18iger sachen im psn

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Xchris hat geschrieben:Mich würde das an deiner Stelle richtig wütend machen. Hast du den versucht mit dem Verkäufer zu reden?

Ich verstehe Sony nicht, es gibt eh keine ab 18 Inhalte im PSN, abgesehen von Plug-In's. Eigentlich sollten die PSN Cards doch auch dazu gedacht sein das eben die Leute die noch nicht alt genug sind für eien Kreditkarte, auch an PSN Inhalte kommen. :roll:
Im Video Store kann man zB. 18er Filme runterladen.
Wäre die Carde ohne Einschränkung zu erwerben,dann gäbe es auch keine Filme ab 18 im Store.
Glaube schon,das es in Zukunft auch mehr 18er Inhalte im PSN geben wird.
Weil nur wegen den Filmen würde das keinen Sinn machen.

Darum werden die Carden erst ab 18 verkauft und Sony ist somit aus der Verantwortung und muß sich keine Gedanken wegen der USK machen :wink:
So wird gewährleistet,das Jugendliche unter 18 Jahren nicht an die Filme oder Inhalte rankommen. :lol:
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Wieso kann man nicht einfach sein Alter verifizieren? Dann könnte man doch auch Erwachsenen die ganzen Inhalte zur Verfügung stellen?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Darum werden die Carden erst ab 18 verkauft und Sony ist somit aus der Verantwortung und muß sich keine Gedanken wegen der USK machen Wink
So wird gewährleistet,das Jugendliche unter 18 Jahren nicht an die Filme oder Inhalte rankommen. Laughing
Gewährleistet wird da gar nichts, Sony kann nur hoffen und beten. Es wäre konsequenter einfach einen ab 18 Bereich einzuführen.

Ich glaube kaum das Sony sich um die USK sorgt, eher um ihr Image, was bei der deutschen Politik, bzw Presse durchaus angegriffen werden könnte.

Lachst du übrigens über mich? Ich habe vor kurzem festgestellt das ich tatsächlich noch als "junger Erwachsener" durchgehe, aber in 1 1/2 Jahren ist es damit auch vorbei. :?
Wieso kann man nicht einfach sein Alter verifizieren? Dann könnte man doch auch Erwachsenen die ganzen Inhalte zur Verfügung stellen?

Weil man inkonsequent ist, bzw PSN von Anfang an nicht durchdacht war. Btw hat MS solche Einschränkungen auch nicht und bis dato hat sich noch keiner beschwert.
Zuletzt geändert von Xris am 04.01.2010 01:28, insgesamt 3-mal geändert.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Nerf hat geschrieben:Wieso kann man nicht einfach sein Alter verifizieren? Dann könnte man doch auch Erwachsenen die ganzen Inhalte zur Verfügung stellen?
Wie willste das denn verifizieren? Wenn Du an die Personummer gedacht hast, kanns aus zweierlei Gründen nicht klappen:
1. auch ausländische Staatsbürger wohnen hier
2. Die Personummer kann man sich im Internet locker selbst generieren lassen...
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

@Xchris
Ich lache nicht über dich :wink:

Ich lache darüber,das es für einen zB. 16J. keine großen Probleme bereitet sich eine Carde zu besorgen/besorgen zu lassen.
Darum finde ich diese 18er Einstufung auch so zum lachen.
Weil man inkonsequent ist, bzw PSN von Anfang an nicht durchdacht war. Btw hat MS solche Einschränkungen auch nicht und bis dato hat sich noch keiner beschwert.
Oh doch,zu meinen Xbox Zeiten war ich nur am am meckern wegen der Einschränkungen die ich als Erwachsener erdulten mußte.
MS hat bei Filme (keine 18 Filme)Demos oder Inhalte sehr wohl Einschränkungen.

Wenigstens kann ich mit einer Ösi/UK Network Carde zB. auch Inhalte/Spiele herrunterladen,die ich im deutschen Store nicht bekomme.
Versuch das mal mit der Xbox.

MS hat es genauso wenig geschafft eine zufriedenstellende Lösung für Erwachsene einzurichten.
Ihre IP-Sperre für bestimmte Demos/Inhalte/Spiele ist auch so ein Witz. :?

Als Erwachsener bin ich jedenfalls froh,der keine KK benutzt,das es die Network Carden gibt und das ich auf diesem Weg an "18er" Inhalte/Spiele/Filme rankomme.

Ösi Carde:
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=44798
UK Carde:
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... &anr=44811
oder eBay
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich hab mal ne frage zu den psn-cards auf amazon: wenn ich mir eine 20er karte für 19,95 kaufe kommt doch noch porto dazu. damit wäre ich doch wieder über den eigenwert der karte oder haben die das irgendwie anders geregelt?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die Lieferung ist kostenfrei.

Man kann sich außerdem in jedem Shopsystem der Welt bis zum Ende des Bestellprozesses klicken und dann schauen, was man "wirklich" bezahlt. Bestätigt man das ganze am Ende nicht, hat man auch keine Bestellung getätigt.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich habe eher an Ausweiskopien gedacht.

Eine 100%ige Sicherheit gibt es im Internet eh nicht.