@4players: bitte mal lesen (afro samu nach FW Update=freeze)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

freda
Persönliche Nachricht:

@4players: bitte mal lesen (afro samu nach FW Update=freeze)

Beitrag von freda »

Gestern hab ich Afro Samurai bekommen, leider startet das Spiel nicht, es gibt nur einen Black Screen und die PS3 friert ein.

Kurze Such im Internet: Seit FW 3.01 und/oder 3.15 startet AS nicht mehr.

In einigen Foren haben User Beiträge gepostet, unter anderem Antworten von Sony, die es natürlich auf Bandai schieben, die schieben es auf das FW update.

Alle Anfragen, egal ob Forum oder E-Mail bleiben unbeantwortet, von obigen Aussagen abgesehen.

Könnt ihr da evtl. mal nachhaken? Ihr bekommt wohl eher eine Antwort, die nicht nur Ausreden liefert.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Welche Version von Afro Smurai hast Du?
Bei meiner US-Version läuft alles wie gehabt...
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

UK Version. Es hat den Anschein, dass das game sich Updaten will aber dabei abstürzt seit dem FW update =/

So, mal ohne LAN Anschluss versucht = Black Screen. Das nervt so, könnte grad echt jemanden ein bisserl herbatschen.
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Falls jemand auch das Problem hat, bitte mal hier atworten pls. Oder wer AF zu Hause hat, auch mal testen, obs noch geht.

Das sind die Umstände, bei denen es nicht mehr geht (die Demo ausm US Store macht übrigens auch einen Black Screen, knnt ihr selbst testen, müsst sie nur neu runter laden, mit der alten Version geht es noch)

80 GB Euro PS3 (scheint aber auch bei den 60 GB Versionen nicht zu klappen)
FW 3.01 oder größer

Wer Afro schon installiert und gepatchthat, bei dem läuft alles. Wer sich das jetzt neu holt (oder eben die Demo aus dem US Store) kann weder das Game noch die Demo starten
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

hab auch die US-wersion und läuft ohne probs
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

was isn wenn ich die 250 gb slim habe und UK Afro Samurai läuft das ?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich test es heute Abend mal, hab aber auch die US-Version von Afro Samurai.
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Also hier die gesammelten Werke:

http://community.eu.playstation.com/t5/ ... -p/9535789

http://community.eu.playstation.com/t5/ ... 8#M1679170

http://forums.namcobandaigames.com/show ... #post53358

Im UK Forum von Sony, im deutschen Forum von Sony und im offiziellen bandai Forum beschweren sich Leute. Reaktion? Null.

Da werden Tipps gegeben wie Fan Test, Auflösung runterschrauben und haste nicht gesehen, Sony schiebts auf Bandai und vice versa.

Weiß jemand wie man mal an die Redaktion von 4P ran kommt damit die mal offiziell nachfragen?

Es kann doch nicht angehen, das sowohl Publisher als auch der Konsolen-Hersteller auf die Leute scheissen und sich freuen, dass jemand das Game kauft und danach nur als Untersetzer benutzen kann.

Jörg: Kritischer Winter bitte!
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

pacekillah hat geschrieben:hab auch die US-wersion und läuft ohne probs
Welche PS3 hast du denn, welche FW etc?

Bei einigen scheint es ohne Probleme zu laufen, bei anderen geht nichts mehr
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

freda hat geschrieben:Also hier die gesammelten Werke:

http://community.eu.playstation.com/t5/ ... -p/9535789

http://community.eu.playstation.com/t5/ ... 8#M1679170

http://forums.namcobandaigames.com/show ... #post53358

Im UK Forum von Sony, im deutschen Forum von Sony und im offiziellen bandai Forum beschweren sich Leute. Reaktion? Null.

Da werden Tipps gegeben wie Fan Test, Auflösung runterschrauben und haste nicht gesehen, Sony schiebts auf Bandai und vice versa.

Weiß jemand wie man mal an die Redaktion von 4P ran kommt damit die mal offiziell nachfragen?

Es kann doch nicht angehen, das sowohl Publisher als auch der Konsolen-Hersteller auf die Leute scheissen und sich freuen, dass jemand das Game kauft und danach nur als Untersetzer benutzen kann.

Jörg: Kritischer Winter bitte!
das ist echt frech und kurz nach dem ich mir die uk version von afro samurai geholt hatte stoß ich auf das thema :x
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

iconoclasm hat geschrieben:Ich test es heute Abend mal, hab aber auch die US-Version von Afro Samurai.
und was hat dein test ergeben?
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Hab auch die US Version. In den 5 Minuten die ich gestestet habe lief alles so wie immer.

US Version 1.01
FW 3.15
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

freda hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:Ich test es heute Abend mal, hab aber auch die US-Version von Afro Samurai.
und was hat dein test ergeben?
Hab ehrlich gestern nicht mehr dran gedacht, war im B-Ball Training. Werds aber noch berichten.
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

SlainAndara hat geschrieben:Hab auch die US Version. In den 5 Minuten die ich gestestet habe lief alles so wie immer.

US Version 1.01
FW 3.15
Ah das Game war also schon gepatcht? Scheint so, als ob es dann nur die absolut neuen betrifft, wo noch nichts gepatcht ist.

Ich hab mir die Demo noch mal runtergeladen, die hatte auch einen black screen
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Nein war noch nicht gepatcht. Habs nur 2-3 Wochen beim Release gespielt, dann habe ich auf einen Trophiepatch gewartet. Dabei ist es auch geblieben. Hat also bei den Test vorhin erst das Spiel gepatcht.