Achja was ist kot?
Crysis 2: Erste Info-Häppchen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Linden
- Persönliche Nachricht:
So kurz 3 Antworten. Im angetrunken Zustand kann ich nur sagen. Ich habe Uncharted 2 gespielt und hier liegen, ich liebe es, aber die Grafik ist nichts im Vergleich zu Crysis. Ich lese die Kommentare und möchte soviel schreiben und verschiebe es erstmal. Frohes neues Jahr und lasst es krachen.
Ab in den GoParc.
Achja was ist kot?
Achja was ist kot?
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine andere Art von Dschungel? Asphalt Dschungel oder wie?
EDIT:
Hmja, soweit man das auf den Bildern erkennen kann, wird es unteranderem in einer verlassenen, überwucherten Stadt spielen. Das wird mit einer anderen Art Dschungel gemeint sein.
EDIT:
Im Sinne von Hochhäusern, die vertikal in den Himmel ragen?Design wird "vertikaler" ausfallen
Hmja, soweit man das auf den Bildern erkennen kann, wird es unteranderem in einer verlassenen, überwucherten Stadt spielen. Das wird mit einer anderen Art Dschungel gemeint sein.
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 02.01.2010 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Freiheit ist eben so eine Sache. In einem normalen Shooter wird man von der Freiheit weniger belohnt. Das ist bei einem Rollenspiel anders. Was gab es in Fallout 3 alles für Schätze zu entdecken und natürlich zur Attributsteigerung ist man viel rumgekommen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Im schlimmsten Fall Handlungsfreiheit und Abwechslung, denn so was geht in Zeiten von CoD nun echt gar nicht mehr. :wink:EvilNobody hat geschrieben:Was meint Crytek denn mit "überdesignte Features"?
Das herkömmliche Shooter-Genre kann mich nie so begeistern das ich Freiheit will..
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
Re: RE: 'Eine andere Art von Dschungel'
Isegrim74 hat geschrieben:LOL - na ja, also Dein Ideenreichtum ist genial! Aber vielleicht solltest Du Dir noch einen Lektor zum Überarbeiten Deines Storytelling ins Boot holen. Wie wär's?robhappy21 hat geschrieben:Wie wärs eigentlich mal mit mitteleuropähischem Wald, die bösen Deutschen ihre Geheimbunker, die mittlerweile zum Verkauf stehen.
Diese Chance ergreifen Kameruner, indem sie eine Kette solarthermischer Kraftwerke in Nordafrika aufbauen und den Strom mit Hilfe von Mikrowellen an 23 in 35 Mm fliegenden Satelliten schicken und diesen dann dazu nutzen, eine Glühbirne in Sibierien zu betreiben, die nebenher noch Genversuche ermöglicht.
Diese Genversuche haben Produkte zur Folge, die Drohen, die ganze Menschheit in Frauen zu verwandeln.
Dies führt dazu, dass man so viel von dem Zeug herstellt, überall Einkaufszentren hochzieht wie Schimmelpilze sich über altes Brot hermachen und zu allem Überfluss müssen die verbliebenen Männer der Erde sich einbunkern, wo sie stinkend, Bier saufend und nur in Unterhosen bekleidet ne LAN feiern.
Eigentlich kann diese Story fiel, zumindest das Ende, nur irgentwie fehlt jeglicher logischer Zusammenhang. Erinnert mich an Crysis....Stehe zur Verfügung - mit so einer Geschichte machst Du jeder Zucker-Abrahams-Produktion Konkurrenz. Die Filmrechte sollten wir auf jeden Fall einem Jim Abrahams verkaufen!
Dann gibt es wohl bald ein Scary Crysis oder Naked Cry! *fg*
Gruss
Der Gevatter
Wenn man bedenkt, dass ich das vorhin einfach spontan drauf losgeschrieben habe, ist es doch ziemlich schlecht.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Der Gedanke, dass es eben das den Leuten Spaß macht, ist dir nicht gekommen?Primerp12 hat geschrieben:[...]
Nein mal ernsthaft ich kann echt nicht nachvollziehen was alle an Killzone, Gears of War oder CoD so extrem gut finden, das ist doch nichts anderes als Hack´n Slay in Third Person oder Ego mit Ballistischen Waffen.
Ist halt Bäm-Bäm-Action, Popcorn-Unterhaltung nenn es wie du willst.
Crysis zielt da wohl eher in eine andere Richtung...
Nun, da ich nie einen leistungsstarken PC hatte, freue ich mich auf die Umsetzung für die HD-Konsolen von Crysis 2.
Du kannst Call of Duty viel vorwerfen (wenn man es denn muss, dein Rumgehacke ist ja sehr penetrant in den letzten Tagen...), mangelhafte Abwechslung zählt aber gewiss nicht dazu.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Im schlimmsten Fall Handlungsfreiheit und Abwechslung, denn so was geht in Zeiten von CoD nun echt gar nicht mehr. :wink:EvilNobody hat geschrieben:Was meint Crytek denn mit "überdesignte Features"?
