Mindflare hat geschrieben:Man könnte zum Beispiel über das Menü einen Schatz-Raum betreten. Also etwas wie Drakes Wohunung, in der alle gefundenen Schätze irgendwo untergebracht werden.
So im Stil der Villa von Lara Croft? Die Idee ist nicht schlecht, aber über 200 Schätze, wovon die meisten gleich aussehen, ist einfach too much.
Das Konzept ist einfach nicht dafür ausgelegt. Dann doch lieber wenige, bedeutende Schätze, die evtl. sogar real oder in der Mythologie existieren und dann geschichtliche Hintergrundinfos relevant machen.
Von Tomb Raider hab ich nur den ersten Teil gespielt, kann also nicht verglichen. Zumindest erinnere ich mich nicht an ein solches Feature.
Uncharted 2 hat doch nur 101 Schätze, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Weiterhin könnte man auch die Münzen in eine Sammelvitrine stellen, Statuen auf diverse Regale etc. . Dann passt das schon. Für Teil 3 können dann ja einzigartigere Objekte als Schätze entwickelt werden. Mich würde es nicht stören wenn auch ein ausgewachsener Totempfahl als kleines blinkendes Objekt auf der Map liegt. aber da werden einige wohl anders denken, weswegen es wohl bei kleinen Objekten bleiben wird.
Man könnte ja auch einfach eine Schatztruhe nehmen, die dann eben immer weiter gefüllt wird und in der man auch "wühlen" oder sortieren kann.
Also im Ernst, das sind doch nur Objekte, um den Wiederspielwert zu erhöhen und die Leute zu zwingen, auch abseits der Pfade mal zu gucken. Bevor es Trophies gab, haben sich nur die wenigsten die Mühe gemacht, sich das Zeug zu holen.
Was ich damit sagen will: Man braucht keine Hintergründe dafür. Es reicht doch, dass die Sachen nicht so hirnlos sind wie die Flaggen in Assassin's Creed.
Nerf hat geschrieben:Also im Ernst, das sind doch nur Objekte, um den Wiederspielwert zu erhöhen und die Leute zu zwingen, auch abseits der Pfade mal zu gucken. Bevor es Trophies gab, haben sich nur die wenigsten die Mühe gemacht, sich das Zeug zu holen.
Was ich damit sagen will: Man braucht keine Hintergründe dafür. Es reicht doch, dass die Sachen nicht so hirnlos sind wie die Flaggen in Assassin's Creed.
Mich reizen Trophies zum Großteil überhaupt nicht. So eine interessante Kleinigkeit fände ich besser. Anderen muss ich ja nichts beweisen, sondern habe lieber irgendeinen direkten Nutzen (bzw. sichtbaren Effekt). UC macht es aber sowieso schon sehr gut mit dem Geld für die verschiednen Leistungen.
Nerf hat geschrieben:Wollt ihr nicht noch mehr vom Ende verraten?
Ohne Mist...Zum Glück habe ich Uncharted 2 schon gespielt, aber dasselbe ist mir bei Uncharted 1 passiert...Irgendwer hat hier das Ende verraten, seitdem habe ich Uncharted 1 nicht angerührt
alex8 hat geschrieben:Oh,mein gott..
des gibts bestimmt führ 10€ zu kaufen!
so ein scheiß spiel würd ich nicht mal geschenkt nehmen!!!
hast recht, das game ist der dreck. ich weiß nicht wie ich es durchgehalten habe DAS durchzu spielen
das war eine folter
die grafik war unterirdisch,die sprungpassagen haben keinen spaß gebracht,die schusswechsel waren öde,die levels waren alle gleich,die story is der letzte scheiß und die protagonisten unsymphtisch wie sau
das war ironie,für den fall das dass jemand nicht karpiert hat
-pathfinder- hat geschrieben:Ohne Mist...Zum Glück habe ich Uncharted 2 schon gespielt, aber dasselbe ist mir bei Uncharted 1 passiert...Irgendwer hat hier das Ende verraten, seitdem habe ich Uncharted 1 nicht angerührt
War das nicht sogar im Uncharted 2 Thread, als es Teil 1 schon als Platinum gab?
Die Story ist doch eh durchschnittlich. Was kann man da schon spoilern?
Ich liebe die Atmosphäre des Spiels und die Story hat so ein schönes Indy-Feeling, aber spannend ist sie wirklich kein Stück.