PS3 Spielstände Kopieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jerry96
- Persönliche Nachricht:
PS3 Spielstände Kopieren
Hallo Leute
Ich lege mir morgen eine neue PS3 zu und ich wollte eigentlich meine Spielstände behalten.Nur wenn ich sie auf den USB-Stick kopieren möchte geht dies nicht.Liegt es an der Firmware oder lassen sich spielständ eim allgemein nicht kopieren,falls es an der Firmware liegt könnte ich wieder eine alte draufspielen um es wieder möglich zu machen?
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg.
Ich lege mir morgen eine neue PS3 zu und ich wollte eigentlich meine Spielstände behalten.Nur wenn ich sie auf den USB-Stick kopieren möchte geht dies nicht.Liegt es an der Firmware oder lassen sich spielständ eim allgemein nicht kopieren,falls es an der Firmware liegt könnte ich wieder eine alte draufspielen um es wieder möglich zu machen?
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg.
- Erdferkl
- Persönliche Nachricht:
Manche Spielstände lassen sich ganz einfach nicht kopieren, beispielsweise KZ2 oder SF4. Sofern du ein komplettes Backup der Festplatte erstellst, werden die Spielstände aber trotzdem mitgespeichert. Seit der letzten FW gibt es aber glaube ich auch irgendeine neue Option bei der man Spielstände zwischen 2 PS3 Systemen übertragen kann. Probier es dann evt. einmal damit.
Zuletzt geändert von Erdferkl am 03.01.2010 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
Für solche Fragen gibts extra den Frageecke Thread...
Normalerweise lassen sich die Savegames kopieren, egal welche Firmware du draufhast.
Manche Savegames kann man allerdings nicht kopieren. Da hat der Hersteller dies unterbunden.
Alle Speichermedien die du anschließt, müssen FAT32 formatiert sein!
Normalerweise lassen sich die Savegames kopieren, egal welche Firmware du draufhast.
Manche Savegames kann man allerdings nicht kopieren. Da hat der Hersteller dies unterbunden.
Alle Speichermedien die du anschließt, müssen FAT32 formatiert sein!
- pacekillah
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
mit der FW3.15(letzte) kannst Du ein PS3 System auf ein anderes migrieren, d.h. angeblich werden auch geschützte Spielstände verschoben. Geht aber (angeblich) nur über direkte Netzwerkverbindung (also nix router etc). ich habe es nicht getestet, also keine Garantie ob es geht.
Schade das Sony einfach nur zu dumm ist, eine nutzerfreundliche Art von sicheren Spielständen zu Entwickelung und den Nutzer mit so einem Mist gängelt. Naja Sony halt, was soll man da erwarten.
Schade das Sony einfach nur zu dumm ist, eine nutzerfreundliche Art von sicheren Spielständen zu Entwickelung und den Nutzer mit so einem Mist gängelt. Naja Sony halt, was soll man da erwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
es funktioniert.stabel hat geschrieben:mit der FW3.15(letzte) kannst Du ein PS3 System auf ein anderes migrieren, d.h. angeblich werden auch geschützte Spielstände verschoben. Geht aber (angeblich) nur über direkte Netzwerkverbindung (also nix router etc). ich habe es nicht getestet, also keine Garantie ob es geht.
Habe es erst vor zwei tagen gemacht. Du musst alle beide PS mit einem Ethernet Kabel verbinden. Dann gibt es unter "System" einen Punkt wo den Vorgang starten kannst. Die genaue Anleitung findest du ebenfalls dort.
Der Vorgang ist einerseits praktisch, da du dir wirklich alles 1:1 auf deine andere Playstation kopieren/verschieben kannst. Jedoch ist es auch sehr umständlich gemacht! Das gewisse Savegames nicht kopierbar sind finde ich nebenbei auch sehr komisch. Gerade bei DS hätte es mir sehr weh getan!