Gut, Abwechslung kann man verschieden definieren, aber nehmen wir mal Modern Warfare 2, viele unterschiedliche Schauplätze und genug verschiedene Missiontypen (Fahrzeuge sind vorhanden, Schleichmissionen, Geiseln retten, Fluchtmissionen usw.)
Ich weiß ja nicht, wie das in Crysis ist, aber gibt es dann da wirklich mehr als Schießen, Schleichen und Fahrzeuge fahren?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Erynhir
Ich hab gerade ein wenig Crysis gespielt und kann dir ein konkretes Beispiel geben.
Ich hatte eine Basis infilitriert, ein Missionsziel erreicht und als ich wieder raus wollte, haben die Koreaner schon ihre Verstärkung geschickt. Das Ganz findet in der Nacht statt. Fünf oder sechs Koreaner stehen vor dem Eingang der Basis rum. Bei CoD müsste man jetzt auf die zustürmen, dabei wild um sich ballern, bis man endlich den Punkt erreicht hat, der den Spawnpunkt deaktiviert.
Bei Crysis sieht das so aus:
1. Kann man sie ganz klassisch ohne Schalldämpfer aus der Distanz bekämpfen (ohne Schalldämpfer machen Waffen mehr Schaden). Allerdings kann man auch da zum Vorrücken gezwungen sein, weil sich die KI manchmal auch einfach verschanzt.
2. Man benutzt den Tarnmodus des Anzugs in Kombination mit einem Schalldämpfer und schaltet durch Hit and Run einen nach den anderen aus. Alternativ kann man die Gegner auch praktisch lautlos im Nahkampf besiegen.
3. Man benutzt den Stärkemodus, um über eine Mauer zu springen, die nicht bewacht wird und umgeht die Gegner so komplett.
4. Man sucht sich einen weit entfernten Punkt und snipert die Jungs einfach weg (ginge bei CoD dank der Spawnpunkte in einer normalen Mission nicht)
5. Man schleicht sich mit Hilfe des Tarnmodus einfach vorbei.
6. Man versucht sein Glück mit dem Geschwindigkeitsmodus und rennt einfach durch und davon (wird wahrscheinlich schief gehen).
7. (Das habe ich gemacht). Man jagt einen Benzintank, der da in der Nähe stand in die Luft, dessen Explosion sofort die gesamte Aufmerksamkeit der KI auf sich zog und schleicht sich dann ganz in Ruhe vorbei.
Verstehst du jetzt?
Ich hab gerade ein wenig Crysis gespielt und kann dir ein konkretes Beispiel geben.
Ich hatte eine Basis infilitriert, ein Missionsziel erreicht und als ich wieder raus wollte, haben die Koreaner schon ihre Verstärkung geschickt. Das Ganz findet in der Nacht statt. Fünf oder sechs Koreaner stehen vor dem Eingang der Basis rum. Bei CoD müsste man jetzt auf die zustürmen, dabei wild um sich ballern, bis man endlich den Punkt erreicht hat, der den Spawnpunkt deaktiviert.
Bei Crysis sieht das so aus:
1. Kann man sie ganz klassisch ohne Schalldämpfer aus der Distanz bekämpfen (ohne Schalldämpfer machen Waffen mehr Schaden). Allerdings kann man auch da zum Vorrücken gezwungen sein, weil sich die KI manchmal auch einfach verschanzt.
2. Man benutzt den Tarnmodus des Anzugs in Kombination mit einem Schalldämpfer und schaltet durch Hit and Run einen nach den anderen aus. Alternativ kann man die Gegner auch praktisch lautlos im Nahkampf besiegen.
3. Man benutzt den Stärkemodus, um über eine Mauer zu springen, die nicht bewacht wird und umgeht die Gegner so komplett.
4. Man sucht sich einen weit entfernten Punkt und snipert die Jungs einfach weg (ginge bei CoD dank der Spawnpunkte in einer normalen Mission nicht)
5. Man schleicht sich mit Hilfe des Tarnmodus einfach vorbei.
6. Man versucht sein Glück mit dem Geschwindigkeitsmodus und rennt einfach durch und davon (wird wahrscheinlich schief gehen).
7. (Das habe ich gemacht). Man jagt einen Benzintank, der da in der Nähe stand in die Luft, dessen Explosion sofort die gesamte Aufmerksamkeit der KI auf sich zog und schleicht sich dann ganz in Ruhe vorbei.
Verstehst du jetzt?
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Jo, klar, hört sich soweit gut an. Aber wie schon geschrieben, Crysis zielt auf ein etwas anderes Spielprinzip ab, als es Call of Duty tut.
Darum verstehe ich nicht, warum du immer und immer wieder Call of Duty kritisierst. Call of Duty steht für schnelle, gradlinige Action, das muss dir ja nicht gefallen, aber du kannst nicht wegreden, dass Call of Duty ein gutes Spiel ist. Halt auf seine eigene Weise...
