Die Siedler 7

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

marscontrol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marscontrol »

Irgenwie erinnert mich das Spielprinzip sehr an die Siedler von Cartan...
Aber egal es ist Siedler.Also ich freu mich und es erinnert mich an Siedler3 und 4 (2 absolute hammer games ).

Ich werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen.
Bäumchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bäumchen »

Naja, scheint ja vieles gleich geblieben zu sein. Außer dass sich manche Produktionen noch mehr in die Länge ziehen, was dann wohl eher Langweilig wird statt spannend.
Mhm, abwarten und Tee trinken...
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

enti42 hat geschrieben:
die typischen Siedler-Downtimes, in denen man zum Zugucken verdammt war, sind weniger geworden.
dude, wie alt bist du? lol... genau das einer der gründe warum siedler großartig war. genau WEIL man das konnte. ihr mit eurer fast-food-mentalität, wenn's um spiele geht... leider glauben die entwickler auch diese generation bedienen zu müssen um and das "große geld" ran zu kommen, wesswegen teil 7 einen weiterern abstieg darstellt. traurig traurig...
damals, als man bei Siedler 1 und 2 einfach zugeschaut hat wie die putzigen Maennchen auf die Jagd gegangen sind, Steine geschleppt haben, etc. pp.

*seufz*

Siedler 2 war ein Traum.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Fennec hat geschrieben:
enti42 hat geschrieben:
die typischen Siedler-Downtimes, in denen man zum Zugucken verdammt war, sind weniger geworden.
dude, wie alt bist du? lol... genau das einer der gründe warum siedler großartig war. genau WEIL man das konnte. ihr mit eurer fast-food-mentalität, wenn's um spiele geht... leider glauben die entwickler auch diese generation bedienen zu müssen um and das "große geld" ran zu kommen, wesswegen teil 7 einen weiterern abstieg darstellt. traurig traurig...
damals, als man bei Siedler 1 und 2 einfach zugeschaut hat wie die putzigen Maennchen auf die Jagd gegangen sind, Steine geschleppt haben, etc. pp.

*seufz*

Siedler 2 war ein Traum.
tjo ... meiner Meinung nach ist sowieso das beste Siedler der letzten Jahre das Remake des zweiten teils :D ... habs vor kurzem mal für meine Freundin rausgekramt und angespielt. (sie suchte nach nen aufbauspiel ohne all zu viel militär) ... sie sprang sofort drauf an, dass man den kleinen wuseltypen so schön zugucken konnte. in dem moment wußte ich: ich hab die richtige freundin XD ...

(okok .. etwas übertrieben, ich wußte es natürlich schon vorher :D)
Razorfist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Razorfist »

what? siedler ist echt ein affengeiles spiel!! naja zumindest 3 und 4 ehrlichgesagt finde ich den rest irgendwie sehr merkwürding :?
lollenderrofler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lollenderrofler »

Razorfist hat geschrieben:what? siedler ist echt ein affengeiles spiel!! naja zumindest 3 und 4 ehrlichgesagt finde ich den rest irgendwie sehr merkwürding :?
Das sind genau die zwei Lager, in die sich der Siedler-Fanclub spaltet. Die Einen waren begeistert von den Erneuerungen von Teil 3 und 4, und der Rest fand das System von Siedler 2 einfach immernoch deutlich besser.
Mir persönlich gefällt auch das System vom 2er einfach deutlich besser - deswegen bin ich nicht wirklich begeistert davon, was BlueByte nun in Teil 7 "angerichtet" hat.
hotte50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hotte50 »

ich bin inzwischen 63j,und kenne siedler noch von disketten,es ist auch ein echtes lernspiel für kids gwesenich hab meinen sohn damit förmlich strafen können wenn es sein musste,ich find sie alle in ihrer art klasse;nur jetzt zum 1ten malals beta-test dabei und irgendwie klappt es mit der grafik überhaubt nicht,-nur ruckeln und zuckeln;liegt das an der version od.grafikkart.:,ws ich aber eigentlich nicht glaub,denn 1404,und die andern siedler wie königreich uä laufen einwandfrei ,wer hat antwort darauf blue byte,ubi oder wer ?na werden sehn
Aluvard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aluvard »

Also Siedler 3 und 4 fand ich gar nicht mal so schlecht ;)
Alles was danach kam, hat mich irgendwie nicht so angemacht...im Gegenteil man hat das Spiel viel zu sehr verunstaltet.
Ein neues Siedler 3/4 mit geiler Grafik und neuen Möglichkeiten etc. wäre doch mal was :D

Wann kann man eigentlich mit dem Fazit rechnen?
TwentynBpx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

johndoe hat geschrieben: Viele wären froh wenn WoW so aussehen würde. Und den "Comicstyle" hat WoW sicher nicht erfunden...und ganz davon ab sah Siedler schon immer so aus :roll:
Falsch!

http://www.thelegacy.de/Museum/7771/

was ist daran comic style?

und die erzählungen waren teilweise ganz schön düster am anfang - gut ich war ein Kind. aber auf comic wäre ich nie gekommen ..

ich finde es wird bei "siedler" herumgebrodelt das alte system irgendwie so umzumodeln das was modernes bei rumkommt - wie wäre es mit einfach mal etwas ganz neues machen? wäre doch viel spannender - die düstere strandungsatmosphäre aus dem 2. teil einfach mal umsetzen - nicht wie in einem horror spiel - aber auch nicht wie in einem kinderspiel
ShEiLeRnEt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShEiLeRnEt »

Nun hab ich mir mal nen paar Tests angeschaut und hätte an diesem Teil bestimmt mal wieder nen Riesenspass am Siedeln...

Aber ständige Onlineverbindung? Da pass ich dann...

Schade Ubi

MfG
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ShEiLeRnEt hat geschrieben:Nun hab ich mir mal nen paar Tests angeschaut und hätte an diesem Teil bestimmt mal wieder nen Riesenspass am Siedeln...

Aber ständige Onlineverbindung? Da pass ich dann...

Schade Ubi

MfG
Sehe ich genauso.

ich hätte ja auch gerne hier den test gelesen, aber irgendwie hängt 4players hinterher...wie immer.
Anguille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anguille »

Boesor hat geschrieben: ich hätte ja auch gerne hier den test gelesen, aber irgendwie hängt 4players hinterher...wie immer.
Wenn sie dafür richtig testen ist das für mich ok.

Ich finde es schlecht wenn jemand schnell einen Test macht damit er es Termingerecht publizieren kann und dann grobe Fehler verpasst oder falsche Informationen weiterleitet.