, ob es diese kauf-dvd-key bei Crysis Maximum Edition funktioniert?
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

"Steam fremdes Spiel" erstellt nicht nur eine Verknüpfung. Bei vielen Spielen kann man, wenn man es über diese Funktion startet auch diesen Steam Overlay Bildschirm im Spiel benutzen (STRG+TAB)