-
- Persönliche Nachricht:
@R_eQuiEm um ein missverständniss zu vermeiden: bei der 1:1 kopie kommt 100%ig alles mit oder?
"Das gewisse Savegames nicht kopierbar sind finde ich nebenbei auch sehr komisch."
ist auf "manuelles" kopieren über USB bezogen?
das mit dem auf USB ziehn ist bereits mehrfach angesprochen worden, die dateien wurden auf den PC kopiert und dort manipuliert. bestes beispiel is das chaos bei COD MW1. das game war bis zum patch der die lücke geschlossen hat online kaum noch spielbar.
"Das gewisse Savegames nicht kopierbar sind finde ich nebenbei auch sehr komisch."
das mit dem auf USB ziehn ist bereits mehrfach angesprochen worden, die dateien wurden auf den PC kopiert und dort manipuliert. bestes beispiel is das chaos bei COD MW1. das game war bis zum patch der die lücke geschlossen hat online kaum noch spielbar.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
z.b. so wie es microsoft macht, mit einem extra datentransferkabel, mit dem verbindet man beide festplatten und alle inhalte werden kopiert...myn3 hat geschrieben:dann schlag mal ne nutzerfreundliche weise vor du schlaumeier!stabel hat geschrieben: Schade das Sony einfach nur zu dumm ist, eine nutzerfreundliche Art von sicheren Spielständen zu Entwickelung und den Nutzer mit so einem Mist gängelt. Naja Sony halt, was soll man da erwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
MostBlunted hat geschrieben:z.b. so wie es microsoft macht, mit einem extra datentransferkabel, mit dem verbindet man beide festplatten und alle inhalte werden kopiert...myn3 hat geschrieben:dann schlag mal ne nutzerfreundliche weise vor du schlaumeier!stabel hat geschrieben: Schade das Sony einfach nur zu dumm ist, eine nutzerfreundliche Art von sicheren Spielständen zu Entwickelung und den Nutzer mit so einem Mist gängelt. Naja Sony halt, was soll man da erwarten.
äääh ja daas macht doch sony über ein LAN kabel O_o ausserdem wär dann das geheule groß extra ein kabel kaufen zu müssen.
ausserdem is dieses kabel auch keine lösung dass man es aus USB kopieren kann oder?
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
@myn:
ja, das bezieht sich nur auf das kopieren per USB. Wenn man die 1:1 Kopie via. Ethernetkabel macht werden die kopiergeschützten Savegames nicht kopiert, sondern verschoben, sprich sie werden auf der ursprünglichen PS gelöscht und auf die neue portiert!
es ist eine komplette 1:1 Kopie! Nur die kopiergeschützten sachen werden auf der ursprünglichen Konsole gelöscht!
ja, das bezieht sich nur auf das kopieren per USB. Wenn man die 1:1 Kopie via. Ethernetkabel macht werden die kopiergeschützten Savegames nicht kopiert, sondern verschoben, sprich sie werden auf der ursprünglichen PS gelöscht und auf die neue portiert!
es ist eine komplette 1:1 Kopie! Nur die kopiergeschützten sachen werden auf der ursprünglichen Konsole gelöscht!
-
- Persönliche Nachricht:
Nein myn3... bei dieser Transferfunktion werden manche Savegames nicht rüber gezogen. Die Backup-Funktion ist deshalb die sicherste Methode.myn3 hat geschrieben:@R_eQuiEm um ein missverständniss zu vermeiden: bei der 1:1 kopie kommt 100%ig alles mit oder?
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
also bei mir wurden alle rüber gezogen. Für sowas ist diese Funktion ja da!Cloonix hat geschrieben:Nein myn3... bei dieser Transferfunktion werden manche Savegames nicht rüber gezogen. Die Backup-Funktion ist deshalb die sicherste Methode.myn3 hat geschrieben:@R_eQuiEm um ein missverständniss zu vermeiden: bei der 1:1 kopie kommt 100%ig alles mit oder?
-
- Persönliche Nachricht: