Battlefield: Bad Company 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltmeester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltmeester »

man was seid ihr doof BF:BC2 wird nicht mal annäherungsweise an mW2 herankommen, ich habe den ersten teil nach gut 2 stunden spielzeit weggeworfen es ist einfach so todlangweilig und das spiel nimmt sich selbst nicht ernst
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

weltmeester hat geschrieben:man was seid ihr doof BF:BC2 wird nicht mal annäherungsweise an mW2 herankommen, ich habe den ersten teil nach gut 2 stunden spielzeit weggeworfen es ist einfach so todlangweilig und das spiel nimmt sich selbst nicht ernst
Mal abgesehen davon, dass das nicht zwingend was schlechtes ist, kann man das MW2 mit seiner unglaublichen OverTheTop Story und Ein-Mann-Armee-Gameplay ebenfalls vorwerfen. :roll:

Ich versteh bis heute nicht, warum das Spiel alle soo toll finden, es ist CoD 4 mit ´ner 5 Stunden-SP-Kampagne und fast dem selben Multiplayer mit Verschlimmbesserungen. Macht zwar Spaß, aber so supitoll? Naja...

Ich hab den ersten Teil auf jeden Fall geliebt, gerade der Multiplayer mit der zerstörbaren Umgebung hat soviel Bock gemacht.
Hoffentlich halten sie ihr Versprechen und man kann wirklich ALLES zu schutt und Asche legen^^
RandomName
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitrag von RandomName »

GamePrince hat geschrieben:Release: 5. März 2010

Das 1. Quartal 2010 zieht Blockbuster anscheinend an - God of War 2, Alan Wake, Aliens vs. Predator, weiter Hits und jetzt noch BF:BC 2.

Weihnachtsmann, kannst du bitte im nächstes Jahr öfter kommen?
Hast du ne Zeitmaschine? :D
MaGGo111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaGGo111 »

Ich denke nicht dass man ALLES kaputt machen kann, der Grundriss wird doch bestimmt wie beim ersten Teil stehen bleiben... oder auch irgentwelche fetten Felsmauern werden doch wohl auch nicht klein zu kriegen sein...
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

weltmeester hat geschrieben:man was seid ihr doof BF:BC2 wird nicht mal annäherungsweise an mW2 herankommen, ich habe den ersten teil nach gut 2 stunden spielzeit weggeworfen es ist einfach so todlangweilig und das spiel nimmt sich selbst nicht ernst
Mal abgesehen davon, das deine Wortwahl unterste Schublade ist, woher weisst du das BF:BC2 nicht and Modern Warfail 2 herankommt? Hast du es gespielt? schon ausführlich getestet? Nein, ich glaube nicht. Noch dazu sind geschmäcker verschieden, ich mag ja auch MW2, aber erstens: Ist die Singelplayer Kampagne ein Witz! Ein Mann der ca. 1000 Russen/was auch immer tötet? Und Zweitens: Mit dem Multiplayersystem haben sie den Multiplayer verbockt... Also ich denke schon, das BF:BC2 an MW2 herankommt. (und klar, BF:BC hatte Humor, wems gefällt :wink: )
weltmeester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltmeester »

dimo2 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass das nicht zwingend was schlechtes ist, kann man das MW2 mit seiner unglaublichen OverTheTop Story und Ein-Mann-Armee-Gameplay ebenfalls vorwerfen. :roll:

Ich versteh bis heute nicht, warum das Spiel alle soo toll finden, es ist CoD 4 mit ´ner 5 Stunden-SP-Kampagne und fast dem selben Multiplayer mit Verschlimmbesserungen. Macht zwar Spaß, aber so supitoll? Naja...

Ich hab den ersten Teil auf jeden Fall geliebt, gerade der Multiplayer mit der zerstörbaren Umgebung hat soviel Bock gemacht.
Hoffentlich halten sie ihr Versprechen und man kann wirklich ALLES zu schutt und Asche legen^^

naja jedem das seine aber ich finde MW2 zieht einen einfach mehr in seinen Bann und es ist realistischer und nicht so verspielt wie BF:BC

naja aber wenn du das andere besser findest respektiere ich deine meinung

und zum MP bei MW2: ich finde einfach nur genial, das mit der zerstötbaren Umgebung ist mir ein bisschen zu arcadelastig
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

@MaGGo111
Ich denke auch das nicht alles zu Bruch gehen wird, allerdings sieht man in einem der "BF-Moments-Videos" wie nen kleines Haus mit zwei Etagen komplett gesprengt wird und in sich zusammenfällt. Also, auch wenn nicht alles Kaputt gehn sollte, geht zumindest fast alles kaputt :wink:

@weltmeester
Es ist also nicht so "Arcardig" wenn ich mit nem Raketenwerfer gegen eine Wand schieße und nichts passiert ausser das sich son schwarzer "Texturenfleck" auf die Wand legt ?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Bad Company 2 wird sehr gut werden, das steht außer Frage.
Die fast komplett zerstörbare Umgebung (inklusive Kratern in der Landschaft und Zerstören der Vegetation) bringt eine unglaubliche Dynamik und Intensität in die Mehrspielergefechte.
weltmeester hat geschrieben: und zum MP bei MW2: ich finde einfach nur genial, das mit der zerstötbaren Umgebung ist mir ein bisschen zu arcadelastig
:Kratz:
Wenn irgendwas Arcade-mäßig ist, dann wohl Modern Warfare(2) im Mehrspieler-Modus.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

