Zweiter RRoD und keine Garantie ... wie gehts weiter?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Tja, das Jahr hätte besser nicht starten können ... gleich am 01. Januar hat meine 360 den Geist aufgegeben und Garantie ist auch keine mehr drauf.
Jetzt hab ich ein Gamertag mit 22K GS, zahlreichen Spielen, 30 Collectors Editions aber wieder eine kaputte Konsole.
Soll ich zur PS3 wechseln?
Das Problem ist, ich häng an meiner Sammlung ... 30 Limited Editions aus aller Welt - eine Sammlung voller Liebe und Leidenschaft.
Ich kann sie nicht einfach verkaufen, aber ohne 360 bringen sie mir auch nicht viel.
MS eine dritte Chance geben? Oder doch eine PS3 holen?
Wie stehen da momentan eigentlich die Preise?
Was sagt ihr?
Jetzt hab ich ein Gamertag mit 22K GS, zahlreichen Spielen, 30 Collectors Editions aber wieder eine kaputte Konsole.
Soll ich zur PS3 wechseln?
Das Problem ist, ich häng an meiner Sammlung ... 30 Limited Editions aus aller Welt - eine Sammlung voller Liebe und Leidenschaft.
Ich kann sie nicht einfach verkaufen, aber ohne 360 bringen sie mir auch nicht viel.
MS eine dritte Chance geben? Oder doch eine PS3 holen?
Wie stehen da momentan eigentlich die Preise?
Was sagt ihr?
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vorläufig zur PS3 wechseln und weil du so sehr an deiner Sammlung hängst, die 360 im laufe der nächsten paar Jahre wieder dazukaufen. In der Zwischenzeit kannst du somit die Exlusivtitel der Konsole nachholen.
Habe ich genauso gemacht, auch wenn ich die PlayStation 3 noch vor meinem 5.(!!!) X360-Defekt hatte.
Habe ich genauso gemacht, auch wenn ich die PlayStation 3 noch vor meinem 5.(!!!) X360-Defekt hatte.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Dazu tendier ich momentan auch ... aber so eine Entscheidung sollte man nicht aus dem Bauch heraus fällen.·Jehuty hat geschrieben:Vorläufig zur PS3 wechseln und weil du so sehr an deiner Sammlung hängst, die 360 im laufe der nächsten paar Jahre wieder dazukaufen. In der Zwischenzeit kannst du somit die Exlusivtitel der Konsole nachholen.

