Wie schützt Ihr eure PCs?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht:
Ich hab einen Pitbull an meinen Rechner angebunden.
Ansonsten nutze ich NOD 32 antivirus, Firefox mit Adblock Plus und NoScript.
Komme damit auch ganz gut zurecht.
Wenn ich mir mal nicht sicher bin ob irgendeine Datei, die ich grade heruntergeladen habe, Viren befallen sein könnte mache ich halt einen Scan vorm Ausführen oder Entpacken.
Ansonsten nutze ich NOD 32 antivirus, Firefox mit Adblock Plus und NoScript.
Komme damit auch ganz gut zurecht.
Wenn ich mir mal nicht sicher bin ob irgendeine Datei, die ich grade heruntergeladen habe, Viren befallen sein könnte mache ich halt einen Scan vorm Ausführen oder Entpacken.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- seph`
- Persönliche Nachricht:
Ist das nich bissl übertrieben ?JesusOfCool hat geschrieben:Ich hab den besten Schutz den es gibt, und zwar:
KEIN INTERNET.
Kein Scheiß, deshalb bin ich nur in der Arbeit online.
Ich mein, wenn man weiß wo man rumsurft und man seinen Rechner mit einem vernünftigen Anti-Viren-Programm austattet, kann doch eh nicht viel passieren.
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@seph und DdCno1: so teils teils. mein PC zuhause hat keine verbindung zum internet. technische hindernisse gibts eigentlich keine, bräuchte nur ne WLAN karte oder ein kabel das lang genug ist. aber ich verwende meinen computer momentan nur zum spielen, meine freundin benutzt ihn, wenn auch sehr selten, fürn photoshop. hin und wieder läuft n film. aber das wars auch schon. internet brauch ich nicht wirklich. sitz den ganzen tag in der arbeit vorm pc (wie jetzt) mit internetanschluss. außerdem gibts nen alten laptop mit windows xp drauf, der hat ne internetverbindung. aber ich glaub außer dem avira viren scanner ist da auch nichts drauf. den laptop verwendet fast ausschließlich meine freundin, zumindest solange sie keinen neuen mac hat.
und ich weiß schon, dass wenn man aufpasst wo man surft und so, einem eh nicht wirklich was passieren kann. aber darum gehts mir eigentlich nicht. ich will in baldiger zukunft ein windows7 installieren, dass niemals ein update bekommt. ich will den pc möglichst lange behalten. dafür brauche ich systemstabilität und viel leistung wenn er bereits einige jahre alt ist.
und ich weiß schon, dass wenn man aufpasst wo man surft und so, einem eh nicht wirklich was passieren kann. aber darum gehts mir eigentlich nicht. ich will in baldiger zukunft ein windows7 installieren, dass niemals ein update bekommt. ich will den pc möglichst lange behalten. dafür brauche ich systemstabilität und viel leistung wenn er bereits einige jahre alt ist.
- seph`
- Persönliche Nachricht:
- MiCHAb47
- Persönliche Nachricht: