Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Ich hab gerade durch Zufall nen Japaner in Killzone 2 getroffen.
Als ich auf Spielerbegegnungen gegangen bin hab ich gesehen, dass er Final Fantasy 13 zockt und da hab ich mir mal die Trophäen angeschaut und die werden bei mir alle auf DEUTSCH angezeigt!!!
Da frag ich mich wie sowas geht? Zum Beispiel gibt es einmal Silber für "Alle Gefährten bis zur Vollendung entwickelt" und dann noch Gold für "Jedes Accessoire und jede Waffe einmal in der Hand gehalten".
80% davon sind aber verborgene Trophäen. xD
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Ich hab gerade durch Zufall nen Japaner in Killzone 2 getroffen.
Als ich auf Spielerbegegnungen gegangen bin hab ich gesehen, dass er Final Fantasy 13 zockt und da hab ich mir mal die Trophäen angeschaut und die werden bei mir alle auf DEUTSCH angezeigt!!!
Da frag ich mich wie sowas geht? Zum Beispiel gibt es einmal Silber für "Alle Gefährten bis zur Vollendung entwickelt" und dann noch Gold für "Jedes Accessoire und jede Waffe einmal in der Hand gehalten".
Trophäen werden immer in der Systemsprache angezeigt. Aber schön zu wissen, dass dort alles schon eingepflegt ist.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Ich hab gerade durch Zufall nen Japaner in Killzone 2 getroffen.
:lach: Wie ich diese verborgene Trophäen hasse. :lol:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
:lach: Wie ich diese verborgene Trophäen hasse. :lol:
Warum? Sind doch recht häufig einfach nur die Trophies für den Handlungsstrang. Hier kannst du alle nachlesen:
http://ps3trophyguide.com/game/view/774
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Cool. Danke für den Link. Ich mag diese verborgenen Trophäen nämlich auch nicht. :D
Ultimate Chaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate Chaos »

Cloud90 hat geschrieben:Also hab ich das richtig verstanden .....es gibt wieder eine Karte in FF 13...das ist doch super!!^^
wahrscheinlich eine für Pulse und eine für Coccon oder? das wäre jetzt noch ne schöne Nachricht mehr ^^
:D Meine Frage ging unter :lol:
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

Cloud90 hat geschrieben:
Cloud90 hat geschrieben:Also hab ich das richtig verstanden .....es gibt wieder eine Karte in FF 13...das ist doch super!!^^
wahrscheinlich eine für Pulse und eine für Coccon oder? das wäre jetzt noch ne schöne Nachricht mehr ^^
:D Meine Frage ging unter :lol:
eine weltkarte gibt es nicht. jedenfalls nicht im moment.
nur die karten der einzelnen stages
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

So, da ich inzwischen durcheinander gekommen bin:

Kann mir jemand von euch die fakten des spiels sagen? Also gameplay, kampfsystem, etc?

Danke schonmal
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

gargaros hat geschrieben:So, da ich inzwischen durcheinander gekommen bin:

Kann mir jemand von euch die fakten des spiels sagen? Also gameplay, kampfsystem, etc?

Danke schonmal
Das Kapfsystem ist das klassische ATB und man kämpft mit einer mehrköpfigen Party gegen die Gegner.
Das ATB System soll aber etwasaufpoliert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe geht es darum das man einen Zeitbalken hat sobald dieser gefüllt ist startet der CHAR seine Aktion. Man kann diese Aktion aber schon im Vorfeld eingeben.
Inwieweit man diese dann ausser seinen CHAR steuern kann ist fraglich. In der Demo agiert der Mitstreiter als NPC also lässt sich nicht steuern.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ah, danke.
Und wie sieht es mit tränke, rüstug, etc kaufen aus? Hab da nämlich irgendwann mal gerüchte gehört, dass es das auch nicht geben soll. :lol:

Naja, ansonsten hoffe ich nach dem FF12 desaster, dass FF13 wieder eine gute story mit tiefgründigen characteren hat.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Bei Amazon kann man sich schon eine Special Edition vorbestellen.
Über denn Inhalt ist leider noch nichts bekannt.
Schade, will wissen ob es die 72 Euro auch Wert ist :/

MFG
Jowy
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

gargaros hat geschrieben:Ah, danke.
Und wie sieht es mit tränke, rüstug, etc kaufen aus? Hab da nämlich irgendwann mal gerüchte gehört, dass es das auch nicht geben soll. :lol:

Naja, ansonsten hoffe ich nach dem FF12 desaster, dass FF13 wieder eine gute story mit tiefgründigen characteren hat.
Es gibt wohl keine eigenen Shops mehr, sondern eine "Bestellmöglichkeit" an Speicherpunkten. Ausrüstung gibt es auf jeden Fall, da hat das Spiel ja sogar Trophäen zu. Waffen sollen ähnlich wie in Teil 8 aufgewertet werden.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Na toll -.- Naja, ich bin mal gespannt drauf. Aber das spiel wird sicher höchstwertungen bekommen. :roll:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Jowy hat geschrieben:Bei Amazon kann man sich schon eine Special Edition vorbestellen.
Über denn Inhalt ist leider noch nichts bekannt.
Schade, will wissen ob es die 72 Euro auch Wert ist :/

MFG
Jowy
Interessanterweise wird diese Sonderedtion nur bei amazon.de gelistet.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Mindflare hat geschrieben:
Trophäen werden immer in der Systemsprache angezeigt. Aber schön zu wissen, dass dort alles schon eingepflegt ist.
nein nicht bei jedem spiel zb demonsouls