Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CalTheMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalTheMan »

Und das ist ja das Problem: Der sitzt da nicht rum! Hab ihn in 1-1 und in 1-2 befreit und dann noch ein paar mal gesehen. Doch irgendwann (noch bevor der Tower Knight besiegt war) war er nicht mehr da.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Also hast du ihn aus seiner misslichen Lagein 1.2 befreit, bist dann aber auf dem Weg zum Tower Knight gestorben?

Wenn ja, hättest du ihn abermals befreien müssen, sonst stirbt er und du hast keine Chance mehr an den Mausoleum Schlüssel zu kommen!
CalTheMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalTheMan »

Ich meine, dass ich ihn jedes Mal erneut befreit habe. Bin extra immer den kleinen Umweg gelaufen, um ihn zu retten. Irgendwie ist das komisch, denn ich hab mit einem Kumpel zusammen gespielt, der alles genauso gemacht hat wie ich. Nur bei Ihm lebt er noch und sitzt im Nexus rum.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Im zweiten der Archstone Steine meinte ich, habe ich den auch um Hilfe schreien gehört. Glaubte der wäre da in einen der Gefängnisse gestorben, aber wohl nicht, bei mir sitzt der nämlich nun auch im Nexus rum. Ok daran sieht man also das die noch leben? Habe den erst Gestern bemerkt, und dachte daran sehe ich jetzt das er Tod ist. Aber Schlüssel hat er nicht gedropt, dann war er das wohl nicht. Befreien konnte ich den bisher immer, und wenn ich gestorben bin ist er dann nächstemal selbständig da weiterhin rumgelaufen. Auch Schalter ect. brauch man ja zum Glück nur einmal umlegen.

Meine Meinung & Erfahrung mit Demon Soul bisher:
Woah ist das ein intensives Erlebniss! Atmosphäre und Gameplay stimmt. Aber trotzdem wollte ich es nach meinen ersten Zockabend wieder verkaufen. Empört schrieb ich nächsten Tag doch meinen Kumpel an, was den das soll. Das ist nicht fordernd sondern einfach nur frustrierender unbalancierter scheiß schrieb ich, Platin tss. Ich erläuterte ihn mein Problem dann, bin jedesmal im ersten Archstein zum Wächter auf der Brücke oben gelaufen und dachte ich muss da lang, boah ich sage euch, habe ich geflucht als ich beim 5 mal an der selben stelle bei dem gestorben bin... ich war fest von überzeugt das ich da lang an den vorbei muss. Also immer und immer zu den hin, garkein Problem so das Spiel bis dahin... Beim 10 mal war es mir dann einfach zu dumm und hatte mir schon Kopf gesetzt es zu verkaufen. Kollege sagte aber dann: "Ehj den schaff ich auch noch nicht!". Hmm er hat doch schon paar Bosse ect. gekillt?... "Geh ma ersma da lang". Wie da is noch ein anderer Weg? Habe geguckt und wirklich, bin ich ein Blindfisch... Seitdem funzt es super! 2 Bosse konnt ich auch besiegen, yeah. Komme auch stets vorran, wenn auch sehr sehr langsam und mit etliche Toden :).
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Im dritten Archstone Tower of Latria wird um Hilfe geschriehen, das ist aber nicht Ostrava. Der kommt nur im Palace of Boletaria vor... Den Schlüssel dropt der übrigens erst in 1.4 kurz vorm Archdemon False King...

Wenn du ihn wirklich jedes mal befreit / gerettet hast, müsste er in 3.1 wieder auftauchen... Keine Ahnung was da bei dir falsch gelaufen ist!
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Kalto0815 hat geschrieben:Im dritten Archstone Tower of Latria wird um Hilfe geschriehen, das ist aber nicht Ostrava. Der kommt nur im Palace of Boletaria vor... Den Schlüssel dropt der übrigens erst in 1.4 kurz vorm Archdemon False King...

Wenn du ihn wirklich jedes mal befreit / gerettet hast, müsste er in 3.1 wieder auftauchen... Keine Ahnung was da bei dir falsch gelaufen ist!
Ostrava taucht nie in 3.1 auf.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

stabel hat geschrieben:
Kalto0815 hat geschrieben:Im dritten Archstone Tower of Latria wird um Hilfe geschriehen, das ist aber nicht Ostrava. Der kommt nur im Palace of Boletaria vor... Den Schlüssel dropt der übrigens erst in 1.4 kurz vorm Archdemon False King...