BF:BC2 wird gehypt wie MW2 damals
freut euch nicht zu früh

für MW2 habe ich mindestens eine 92 erwartet
...

aber vielleicht wird es ja der Hammertitel des Jahres

Ich bin gespannt
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

weltmeester hat geschrieben:

naja jedem das seine aber ich finde MW2 zieht einen einfach mehr in seinen Bann und es ist realistischer und nicht so verspielt wie BF:BC

naja aber wenn du das andere besser findest respektiere ich deine meinung

und zum MP bei MW2: ich finde einfach nur genial, das mit der zerstötbaren Umgebung ist mir ein bisschen zu arcadelastig

Nanana, da muss ich aber wiedersprechen.... ;)
Modern Warfare 2 hat soviel mit Realismus zutun, wie F-Zero oder WipeOut mit echtem Autofahren^^

Gerade der Singleplayer gleicht sowohl mit der Story (Atomexplosion im Weltraum? WTF? Und der Bösewicht hat höchstens soviel Charakter wie Bowser) als auch dem Gameplay (Hey, 1000 Russen gegen einen US-Soldaten? Kein Problem, alles easy) eher einem Chuck Norris-Film als irgendeinem bedeutendem Kriegsfilm.

Nagut, vielleicht nicht ganz so, aber Modern Warfare 2 als realistisch zu bezeichnen ist einfach nur falsch ;)
Es versucht zwar irgendwie realistisch rüberzukommen, letzendlich ist es aber eher das komplette Gegenteil von dem.

Das mit "mehr in seinen Bann ziehen" bei MW2 liegt halt eben daran, dass es so unrealistisch ist - du bist in dem Spiel kontinuierlich in Action, ballerst mal in 10minuten gut 1000 Russen ab, während ein Haus auf dich herabstürzt - das ist KEIN Krieg.
Wenn du wirklich nen Shooter haben willst, der auf Realismus abzielt, hol dir Operation Flashpoint.
Aber ich sag dir jetzt schon, dass dir das Spiel nicht gefallen wird (mir übrigens auch nicht ;))
Bad Company auf der anderen Seite, geht es etwas ruhiger an, was mir auf Dauer besser gefällt als ein CoD.
Im Multiplayer geht es dennoch ab ^^

Nochmal zur "Was-geht-kaputt" -Debatte:
Ich informier mich nicht allzu regelmäßig zu dem Spiel, aber DICE hatte versprochen, dass diesmal wirklich ALLES zerstörbar wäre :)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

dimo2 hat geschrieben: Nochmal zur "Was-geht-kaputt" -Debatte:
Ich informier mich nicht allzu regelmäßig zu dem Spiel, aber DICE hatte versprochen, dass diesmal wirklich ALLES zerstörbar wäre :)
Man kann gespannt sein.
Ich frage mich, ob auch die Landschaftszerstörung noch ausgeweitet wird.
Die ist zwar schon im ersten Teil richtig gut, aber ich fände es cool, wenn man richtig tiefe Löcher in den Boden sprengen könnte. Na ja, mit tief meine ich zwei, drei Meter... und groß, so dass auch mal ein Fahrzeug stecken bleibt.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich fand den ersten teil schon klasse. Super kampagne, die richtig viel spaß macht (arme B-Company. Müssen immer den mist erledigen ^^). Zudem ist es im singleplayer (vielleicht auch im multiplayer, weiß es aber nicht, da ich es nicht im multiplayer nicht gespielt habe) viel taktischer als jedes CO4.

Und die zerstörbare umgebung als arcadig zu bezeichnen ist......
naja. Dadurch wird einem nämlich neue taktische mögichkeiten gegeben. Zudem gibt es in Bad company keine übertriebene Gewalt wie in anderen shootern.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Erynhir hat geschrieben:
dimo2 hat geschrieben: Nochmal zur "Was-geht-kaputt" -Debatte:
Man kann gespannt sein.
Ich frage mich, ob auch die Landschaftszerstörung noch ausgeweitet wird.
Die ist zwar schon im ersten Teil richtig gut, aber ich fände es cool, wenn man richtig tiefe Löcher in den Boden sprengen könnte. Na ja, mit tief meine ich zwei, drei Meter... und groß, so dass auch mal ein Fahrzeug stecken bleibt.
Zumindest in der Demo noch nicht. Granaten und ähnliches hinterlassen kleine Krater, diese sind aber nicht "stapelbar". Ansonsten kann man alles an Bauwerken und Vegetation zerlegen. Einige Grundpfeiler bleiben stellenweise aber übrig.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

1. Wenn man CoD auf Veteran spielt,bekommt man glaube ich das Gefühl, wie es wirklich ist, gegen so viele Gegner zu kämpfen
also das ist dann vom Gameplay schon realistisch
2. das taktischste Game das es gibt ist sowieso Rainbow Six Vegas und da wird nie im Leben ein Spiel herankommen, Battlefield Bad Company 2 auch nicht;-)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

lozer hat geschrieben:1. Wenn man CoD auf Veteran spielt,bekommt man glaube ich das Gefühl, wie es wirklich ist, gegen so viele Gegner zu kämpfen
also das ist dann vom Gameplay schon realistisch
2. das taktischste Game das es gibt ist sowieso Rainbow Six Vegas und da wird nie im Leben ein Spiel herankommen, Battlefield Bad Company 2 auch nicht;-)
Naja, vielelicht kommt ja mal wieder ein neuer SWAT Teil. Die gefallen mir noch besser als R6.