ja ich kenne shops die mit www2. beginnen.
Und fragen wir mal anders

wieso willst du das fälschen ?
Also generell (mal nur zur Theoretischen gesetzeslage) wäre es so das wenn du ein Spiel aus dem ausland beziehst, das Spiel ab 18 ist. Selbst wenn es mario wäre. Das Importe die bei uns nicht getestet wurden oder noch nicht getestet wurden sind immer ab 18 egal welcher art.
Wenn du ein Produkt das ab 18 ist bestellst, müsste es per Post Identy verfahren versendet werden. Das heißt nur der wirkliche besteller darf das Päckchen annehmen gegen einen aufpreis von 2,10 oder 2,50 euro und muss den Ausweiß vorzeigen.
So wäre es eigentlich seit der letzten Jugendschutz änderung. Aber ich muss zugeben das ich noch nie ein Päckchen so bekommen hab. Ob das nun daran liegt das ich den Postboten kenne weiß ich nicht. Kann gut sein das er im Auto schon einen Hacken macht (ist älter 18 Jahre) oder so.
Es gibt viele shops die machen das Post Identy verfahren nicht, man muss aber eine Ausweiß kopie einreichen.
Auch Reseller bei Amazon machen das (war bei meiner Blade 3 ausgabe so) auch gameheaven macht erst seine AB 18 kathegorie auf sobald eine Ausweißkopie vorliegt.
Es gibt shops die machen das auch so, in dem man einen Alters Check macht. Das heißt man gibt die Nummer seines ausweißes ein und das system kann das Alter errechnen. Aber das kann man seit gemaumer zeit Manipulieren, denn auch wir in der arbeit haben einen solchen alterscheck einfach mal selber Porgrammiert, man muss gewisse zahlen nur multiplizieren usw... und man erhält einen richtigen wert. So gibt es dann logischerweiße auch einen Ausweiß alters generator.
Die nummer weiterverwenden dürfen die bereitsteller eines alterscheck nicht, das heist man muss der eingabe vertrauen. Aber wie gesagt bei 90% der läden bestelle ich schon bevor es dieses neuere Jugendschutz gesetz gab. Mit vielen hatte ich schon email wechsel und bin mit einigen auch Per DU.
Also ich weiß nicht wie das nun bei neukunden gemacht wird, zudem bin ich schon ein paar jahre über 18 ^^