Ostrava taucht nie in 3.1 auf.
Oh entschuldige bitte das ich mich vertippt habe! Hättest aber nicht darauf hinweisen müssen, da ich auch geschrieben habe das er nur im Boletarian Palace vorkommt...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Flamelurker

Flameshild + Flame Ring und je nach dem noch Water Vail. Ausserdem geht es mit Magie (Soul Arrow) wie gesagt schneller. Ich persönlich haue ihn im Nahkampf um, allerdings ist es da von Vorteil wenn man schnell ist.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

beim flamelurker hatte ich richtig glück^^
habs iwi geschafft in eine ecke zu kommen wo der nich rein kann. der is sozusagen im stein stecken geblieben.
und da konnte ich ich ihn dann schön hauen.
hat aber ne weile gedauert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hab jetzt spaßeshalber mal neu angefangen. Weiß gar nicht was alle gegen Thief haben, der ist doch am anfang 10 mal besser als die Klasse mit schwerer Rüstung. Vangard hatte ich diesesmal fast down, aber nur fast... :?
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Frage mich was die ganzen Waffen , die mit den Bossseelen gedropt sind,überhaupt bringen( ausser für Trophäen) . Oder brauchen die noch etwas das sie ihre Wirkung entfallten können?
Finde sogar eher das sie schlechter geworden sind, da Schwerer u langsammer.
Hat da jemand ne ahnung?

Hatte auch Thief. astrein ... Einen Bogen braucht man hier unbedingt. ...
gerade wenn man zum erstenmal das game startet... und da man während des spiels eh alle eigenschaften puschen kann, ist der Thief der beste starter

Ostrava kill ich sofort( dropt dann auch den schlüssel) obwohl er schenkt einem nach jeder rettung etwas, was weis ich leider nicht mehr. aber ich denke es waren keine unikate), dann erspar ich mir das hinterherrennen
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Er schenkt einem sein schild und sein Schwert.
@xchris
man kann den Vanguard killen oO
du weisst nich zufällig was danach passiert?
CalTheMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalTheMan »

bruchstein hat geschrieben: Ostrava kill ich sofort( dropt dann auch den schlüssel) obwohl er schenkt einem nach jeder rettung etwas, was weis ich leider nicht mehr. aber ich denke es waren keine unikate), dann erspar ich mir das hinterherrennen
Hätte ich das bloß auch so gemacht! :D

Danke für die vielen Antworten! :)

Ich hab da noch eine Frage: Und zwar habe ich meinen Compound Short Bow auf +7 gelevelt. Ich hab die Hard Demon's Soul von der Armor Spider erhalten. Wenn ich zu Ed in 2-1 gehe kann ich den Bogen jedoch nicht in den Lava Bow upgraden. Mach ich was falsch?

Edit: Vangard? Ist das nicht das Vieh in 4-1?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hatte auch Thief. astrein ... Einen Bogen braucht man hier unbedingt. ...
gerade wenn man zum erstenmal das game startet... und da man während des spiels eh alle eigenschaften puschen kann, ist der Thief der beste starter
Ach der hat ja auch noch nen Bogen^^

Nein, ich werde so oder so nicht getroffen, mit dem Dolch von hinten und dann ab dafür. Die Bosse sind ne andere Sache, die werde ich wohl mit dem Bogen legen müssen. 2 Dolche sind dafür zu schwach, zumindest atm noch.
Frage mich was die ganzen Waffen , die mit den Bossseelen gedropt sind,überhaupt bringen( ausser für Trophäen) .
Welche Waffen? In der Regel muß man die oft noch anderweitig aufrüsten, um daraus ne vernünftige Waffe zu machen.
Vangard? Ist das nicht das Vieh in 4-1?

Ja, aber Vangard ist auch der gleiche der vermutlich so ziemlich jeden Spieler einmal ganz am Anfang vom Spiel im Trainingslevel legt. Ganz am Ende der "Boss".
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

LILShady hat geschrieben:Er schenkt einem sein schild und sein Schwert.
@xchris
man kann den Vanguard killen oO
du weisst nich zufällig was danach passiert?
jo kannste und der is einfacher als chris ihn hier beschriebt einfach thiefsring angelegt und unter den torbogen stellen brauchst natürlich genug pfeile, Vanguard wird sich keinen meter bewegen :wink:
CalTheMan hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben: Ostrava kill ich sofort( dropt dann auch den schlüssel) obwohl er schenkt einem nach jeder rettung etwas, was weis ich leider nicht mehr. aber ich denke es waren keine unikate), dann erspar ich mir das hinterherrennen
Hätte ich das bloß auch so gemacht! :D

Danke für die vielen Antworten! :)

Ich hab da noch eine Frage: Und zwar habe ich meinen Compound Short Bow auf +7 gelevelt. Ich hab die Hard Demon's Soul von der Armor Spider erhalten. Wenn ich zu Ed in 2-1 gehe kann ich den Bogen jedoch nicht in den Lava Bow upgraden. Mach ich was falsch?

Edit: Vangard? Ist das nicht das Vieh in 4-1?
ja machst du du kannst erst bei ihm waffens chmieden nach dem du ihm die Red hot soul gegeben hast vom flamelurker ergo musst du den besiegen