tower66 hat geschrieben:Hat sich jemand die Version mit Art-Book und Soundtrack CD geholt? Steht das auf der Hülle drauf, bzw. kann man irgendwie erkennen, ob man ein solches Exemplar hat?
Hab nämlich hier ein eingeschweißtes Exemplar aus den USA liegen, aber nach dem Gewicht zu urteilen, ist dort maximal eine dünne Anleitung mit Disc drin.
Ich habe die Deluxe Edition mit Guide und dazu noch ein kleines Artbook mit Soundtrack CD. Hab meins von Playasia bestellt, wobei das Artbooklet mit Soundtrack lose mit im Paket lag, und nicht dem Game beilag.
So wie ich es verstand, war das Artbook blos ein Preorder-Bonus.
Hallo. Konnte mir jetzt den Spell Flammenstoß zulegen. Nur wie wende ich den an? Die Magie Heilen habe ich schon gemacht und vom Level müsste es auch reichen. Bei Magic & Faith bin ich auf 10 und Soul Level 14. Für Tipps danke in vorraus!
ach du scheisse, ich fass das garnicht. ds wird goty bei gamespot? was geht ab?
dieses game ist wohl selbst in der ami presse ein echter kulturschock. die gt awards waren schon sehr überraschend, aber sowas hätte ich mir nicht geträumt.
Ich durfe gestern Demon's Soul gestern so 6 Stunden am Stück bei einem Freund anspielen und kann die hohe Wertung wirklich nicht nachvollziehen. Ein niedriger 80 wäre für mich ja noch vertretbar, aber sicher kein 90er oder generell irgendein Award.
Was mich zunächst einmal irritiert ist das Fehler einer halbwegs soliden Story. Das was einem geboten wird ist nicht mehr als das, was man so vor 20 Jahren mal in solchen Action RPGs gefunden hat - und, soviel sei ja gesagt, so orientiert sich Demon'Soul auch. Diese "Böser Dämon bedroht die Welt und du bist der letze Held"-Geschichte lässt sich auch wirklich auf das herunterbrechen. Weder wird einem eine Motivation des gewählten Protagonisten gegeben (außer das man eben die Welt retten möchte) noch entwickelt sich in den ersten Stunden überhaupt ein roter Faden außer "besiege alle Dämonen und schläfere den oberdämonen wirder ein". Wenn da später noch deutlich mehr an Storx kommt, dann ist das für mich auf jeden Fall zu spät.
Dann kommt der Spieleinstieg ohne wirkliches Tutorial bzw. einer Erklärung wie man jetzt Levelbereiche wählt, auflevelt, Waffen aufrüstet etc. Das verlangt Eigenarbeit, ok, wirkt aber in derheutigen Zeit auf mich einfach nicht mehr Zeitgemäß. Oldschoolig, keine Frage, aber das macht das für mich eben keim positives Präsikat sondern ein negatives.
Und zum Gameplay wurde auch hier genug gesagt - Trial and Error und viel der Sorte "wenn du hier jetzt zu schwach bist grinde bitte in den letzten Abschnitten wie blöde Seelen um endlich so zu steigern, dass du es schaffst." Auch so etwas ist für mich jetzt kein besonders positives Merkmal und ich würde es eher als spielstreckung bezeichnen. Und mir ist meine begrenzte Spielzeit einfach zu schade, um 6 Stunden zu leveln, nur um an einem Boss vorbeizukommen.
Positives gibt es natürlich auch. Man kann recht viele Klassen erstellen, die optischen Modifikationen sind sehr groß und es spielt sich auch mit jeder Klasse anders.
Die Grafik und das Setting ist auch sehr gelungen und erinnerte mich etwas an das alte Severance. Musikmäßig ist es etwas seicht, aber durchaus auch gelungen.
Also mein Fazit wäre definitiv ein niedriger 80er. Ich vermisse einfach aktuell gängige Komfortfunktionen wie fair gesetze Rücksetzpunkte, eine Pausenfunktion (!), eine Story, die mehr ist als 08/15 und ein Gameplay das im Grunde nicht nur aufs Monster- bzw. EXP-grinden beschränkt...
Du sagst es doch selbst, das Spiel ist Oldschool . Genau deswegen bekam es bei sovielen Seiten die hohen Wertungen, weil es einfach ein Spiel ist, was nur ein (hartes) Spiel sein will, und nicht mehr
Demons Souls ist ein Videospiel par excellence. Es beherbergt sozusagen den "Geist" eines Videospiels an sich - ein ausgereiftes Gameplay, ein anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad und eine klassische Herausforderung.
