EA: Nimmt Server vom Netz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Die 09er Server werden jetzt schon abgeschaltet?
Naja,irgendwie muss man den Umsatz ja ankurbeln^^
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Onekles hat geschrieben:EA will Geld verdienen. Wenn keine Sau mehr einen bestimmten Titel online zockt werden die server halt abgeschaltet bzw. für andere Spiele verwendet. Ich weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber server kosten Geld. Für die 12 Europäer, die Nascar online spielen lohnt das nicht. Denn soo beliebt ist Nascar bei uns jetzt echt nicht.

Den Vorwurf, dass man zum Vollpreis-Update gewzungen werden soll sehe ich nicht. Auch alte Versionen wie Fifa 08 werden unterstützt, solange die Spielerschaft groß genug ist. Aber irgendwann ist's halt einfach vorbei.
Dann könnte EA uns wenigstens mal eine dedizierte Lösung geben...
ViddyClassic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ViddyClassic »

Ich freue mich für die Leute, die sich gerne in diversen Spielen Online-Achievements holen möchten - dies aber nun auch bei Neukauf nicht mehr können.

Damit wird ja das Angebot automatisch limitiert. Gibts dann wenigstens ein Update hinsichtlich der Achievements? Denn einige KANN man ja nicht mehr holen.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Viddy, ich würde nicht drauf wetten.

EA war gerade Entwickler des Jahres, oder? JÄMMERLICH! NHL auf meiner PS3 nur noch offline, finde ich leicht dreist. Aber ich muss ja nicht einmal monatlich Kohle abdrücken für meinen Multiplayer...

Lasst mich raten, niemand wird auch nur IRGENDWAS unternehmen. Deshalb lasse ich meine gewohnten Predigten und schaue diesmal zu, bis ihr Eure Seelen und Rechte noch öfter abtretet.
DarkRaziel76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRaziel76 »

EA soll den Spielen wo es geht einfach ein Update verpassen damit man selber Hosten kann wie bei vielen anderen Games auch.

Heutzutage wo die meisten Super schnelle DSL Leitungen haben findet sich immer ein Host auf Xbox360 oder PS3.

Aber EA war in meinen Augen in dieser Beziehung schon immer ein Dorn im Auge. Microsoft hatte ja auch lange gezögert auf der Ur Xbox um diese Machenschaften im Xbox-LIVE Netzwerk zu erlauben. Irgendwann haben sie es doch getan damit die ganzen EA Spiele auch auf der Xbox Onlinefunktionen hatten.
Smittmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smittmeister »

DdCno1 hat geschrieben:Und jetzt ratet mal alle, was mit dem Multiplayer von MW2 (PC) passiert, wenn der Nachfolger erscheint. Ist zwar eine andere Firma, aber ich rechne mit ähnlichen Maßnahmen.
da lob ich mir doch das gute alte COD2 was nach 5 Jahren dank ded. servers immernoch läuft :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Delmenhorst Filip hat geschrieben:Dann könnte EA uns wenigstens mal eine dedizierte Lösung geben...
Warum sollten sie? Die Praxis der Serverabschaltung ist ja nicht erst seit gestern bei EA üblich. Bislang haben die Leute brav und treudoof immer wieder in Massen zur jeweils neuesten Jahresversion gegriffen. EA hat seitens der Kundschaft keine negative Reaktion erfahren, keine substanziellen Umsatzrückgänge wegen dieser Praxis. Warum sollte EA den Leuten dedizierte Server geben, wenn es, wie man bei MW2 sieht, genug Spieler gibt, die nur in den Abständen vom Release des einen bis zum Release des anderen Spieles denken können? Die Masse frisst klaglos alles, was EA ihr vorsetzt. Warum dedizierte Server? Unnötig!
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Kajetan hat geschrieben:Warum sollten sie? [...] EA hat seitens der Kundschaft keine negative Reaktion erfahren, keine substanziellen Umsatzrückgänge wegen dieser Praxis.
Nur weil mich keiner davon abhält bringe ich nicht ungesehen die Katze meines Nachbarn mit einer Heckenschere um. Das Wort heiß Moral. Und dass die Pixelvenen der User nach mehr Input schreien ist ja auch nur verständlich, nicht wahr?

Langsam ist die Argumentation "Weil sie es können" und "Die Leute nehmen es ja eh hin" hinfällig. Ne Zeit lang haben sich die Franzosen von der Burgeoisie ausnehmen lassen und unsere Vorfahren von der Kirche usw. Menschen brauchen eben eine Zeit, bis sie ein Problem angehen.

Und die fettärschige Chat- und Gamegeneration wird vielleicht nie aufstehen. Schließlich geht es ja um nichts existenzielles, obwohl viele den Großteil ihrer Existenz für Games aufbringen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Die BF2/2142 Master Server laufen seit JAHREN ...heult doch wegen euren kack exoten titeln die kein Schwanz zockt ^^
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

und weil's dich nicht betrifft, hast du es nötig, sich über betroffene lustig zu machen? tsts!

ich zocke zwar nie online, aber das hier ist wenig überraschend. EA macht das doch seit jahren so.
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Sabrehawk hat geschrieben:Die BF2/2142 Master Server laufen seit JAHREN ...heult doch wegen euren kack exoten titeln die kein Schwanz zockt ^^
und wieso laufen diese Server noch? Eigentlich kommst da wohl selbst DU dunkles Hirn von selber drauf, aber ich verrate es trotzdem: weil sie die Server zu BF2 VERMIETEN können und dafür GELD verlangen. Den Unterschied zu den anderen in der News bezeichneten Titeln findest du jetzt aber selber raus. Bitte !
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Da muss ich in Zukunft beim Spielekauf ja richtig aufpassen oder mich vorher gesondert informieren. Hab mir nämlich angewöhnt die anfangs teils überteuerten und Bugverseuchten Produkte erst nach ner gewissen Zeit zu holen. Dies wiederum birgt jetzt die Gefahr das ich ein Spiel was 1,5 Jahre alt ist zwar günstig bekomme aber die Onlinefunktionen mit denen auf dem Cover garantiert geworben werden gar nicht mehr nutzen kann (was wahrscheinlich entweder so klein aufgedruckt ist das es niemand lesen kann oder erst nach öffnen der Hülle festzustellen ist). Diesen Verein sollte man verpflichten die Serverlaufzeiten des Vorgängers mit aufs Cover zu drucken damit der Käufer weis auf was er sich einläßt.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Maddon 09 gab es noch auf der Xbox 1? o_O

Ich dachte seit 2006 werden dafür keine Spiele mehr hergestellt...
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Ich sagte es doch: EA ist momentan der Inbegriff von Vermarktung. Eigentlich stellt man sich unter Service-Updates etwas positives vor. Ein Glück, ich spiele Sportspiele bislang nicht online *hrhr*
Bud_Spencer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bud_Spencer »

Wieder ein Grund mehr, nach dem EPIC FAIL von MW2 OF:DR Far Cry 2 und anderen, nur noch Spiele mit dedicated Servern zu unterstützen!!