Cloonix hat geschrieben:Dann hast du keine geschützten Spielstände?
Ich habe gelesen, dass eben manche Daten (Spielstände und Download-Spiele) nicht transfertiert werden.
falsch.
AC2 und Demons Souls sind geschützte Spielstände! Meine PSN Spiele und Demos wurden auch kopiert und installiert. Das einzige was man noch tun muss ist in Kontoverwaltung auf System aktivieren gehen, was geschätzte 5 Sek. dauert.
Habe es auch zuerst auf die normale art, sprich via USB auf Festplatte versucht. Jedoch bin ich eben bei AC2 und DS gescheitert.
Mit dem System wie ich es oben erklärt habe wird alles kopiert!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Cloonix hat geschrieben:Dann hast du keine geschützten Spielstände?
Ich habe gelesen, dass eben manche Daten (Spielstände und Download-Spiele) nicht transfertiert werden.
falsch.
AC2 und Demons Souls sind geschützte Spielstände! Meine PSN Spiele und Demos wurden auch kopiert und installiert. Das einzige was man noch tun muss ist in Kontoverwaltung auf System aktivieren gehen, was geschätzte 5 Sek. dauert.
Habe es auch zuerst auf die normale art, sprich via USB auf Festplatte versucht. Jedoch bin ich eben bei AC2 und DS gescheitert.
Mit dem System wie ich es oben erklärt habe wird alles kopiert!
Danke für die Info, gut zu wissen, da meine PS3 eh spinnt und getauscht werden sollte Ist ja dann doch einfacher als gedacht
Diese Transferfunktion gibt es erst seit 3.15. Also wenn die Leute hier sagen, dass ich mich irre, dann irre ich mich wohl. Ich meine, dass ich sowas gelesen hatte.
Ich persönlich habe die Backup-Variante mit externer Festplatte bevorzugt.
Cloonix hat geschrieben:Diese Transferfunktion gibt es erst seit 3.15. Also wenn die Leute hier sagen, dass ich mich irre, dann irre ich mich wohl. Ich meine, dass ich sowas gelesen hatte.
Ich persönlich habe die Backup-Variante mit externer Festplatte bevorzugt.
ich kann halt nur von meiner Erfahrung berichten! Dadurch das ich es vor zwei Tagen gemacht habe und alles glatt lief kann ich es nur empfehlen.
Aber @ Sabazios:
Der Vorgang ist meiner Meinung nach viel zu kompliziert für eine simple Datenübertragung. Einfach betrachte ich anders. Die ganze Prozedur hat gute 2 Std. gedauert. Kommt halt ganz darauf an wieviel du auf deiner Platte hast!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
stabel hat geschrieben:
Schade das Sony einfach nur zu dumm ist, eine nutzerfreundliche Art von sicheren Spielständen zu Entwickelung und den Nutzer mit so einem Mist gängelt. Naja Sony halt, was soll man da erwarten.
dann schlag mal ne nutzerfreundliche weise vor du schlaumeier!
- cryptograhpie und datenintegrität sind grundlagen für ein Technologieunternehmen
- das Thema hier zu diskutieren bringt nichts, da Sony sowieso nichts ändert. Evtl. wird das ja kostenpflichtig über den PSN Premium Dienst abgefackelt ... sieht ja so aus als ob hier etwas kommt (ist auch ne nette Methode ... erst ein verkrüppeltes Feature in die Konsole einbauen und dann im nachhinein sich für eine selbstverständliche Lösung Geld zahlen lassen)
- arbeitest Du für Sony oder warum wirst Du persönlich?
stabel hat geschrieben:
Schade das Sony einfach nur zu dumm ist, eine nutzerfreundliche Art von sicheren Spielständen zu Entwickelung und den Nutzer mit so einem Mist gängelt. Naja Sony halt, was soll man da erwarten.