Darum verstehe ich nicht, warum du immer und immer wieder Call of Duty kritisierst. Call of Duty steht für schnelle, gradlinige Action, das muss dir ja nicht gefallen, aber du kannst nicht wegreden, dass Call of Duty ein gutes Spiel ist. Halt auf seine eigene Weise...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Problem mit CoD ist, dass ich bei diesem Spiel die Gefahr sehe, dass es dem Genre an sich schadet. Denn CoD steht für spielerischen Stillstand und das Ignorieren der wenigen inhaltlichen Fortschritte, die das Shootergenre seit Half-Life 1 gemacht hat. So zeigt CoD den anderen Publishern eindrucksvoll, dass die Beschäftigung mit einer gescheiten KI oder das Erstellen einen nicht vollkommen eingeschränkten und unfreien Spielablaufs scheinbar Zeitverschwendung ist, wenn man nur alle paar Meter ein Skript hochjagt. Das macht mir ernsthaft Sorgen und der Erfolg dieses Spiels macht mich sogar beinahe ein wenig traurig, weil dadurch offensichtlich wird, wie niedrig die Ansprüche mittlerweile sind. Im Kino erzielen Filme wie Transformers auch immer die meisten Zuschauer, aber deshalb äfft sie nicht jeder nach und sie bekommen am Ende des Kinojahres keine Oscars.Erynhir hat geschrieben:Jo, klar, hört sich soweit gut an. Aber wie schon geschrieben, Crysis zielt auf ein etwas anderes Spielprinzip ab, als es Call of Duty tut.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, Crysis und Far Cry sind aber auch eher Ausnehmen was die Weitläufigkeit der Gebiete sowie der KI angeht.
Und mal ganz ehrlich Richter, dass Genre in dem sich Call of Duty befindet...das ist halt das Bäm Bäm Action Shooter Genre. Und da ist Call of Duty seit Jahren der Platzhirsch.
Spiele wie Crysis haben da einen anderen Ansatz und sprechen natürlich auch weniger Spieler an (abgesehen von den damaligen immensen Hardware-Anforderungen).
Du darfst heutzutage halt nicht mehr sagen, es gibt Ego-Shooter und das wars. Da muss mittlerweile viel mehr differenziert werden.
Und irgendwie sind die einzigen Call of Duty ähnlichen Shooter die auch Erfolg haben...nun ja, Call of Duty eben.
Die Leute kaufen und spielen das Zeug auch wegem dem Namen, Neues wird da nur ungern aufgenommen.
Darüber könnten wir jetzt noch ewig lamantieren, ich für meinen Teil konnte hoffentlich meinen Standpunkt klarmachen und geh jetzt weiterzocken (nicht Call of Duty
).
Schönen Abend/Nacht noch!
Und mal ganz ehrlich Richter, dass Genre in dem sich Call of Duty befindet...das ist halt das Bäm Bäm Action Shooter Genre. Und da ist Call of Duty seit Jahren der Platzhirsch.
Spiele wie Crysis haben da einen anderen Ansatz und sprechen natürlich auch weniger Spieler an (abgesehen von den damaligen immensen Hardware-Anforderungen).
Du darfst heutzutage halt nicht mehr sagen, es gibt Ego-Shooter und das wars. Da muss mittlerweile viel mehr differenziert werden.
Und irgendwie sind die einzigen Call of Duty ähnlichen Shooter die auch Erfolg haben...nun ja, Call of Duty eben.
Die Leute kaufen und spielen das Zeug auch wegem dem Namen, Neues wird da nur ungern aufgenommen.
Darüber könnten wir jetzt noch ewig lamantieren, ich für meinen Teil konnte hoffentlich meinen Standpunkt klarmachen und geh jetzt weiterzocken (nicht Call of Duty
Schönen Abend/Nacht noch!
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
bevor man level schlauch games a la MW2 mit einer open cryengine vergleicht sollte man evtl erst mal ein rudimentäres Verständnis von Grafikengines haben.
das richtet sich dediziert an die ganzen Nixblicker die meinen immer wieder alles in einen Topf werfen zu müssen.
Gameplaymässig allerdings hat Crysis mich nicht überzeugt...es war mir streckenweise extrem LANGWEILIG. Stealth , Kill , Stealth , Kill ..SCHNARCH
das richtet sich dediziert an die ganzen Nixblicker die meinen immer wieder alles in einen Topf werfen zu müssen.
Gameplaymässig allerdings hat Crysis mich nicht überzeugt...es war mir streckenweise extrem LANGWEILIG. Stealth , Kill , Stealth , Kill ..SCHNARCH
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Erynhir
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber es ist eben auch leider so, dass der Erfolg eines Spiels wie CoD dazu führt, dass weniger Geld für Spiele wie Crysis locker gemacht wird und man sich stattdessen lieber an dem Goldesel des Genres orientiert, was der Entwicklung insgesamt natürlich nicht sodnerlich förderlich ist.
Naja, wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Vielleicht habe ich ja unrecht. Würde mich freuen.
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber es ist eben auch leider so, dass der Erfolg eines Spiels wie CoD dazu führt, dass weniger Geld für Spiele wie Crysis locker gemacht wird und man sich stattdessen lieber an dem Goldesel des Genres orientiert, was der Entwicklung insgesamt natürlich nicht sodnerlich förderlich ist.
Naja, wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Vielleicht habe ich ja unrecht. Würde mich freuen.