Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Pyoro-2 hat geschrieben: Steam war ein leistungsfressendes, komplett lahmarschiges, mit falschen Versprechungen und Erwartungen eingeführtes bug Monstrum, kein Wunder, dass darauf so viel Kritik fiel.
Das war aber auch nicht die Hauptkritik. In erster Linie wurde man durch HL2 dazu gezwungen, dass man es benutzte. Und soweit ich weiß, ist man bei Valve-Spielen immer noch darauf angewiesen.

Und wenn die Publisher ihre Macht einbüßen, wer finanziert dann die Entwicklung? Nur die wenigstens Entwickler können die Megabudgets selbst stemmen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

furley. hat geschrieben:sony und ihr psncard 18er Aufkleber nerven mich
Also ich finds amüsant. XD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Publisher finanzieren zZ die Projekte, dafür sacken sie ja auch die Kohle ein...nur weil die nacher weg sind, ist ja nicht weniger Kohle vorhanden, doh ;)

Eigentlich wurde man mit CS1.6 dazu gezwungen, es zu verwenden. Das war natürlich nichts positives, aber Heute seh ich keinen Grund, es nicht zu nutzen; es ist halt so. Wie GFWL oder Xbox Live oder PSN. RockS* Social Club. Und was weiß der Herr noch was...und davon ist Steam mit Abstand der sinnvollste service, der den Nutzer am wenigstes einschränkt, imo.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Silver hat geschrieben:
wieso? :o
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

furley. hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Wenn ich mitn paar Freunden im Laden bin und dann diese Points Cards mit ihren riesigen Aufklebern sehe muss ich immer etwas schmunzeln. ;)
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Silver hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Also ich finds amüsant. XD
Wenn ich mitn paar Freunden im Laden bin und dann diese Points Cards mit ihren riesigen Aufklebern sehe muss ich immer etwas schmunzeln. ;)
in unserem Kaff (25.000 Einwohner) haben wir nur nen Expert und sieh mal was der zu dem Thema meint:

http://expert.de/expert/productstart.action?id=12754

:?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

furley. hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
furley. hat geschrieben: wieso? :o
in unserem Kaff (25.000 Einwohner) haben wir nur nen Expert und sieh mal was der zu dem Thema meint:

Ich dachte du wohnst in München?
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Silver hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Wenn ich mitn paar Freunden im Laden bin und dann diese Points Cards mit ihren riesigen Aufklebern sehe muss ich immer etwas schmunzeln. ;)

ich sagte bei München.^^
Das sage ich immer, dass sich die Leute einigermaßen orientieren können.
ich könnte auch sagen, dass ich in Ingolstadt wohne, aber das ist sau schwul.
Zuletzt geändert von furley. am 03.01.2010 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Die Publisher finanzieren die Entwicklung, die Verbreitung, das Marketing. Das kann kein Entwickler stemmen und erst Recht nicht das Risiko eingehen. Wenn die Publisher weg sind, ist auch die Kohle weg.
Da bleiben nur die Banken und die sind nicht so nachsichtig, zu mal die Banken an den Spielen keine Verantwortung tragen. ;)

Und PSN schränkt eigentlich überhaupt nicht ein. Ich kann meine Spiele alle spielen, ohne sie je mit dem Net verbunden zu haben. Und wenn irgendwann die Server down sind, kann ich sie auch noch spielen. Wenn die Steam-Server down sind, kann ich Half-Life nie wieder installieren.

Aber iTunes ist noch viel schlimmer.
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

ist rapidshare bei euch auch tod? also, richtig tod? bei mir geht gar nix mehr...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Achja, DLC, PSN Games? Das exakt das selbe. Onlinegameplay genauso.

Und dass das Geld dann einfach verpufft, ist auch Käse. Das Geld ist ja UNSERES, das was wir für die Spiele bezahlen. Das ist so oder so da, egal wer die Spiele auf den Markt bringt. Natürlich kannst nicht Heute alle Publisher (die Grenzen sind sowieso fließend) absägen, aber das ja ein anhaltender Prozess, der vielleicht gerade beginnt. Valve (als Entwickler) hat sicher schonmal mehr Kohle auf der hohen Kante als 80% der Publisher...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

furley. hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
furley. hat geschrieben: in unserem Kaff (25.000 Einwohner) haben wir nur nen Expert und sieh mal was der zu dem Thema meint:

ich sagte bei München.^^
Das sage ich immer, dass sich die Leute einigermaßen orientieren können.
ich könnte auch sagen, dass ich in Ingolstadt wohne, aber das ist sau schwul.
:lol:
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

deltavagen hat geschrieben:ist rapidshare bei euch auch tod? also, richtig tod? bei mir geht gar nix mehr...
ja bei mir geht auch nicht ?? ist aber erst seit ein paar stunden so glaub ich ^^
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Rapidshare geht bei mir ganz normal.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Hat Blizzard auch. Und Rockstar. Aber das wars dann auch schon. Sollen in Zukunft nur noch drei Studios entwickeln?
Und es ist unser Geld, aber wir sind nicht verpflichtet es aus zu geben. Ein Publisher kann Flops wegstecken, aber ein Entwickler bestimmt nicht. Deswegen ist es nicht egal, wer die Spiele auf den Markt wirft, denn wenn die Finanzierung nicht steht, erscheinen sie erst gar nicht.

Über die PSN- und Multiplayer-Spiele will ich nicht reden, das ist meiner persönlichen Meinung was vollkommen anderes, aber ich verstehe auch, wenn man das anders sieht.