Ich finds gut wenn ein Videospiel eine gute Story hat, viele Zwischensequenzen und eine action-orientierte Inszenierung hat. Aber in den letzten Jahren haben sich viel zu viele Spiele eben nur auf diese Elemente verlassen (Assassins Creed 1+2, Prince of Persia [das Neue!], WET, Batman: AA). Das Gameplay wurde reduziert, Quicktime Events ersetzten solide Actioneinlagen und der Schwierigkeitsgrad wurde runtergebuttert.
Das macht auch eine Weile Spaß, nur irgendwann hat man dann zuviel des Guten und sehnt sich wieder zurück zum "eigentlichen" Spiel, denn tragende Elemente wie Story und Inszenierung kann einem eben auch ein Film oder ein Buch vermitteln.
Demon's Souls ist Zen - es ist die Essenz eines Videospiels. Es schneidet unwesentliche Teile ab und bietet auch völlig ohne Hintergrund oder Charaktere eine gute Atmosphäre.
Ich verstehe es aber auch wenn jemand damit nichts anfangen kann, aber um Demon's Souls zu begreifen reicht ein "habs bei nem Kumpel mal angespielt" auch nicht wirklich aus. :wink:
Ich würde ein Uncharted 2 mit 85% bewerten. Warum? Weil es mir zu oft hilft, weil es alle 2 Meter Rücksetzpunkte hat, weil es mich nicht sterben läst, weil es mich nicht fordert, weil die sogenanten Rätsel keine Rätsel sind etc.
DS ist ein Spiel für Spieler die in erster Linie am Gameplay interessiert sind. Ich spiele nicht weil ich entspannen will und ich spiele auch nicht weil ich in erster Linie eine halbgare, klischeebesetzte Story aka Final Fantasy erleben möchte. Ich spiele, weil ich gefordert werden möchte, den Nervenkitzel liebe und mir meinen Fortschritt verdienen will. Das ist bei gefühlten 90% aller Spiele, die heutzutage erscheinen, nicht der Fall.
- Story ist nicht von belang, im Handbuch steht im grunde schon 75% der Storyline. DS definiert sich in erster Linie durch die Atmosphäre.
- Tutorials? Solche die am besten noch einen Richtungspfeil im oberen bereich vom Bildschirm haben? Bravo, ein echter Amto Killer. Soviel zum Klick and Blöd System.
DS ist kein Spiel für Casuals, du allerdings willst genau das spielen.
Ja, kann ich. Das bedeutet aber denoch nicht das ich ohne das Tagebuch - was schon 95% vom Rätsel erklärt - spielen kann. Zwar sind die Rätsel meist auch so lösbar, aber nur weil ich sie aus anderen Spielen schon kenne, der Kontext entgeht mir dabei, reife Leistung.
Uncharted war auch noch nie ein Rätselspiel, dafür gibt es Tomb Raider . Solche Spiele wie DS sind toll, dennoch würde es mir keinen Spaß machen, wenn jedes Spiel so einen Anspruch erfordert. Dafür habe ich keine Zeit und keine Lust, manchmal braucht man einfach kurze, kanckige Action .
Auf einen EU Release hoffe ich trotzdem, damit mehr Leute DS kennenlernen können.
Ich habe ewig auf ein solches Spiel gewartet. Es ist eine wahre Offenbarung der Spielerfahrung. Endlich keine Unterstützung durch irgendwelche Zufälle oder sonstiges an unterstützenden Mitteln. Dieses Spiel macht mich stolz ein Gamer sein zu dürfen. Dieser Titel ist echt nur was für Spieler die Spiele als Herausforderung suchen und ich liebe Herausforderungen und bekomme gar nicht genug von dem Spiel.
So oft und gerne bin ich bis jetzt in keinem anderen Spiel gestorben und es macht solange Spaß wie Man Lust darauf hat.
Kurz: Dieses Spiel ist großartig!!!
hey Leute ich habe vor mir das Spiel zu bestellen, habe aber noch einige Fragen... könnte mir vllt einer seine MSN oder ICQ addy geben und mir ein paar sachen erklären? Danke...
Also ich glaube ich werde einen Temple Knight machen.
Ich habe mich nach einem geeignetem Build umgesehen, die meisten haben aber einen geringen Str wert von 18. Damit kann man glaube ich alle 2hnd waffen tragen aber nicht mit einer Hand. Ich würde aber gerne mit Schild und Schwert kämpfen. Ist dann Templer keine Klasse für mich? Oder was kann ich tun ich bin ein bisschen verwirrt
Auch sagen manche man sollte dex huch skillen andere sagen es reicht auf 12
Ich bräuchte ein bisschen Hilfe danke