Battlefield: Bad Company 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@lozer: Zu punkt 1: Ich glaub kaum, dass es in der wirklichkeit hunderte von immer wiederkehrenden soldaten gibt, die an einer straßenecke stehen. :wink:
Ich glaub nicht, dass ein krieg so aussieht, wie in COD auf Veteran. Realistische kriegsspiele sind z.B. ein ARMA oder ein Operation Flashpoint.

Allerdings kann keiner von uns sagen, wie es in einem richtigen krieg zugeht, da keiner in einem krieg dabei war.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

gargaros hat geschrieben:@lozer: Zu punkt 1: Ich glaub kaum, dass es in der wirklichkeit hunderte von immer wiederkehrenden soldaten gibt, die an einer straßenecke stehen. :wink:
Ich glaub nicht, dass ein krieg so aussieht, wie in COD auf Veteran. Realistische kriegsspiele sind z.B. ein ARMA oder ein Operation Flashpoint.

Allerdings kann keiner von uns sagen, wie es in einem richtigen krieg zugeht, da keiner in einem krieg dabei war.
vieleicht tummelt sich ja hier ein 2.WK Veteran im Forum rum wer weiß :ugly:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bedameister hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:@lozer: Zu punkt 1: Ich glaub kaum, dass es in der wirklichkeit hunderte von immer wiederkehrenden soldaten gibt, die an einer straßenecke stehen. :wink:

Naja, wäre mein uropa noch am leben, dann könnte ich ihn fragen. Er ist aber leider vor paar jahren gestorben. (er wurde um 85 jahre, oder so alt.)
In einem seiner beine steckte bis zum ende noch ein splitter einer splittergranate aus dem 2. weltkrieg. Er wollte sich allerdings nie operieren lassen. Mochte den neumodischen kram nicht. :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

gargaros hat geschrieben:

Naja, wäre mein uropa noch am leben, dann könnte ich ihn fragen. Er ist aber leider vor paar jahren gestorben. (er wurde um 85 jahre, oder so alt.)
In einem seiner beine steckte bis zum ende noch ein splitter einer splittergranate aus dem 2. weltkrieg. Er wollte sich allerdings nie operieren lassen. Mochte den neumodischen kram nicht. :wink:
ja kann man ja auch sicher gut damit angeben schätze ich :ugly:
Hier kuckt mal Granatensplitter ausm Weltkrieg :lol:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

gargaros hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: vieleicht tummelt sich ja hier ein 2.WK Veteran im Forum rum wer weiß :ugly:
ja kann man ja auch sicher gut damit angeben schätze ich :ugly:
Hier kuckt mal Granatensplitter ausm Weltkrieg :lol:
Naja, wenn ich mir nur vorstelle einen splitter in meinem bein zu haben.... nee :? Darauf kann ich gerne verzichten. :lol:
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Es kann sich niemand vorstellen wie es im Krieg war bzw. ist...

Der Bruder meines Opa`s wurde vom russischen Panzer überrollt

Krieg ist schrecklich und ich denke wirklich realistisch kann man kein Kriegsspiel entwickeln, denn wie gesagt es sterben auf beiden Seiten so viele Leute, dass der Charakter, mit dem man spielt schon Superman sein muss...

Ich finde es von CoD gut gemacht, dass Kameraden und man selbst auch manchmal plötzlich stirbt.
Da bekommt man voll das komische Gefühl

Klar ist CoD in gewisser Hinsicht total unlogisch aber hey, welches Spiel ist das nicht, es sollen doch Spiele bleiben und mit richtiger Realität hat man bestimmt nicht immer Spaß, wie z.B. der von der 4Players Redaktion fette Minuspunkt, dass Klettern bei AC2 zu einfach ist...
Wenn es schwer und realistisch würde, dann würde ich das Spiel ausm Fenster werfen...
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

lozer hat geschrieben:Es kann sich niemand vorstellen wie es im Krieg war bzw. ist...

Der Bruder meines Opa`s wurde vom russischen Panzer überrollt

Krieg ist schrecklich und ich denke wirklich realistisch kann man kein Kriegsspiel entwickeln, denn wie gesagt es sterben auf beiden Seiten so viele Leute, dass der Charakter, mit dem man spielt schon Superman sein muss...

Ich finde es von CoD gut gemacht, dass Kameraden und man selbst auch manchmal plötzlich stirbt.
Da bekommt man voll das komische Gefühl

Klar ist CoD in gewisser Hinsicht total unlogisch aber hey, welches Spiel ist das nicht, es sollen doch Spiele bleiben und mit richtiger Realität hat man bestimmt nicht immer Spaß, wie z.B. der von der 4Players Redaktion fette Minuspunkt, dass Klettern bei AC2 zu einfach ist...
Wenn es schwer und realistisch würde, dann würde ich das Spiel ausm Fenster werfen...
...sagt ja auch niemand, das es schlecht ist, dass MW2 so unrealistisch ist.
Gerade dieses Actiomfilm-like Gameplay zeichnet die Serie ja mittlerweile aus.
Mit Realismus hat es allerdings garnichts zutun, auch nicht auf Veteran ;)

Modern Warfare 2 ist halt ein Arcade-Shooter.
Das ist gut so und mehr will es eigentlich auch nicht sein, es aber als Simulation darzustellen ist schlichtweg falsch ;)

So, und nun wieder zu BC2 ^^
Btw, ich hab zurzeit kein Live aber wird BC1 auf der 360 noch fleißig Online gespielt?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Naja, wenn in COD bei mir ein kamerad stirbt, dann denke ich mir: "Och, schon wieder einer gestorben. Naja, kommt ja gleich ein klon vorbei"

Mag vielleicht nicht schön klingen, ist aber leider so. In COD kommen tote kameraden wieder zurück und dadurch ermpfinde ich auch nix bei einem tot von denen. Man muss allerdings auch sagen, dass Bad Company 1 in dieser hinsicht auch nicht viel besser ist. Die jungs leben einfach ewig. (jedenfalls bei mir auf nomal)

Die COD-reihe hat nie viel auf realität gesetzt, spielt sich aber trotzdem gut und macht spaß. Besonders für zwischen durch. Und es spielt sich auch wie ein actionspiel. Man hat nie seine ruhe. :wink:

Aber im allgemeinen wird nie ein shooter, das feeling und die grausamkeit eines echten krieges vermitteln, denn dafür ist der krieg einfach zu schrecklich. :wink:
ökafmeaösf
Persönliche Nachricht:

BFBC2

Beitrag von ökafmeaösf »

Hab mich sooooo gefreut als ich las: battlefield bad company 2 !!!!!!!!! :D :D
Jonsmen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonsmen »

ja hab au schon die demo gezockt un bin schon richtig heiß jetzt auf die vollversion :D so geil!!