Hab ich damals über Monate gespielt. Teilweise auch nur mit Lösung in gedruckter Form

Auf der PS1 ganz klar Vagrant Story. Ein für die damaligen Verhältnisse geniales RPG mit massig Freiheiten. Dieses Spiel hat schon damals zu mehrmaligen Durchspielen eingeladen da man bestimmte Räume/Gegner erst mit sehr hohem Level öffnen/besiegen konnte.
Das Spiel hat mich damals süchtig gemacht mit der immer neuen suche nach neuen Waffen/Rüstungen etc.

Ich habe diese Art von Spielen früher sehr gerne gespielt. Sie waren zwar sehr geradlinig aber wunderbar.
Die heutigen RPG´s sind so komplex geworden , z.b. Oblivion wo ich mich Stundenlang vom Hauptquest entfernen kann um z.b. Oberhaupt der Magier zu werden, das mich teilweise die Fülle an Möglichkeiten erstmal erschlägt und mir dann auch teilweise die Freude am weiterspielen nimmt.
Da sehne ich mich nach den guten alten Zeiten eines Ultima Underworld zurück.
Ich würde mit wünschen das manche Entwickler wieder weg von der quantität (größer, weiter) mehr wieder zur qualität zurück kommen und nochmal schöne Dungeon Spiele entwickeln.
In einer Welt wie Sacred 2 komme ich mir noch nach 10std Spielzeit einfach noch verloren vor.