die wirken ja auch noch halbwegs seriös.Bedameister hat geschrieben:Ich find Monrose ganz gutErynhir hat geschrieben:In meinen Augen, alles was in den (oberen) Charts vertreten ist.furley. hat geschrieben: Was genau ist eigentlich Mainstream?
Ob die Musik gut oder schlecht ist...es liegt nicht an mir sowas zu bewerten (außer für mich selber). Wem es gefällt, nur zu.
Was ich aber persönlich ganz schlimm finde sind diese perspektivenlosen junge Leute die nun bei Popstars gewonnen haben (die tun mir eigentlich auch ziemlich Leid, aber selbst schuld).
Und alle anderen Popstars und DSDS Sieger. Das ist einfach nur dahingeklatschte, einfallslose...äh, ich weigere mich das als Musik zu bezeichnen.
Beliebig und austauschbar.
Mainstream oder wat?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: Mainstream oder wat?!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ein Tocotronic Fan! ^^Landungsbrücken hat geschrieben:*Hand heb und fast vom Stuhl fall*Wulgaru hat geschrieben:Langer Rede kurzer Sinn...wer freut sich schon außer mir wie ein Schnitzel auf das neue Tocotronicalbum? :wink:
Musik, Filme und Spiele müssen Spaß machen.
Wo beginnt Mainstream und wo fängt Indi/Avantgarde an?
Wenn ein Song Heavy Rotation im Radio läuft, oder er einfach eingängig ist.
Ich brauche beides, Ying und Yang.
Auf meinem MP3 Player findet sich Madonna direkt neben den Noise-Fratzen von den Liars
und Industrial-Gott Trent mit seinen Nine Inch Nails (<3)
-
- Persönliche Nachricht:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Mainstream (aus "Levis Wortverständnis"):
Wenn man einen Medium anmerkt, dass es nur fürs große Geld gemacht wurde, und der "Spaß" an der Produktion aufgrund dessen zu kurz kam.
das ist auch der Grund, warum ich bei größeren Produktionen liebend gern mal Entwicklerinterviews oder "making of"s antue. man bekommt meistens schon mit, wie die Entwickler (wenn denn überhaupt eben diese mal sprechen dürfen) hinter ihren Produkt stehen.
und ich persönlich?
Musikalisch bin ich schon allein aufgrund meines Musikgeschmacks eher fernab vom >>aktuellen<< Mainstream.
Bei games ... hauptsache sie sind kreativ ... oder aber einfach nur wirklich gut und bewährt (New Super Mario Bros Wii mal als Beispiel anführend)
Bei Filmen:
Auch wieder irgendwo im Mittelfeld ... wobei ich schon Fan von Trash und übertriebener Sinnlosigkeit bin, was der "Mainstream" eher seltener bedient. (es sei denn Luc Besson oder Quentin Tarantino sind etwas stärker involviert
)
€Tocotronic-fan auch hier o/ ...
Wenn man einen Medium anmerkt, dass es nur fürs große Geld gemacht wurde, und der "Spaß" an der Produktion aufgrund dessen zu kurz kam.
das ist auch der Grund, warum ich bei größeren Produktionen liebend gern mal Entwicklerinterviews oder "making of"s antue. man bekommt meistens schon mit, wie die Entwickler (wenn denn überhaupt eben diese mal sprechen dürfen) hinter ihren Produkt stehen.
und ich persönlich?
Musikalisch bin ich schon allein aufgrund meines Musikgeschmacks eher fernab vom >>aktuellen<< Mainstream.
Bei games ... hauptsache sie sind kreativ ... oder aber einfach nur wirklich gut und bewährt (New Super Mario Bros Wii mal als Beispiel anführend)
Bei Filmen:
Auch wieder irgendwo im Mittelfeld ... wobei ich schon Fan von Trash und übertriebener Sinnlosigkeit bin, was der "Mainstream" eher seltener bedient. (es sei denn Luc Besson oder Quentin Tarantino sind etwas stärker involviert

€Tocotronic-fan auch hier o/ ...