-
- Persönliche Nachricht:
Eine PS3 kann Dir genauso verrecken, davon würde ich die Entscheidung nun wirklich nicht abhängig machen.
Deine Box bzw. den RRoD kannst Du bei Konsolenprofis.de für 60 Euro reparieren lassen. Nachteil: Du hast dann wieder nur 6 Monate Garantie.
Wenn Du Dir unbedingt eine neue Konsole kaufen willst, mach am besten gleich eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre bei Saturn oder MM.
Deine Box bzw. den RRoD kannst Du bei Konsolenprofis.de für 60 Euro reparieren lassen. Nachteil: Du hast dann wieder nur 6 Monate Garantie.
Wenn Du Dir unbedingt eine neue Konsole kaufen willst, mach am besten gleich eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre bei Saturn oder MM.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Würd ich dir ebenfalls raten. PS 3 kaufen, Games zocken und dann halt entweder wieder verscherbeln und 360 holen oder nur 360 holen.
Von der Art her, wie ich dich einschätze hätte ich schon eine Vermutung, wie das alles ablaufen wird, aber schauen wir mal.
PS. kleiner Tipp, nicht zu viele Erwartungen in Killzone 2 stecken, aufgrund zu hoher Erwartungen wurde ich ziemlich enttäuscht.
Von der Art her, wie ich dich einschätze hätte ich schon eine Vermutung, wie das alles ablaufen wird, aber schauen wir mal.
PS. kleiner Tipp, nicht zu viele Erwartungen in Killzone 2 stecken, aufgrund zu hoher Erwartungen wurde ich ziemlich enttäuscht.
-
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub ich hol mir eine PS3, zock Killzone 2, Resistance 1+2 und vlt. Uncharted, und sobald MS ein Natal-Bundle rausbringt, wechsel ich wieder zur 360.RuloR 666 hat geschrieben:Würd ich dir ebenfalls raten. PS 3 kaufen, Games zocken und dann halt entweder wieder verscherbeln und 360 holen oder nur 360 holen.
Stimmt deine Vermutung mit meinem Plan überein?RuloR 666 hat geschrieben:Von der Art her, wie ich dich einschätze hätte ich schon eine Vermutung, wie das alles ablaufen wird, aber schauen wir mal.
Naja, ich steh auf Action, Ego-Shooter, Sci-Fi und geile Grafik ... und das ist ja auf jeden Fall vorhanden.RuloR 666 hat geschrieben:PS. kleiner Tipp, nicht zu viele Erwartungen in Killzone 2 stecken, aufgrund zu hoher Erwartungen wurde ich ziemlich enttäuscht.
Am Ende entscheidet die Spielbarkeit bzw. das genaue Gameplay.
Muss mich jetzt fertig machen ... arbeit ruft von 17-22 Uhr.
Bis heut Abend ... würde mich über weitere Posts freuen.
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Das ist ärgerlich.
Aber macht der wechsel zur PS3 Sinn wenn du soviele Spiele für die 360 hast ??
Ich hab selber beide Konsolen die meisten Spiele aber für die PS3. Daher würde ich mir im Falle das meine PS3 den Geist aufgibt diese reparieren lassen oder mir eine neue kaufen.
Würde es bei dir nicht mehr Sinn machen sich eine Arcade zu kaufen ??
Würde ich aber vorher mal bei einem Bekannten testen ob die HDD in Ordnung ist.
Aber macht der wechsel zur PS3 Sinn wenn du soviele Spiele für die 360 hast ??
Ich hab selber beide Konsolen die meisten Spiele aber für die PS3. Daher würde ich mir im Falle das meine PS3 den Geist aufgibt diese reparieren lassen oder mir eine neue kaufen.
Würde es bei dir nicht mehr Sinn machen sich eine Arcade zu kaufen ??
Würde ich aber vorher mal bei einem Bekannten testen ob die HDD in Ordnung ist.
- PommesCurrywurst
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jep...würde ich so auch machen. Muss ja keine Elite sein. Festplatte usw. ist ja noch vorhanden. Ne Arcade ist ja schon für 160€ zu haben. (aus UK sogar noch günstiger).gerritbox hat geschrieben:- Jasper Arcade kaufen
- alte HDD dran
- glücklich sein
PS3-Games kann man auch noch später nachholen. Würde mich da jetzt eher über die schon vorhandenen Games freuen

Nachdem GoW 3 Ende 2010 günstiger geworden ist, wird wohl auch bei mir ne PS3 fällig

-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab zwei Xbox360 Konsolen (eine eigene, eine von meinem Bruder übernommen, eine im Wohnzimmer eine im Schlafzimmer
) und beide sind Konsolen der ersten Generation. Beide bisher völlig ohne Mucken und dementsprechend auch ohne RoD. Ich weiß das die 360 auch mal abschmiert und so, aber es scheint auch Modelle mit Qualität zu geben
.
@Topic: Seit kurzem überlege ich auch mir die PS3 zu kaufen, allerdings warte ich dann doch noch auf bessere Angebote, momentan finde ich da nichts was ich angemessen finde. An deiner Stelle würde ich die Konsole auf Verdacht zu MS schicken, falls dies wirklich nicht machen, dann kaufste dir halt billig irgendwo eine neue 360. Da muss ja nichts dabei sein, Kabel etc haste doch alles. Ich hab mal für einen Kollegen eine 360 ohne alles, also nur das Gerät, für 75 Euro ersteigert und die läuft wie ein Uhrwerk. Andererseits kriegst du, wie jemand vor mir bereits gesagt hat, eine Reperatur für 60 Euro.

@Topic: Seit kurzem überlege ich auch mir die PS3 zu kaufen, allerdings warte ich dann doch noch auf bessere Angebote, momentan finde ich da nichts was ich angemessen finde. An deiner Stelle würde ich die Konsole auf Verdacht zu MS schicken, falls dies wirklich nicht machen, dann kaufste dir halt billig irgendwo eine neue 360. Da muss ja nichts dabei sein, Kabel etc haste doch alles. Ich hab mal für einen Kollegen eine 360 ohne alles, also nur das Gerät, für 75 Euro ersteigert und die läuft wie ein Uhrwerk. Andererseits kriegst du, wie jemand vor mir bereits gesagt hat, eine Reperatur für 60 Euro.