- cryptograhpie und datenintegrität sind grundlagen für ein Technologieunternehmen
- das Thema hier zu diskutieren bringt nichts, da Sony sowieso nichts ändert. Evtl. wird das ja kostenpflichtig über den PSN Premium Dienst abgefackelt ... sieht ja so aus als ob hier etwas kommt (ist auch ne nette Methode ... erst ein verkrüppeltes Feature in die Konsole einbauen und dann im nachhinein sich für eine selbstverständliche Lösung Geld zahlen lassen)
Selbst Kryptographie bringt nichts, weil man auch das knacken könnte und Sony möchte da einfach nur sicher gehen, daher verstehe ich Eure Sorgen nicht...Stellt Euch mal vor, die bringen verschlüsselte Savegames raus und irgendwer knackt die Verschlüsselung, dann sehen wir nur noch Leute mit 9999 Platin-Trophäen rumlaufen und all die Trophy-Umsetzung war umsonst...Man muss ja auch nicht so extrem denken, aber dann könnte man z.B. in RPGs einfach die Fortschritte Anderer übernehmen...
Es ist imho in Ordnung, wie Sony das regelt...
Seht Euch doch mal die Wii an...Da sind die Savegames auch verschlüsselt, das wurde aber schon längst geknackt, sodass ich mir jetzt locker nen 100% Savegame von Mario Kart auf meine Wii ziehen kann, um alle Charaktere und Autos zu haben...Das ist doch lächerlich, über sowas herzuziehen...
myn3 hat geschrieben:
Selbst Kryptographie bringt nichts, weil man auch das knacken könnte und Sony möchte da einfach nur sicher gehen, daher verstehe ich Eure Sorgen nicht...Stellt Euch mal vor, die bringen verschlüsselte Savegames raus und irgendwer knackt die Verschlüsselung, dann sehen wir nur noch Leute mit 9999 Platin-Trophäen rumlaufen und all die Trophy-Umsetzung war umsonst...Man muss ja auch nicht so extrem denken, aber dann könnte man z.B. in RPGs einfach die Fortschritte Anderer übernehmen...
Es ist imho in Ordnung, wie Sony das regelt...
Seht Euch doch mal die Wii an...Da sind die Savegames auch verschlüsselt, das wurde aber schon längst geknackt, sodass ich mir jetzt locker nen 100% Savegame von Mario Kart auf meine Wii ziehen kann, um alle Charaktere und Autos zu haben...Das ist doch lächerlich, über sowas herzuziehen...
dann versuch doch mal die Festplatte aus Deiner PS3 auszubauen und die Daten auf Deinen PC zu kopieren um den Spielstand zu manipulieren.
Geht das?
stabel hat geschrieben:dann versuch doch mal die Festplatte aus Deiner PS3 auszubauen und die Daten auf Deinen PC zu kopieren um den Spielstand zu manipulieren.
Geht das?
Nein, das geht nicht...
Frage an Dich: Warum geht das nicht?
Hi leute.
ich hab auch ne frage zu spielständen und hoff einer von euch kann mir helfen:
Bei meinem 2. lasertausch hat mir die Firma (konsolenprofis.de) einfach meine email und das dazugehörige pw von meinem haupt acc gelöscht, welche mir jetzt nicht mehr einfällt (kommt wohl davon wenn man 5 acc's hat^^).
Zum Thema: Nun hat Sony ja diese tolle funktion eingebaut das man die speicherstände zwischen den acc's rüber kopieren kann, was ich natürlich probiert hab. da ich natürlich im internet spielen will. Dann kommt aber, wie ihr shcon richtig sagtet, die meldung das es nicht meine speicherstände sind.
Nun die frage an euch ob einer en trick oder was kennt?? Ich mein es muss ja auch irgend en grund für sony gegeben haben diese funktion einzubauen.
Kann man das system vllt überlisten? ka, die sachen rüber kopieren und den anderen acc dann löschen oder sonst was.....hoffe es hat einer en rat von euch....
stabel hat geschrieben:
du scheinst ja sehr schlau zu sein wenn du dich über die dummen sony mitarbeiter stellst die das nicht auf die reihe bekommen. daher schlaumeier. nimms mir nicht übel ich hab sicher nix persönlich gegen dich.
stabel hat geschrieben:dann versuch doch mal die Festplatte aus Deiner PS3 auszubauen und die Daten auf Deinen PC zu kopieren um den Spielstand zu manipulieren.
Geht das?
Nein, das geht nicht...
Frage an Dich: Warum geht das nicht?
weil die Festplatte gecryptet ist und m.W. niemand (offiziell) weiß wie die Daten richtig dekodiert werden