GH5 geht aber doch bis Expert+, oder täusch ich mich da?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich spiele nur die Gitarren- und Bassspur, das Schlagzeug ist mir zu laut und für Double Bass fehlt mir die Ausrüstung.Pyoro-2 hat geschrieben:²Erynhir
GH5 geht aber doch bis Expert+, oder täusch ich mich da?
Ich finde deine "Retrotests" von dir sehr interessant, davon würde ich gerne mehr lesen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Wulgaru
Dieser Verdacht ist oft richtig, aber da musst du dir bei mir keine Sorgen machen (wenn du mir nicht glaubst, dann lies mal meine Blogeinträge aus der ersten Jahreshälfte 2009).
Naja, man muss sich nur mal das große komplett leere Hyrule Feld anschauen. Da war doch in Alttp viel mehr los und du kannst mir doch nicht erzählen, dass es technisch nicht möglich war, das Feld zumindest ein bisschen aufregender und lebhafter zu gestalten, als nur die Lon Lon Farm draufzusetzen.Wulgaru hat geschrieben:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Die Oberwelt galt damals wenn ich mich richtig erinnere, als die größte Echtzeitmap bis dato, das dieses Element für nachfolgende Spiele wie MM dann ausgebaut wurde ist klar, aber zumindest in meiner Erinnnerung an diese Zeit gab es 1998 nichts vergleichbares. Technisch machbar war es sicherlich, aber ob das damals zu fordern war bzw. rückblickend als Schwachstelle zu kritisieren ist, stelle ich zur Diskussion.
Ich weiß es ehrlich nicht. "Vollere" Welten wie die von Tooie oder MM brauchten später das Expansion Pak. Zumal wir hier von einer 3d-Echtzeit-Oberwelt reden, daher ist der Vergleich mit Alttp sofern wir von technisch machbar reden, vielleicht nicht ganz angebracht. :wink:Zeldafreak64 hat geschrieben:Naja, man muss sich nur mal das große komplett leere Hyrule Feld anschauen. Da war doch in Alttp viel mehr los und du kannst mir doch nicht erzählen, dass es technisch nicht möglich war, das Feld zumindest ein bisschen aufregender und lebhafter zu gestalten, als nur die Lon Lon Farm draufzusetzen.Wulgaru hat geschrieben:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Die Oberwelt galt damals wenn ich mich richtig erinnere, als die größte Echtzeitmap bis dato, das dieses Element für nachfolgende Spiele wie MM dann ausgebaut wurde ist klar, aber zumindest in meiner Erinnnerung an diese Zeit gab es 1998 nichts vergleichbares. Technisch machbar war es sicherlich, aber ob das damals zu fordern war bzw. rückblickend als Schwachstelle zu kritisieren ist, stelle ich zur Diskussion.
Aber ist es zuviel verlangt, etwas mehr und unterschiedliche Gegner ins Feld mit einzubringen, wenigstens ein paar Charaktere oder eine Hütte, in der Form wie die Lon Lon-Ranch, aufzustellen?Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß es ehrlich nicht. "Vollere" Welten wie die von Tooie oder MM brauchten später das Expansion Pak. Zumal wir hier von einer 3d-Echtzeit-Oberwelt reden, daher ist der Vergleich mit Alttp sofern wir von technisch machbar reden, vielleicht nicht ganz angebracht. :wink:Zeldafreak64 hat geschrieben:Naja, man muss sich nur mal das große komplett leere Hyrule Feld anschauen. Da war doch in Alttp viel mehr los und du kannst mir doch nicht erzählen, dass es technisch nicht möglich war, das Feld zumindest ein bisschen aufregender und lebhafter zu gestalten, als nur die Lon Lon Farm draufzusetzen.Wulgaru hat geschrieben:
Aber genau das ist doch der Punkt. Lieber hätte ich das Hyrule Feld kleiner und besser gestaltet, als daraus eine riesige Marslandschaft zu machen über die man minutenlange laufen muss ohne das etwas passiert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als junger Link, wenn ich nach Hyrule Stadt wollte, in 70% aller Fälle, in denen ich übers Hyrule Feld gelatscht bin, das Tor bei Einbruch der Nacht geschlossen hatte und ich mitten in diesem doofen Feld stand und mir nichts anderes übrigblieb, als wieder auf den Einbruch des Morgens warten. Damals hatte man das Lied ja noch nicht gelernt und selbst wenn, wurde man durch das immer an den Levelanfang gebracht, aber ich schweife ab... :wink:Wulgaru hat geschrieben: @Zeldafreak
Wenn ich der Entwickler wäre, würde ich dir jetzt sagen: Zeige mir 1998 das Spiel mit einer volleren Welt. Klar sie ist leer, einer meiner Haupkritikpunkte an TP, denn die ist 2006/07 wieder leer. Aber wie gesagt 1998 war allein die Größe so einzigartig, das man über voll gar nicht reden musste :wink:
Nerdmodus an:Zeldafreak64 hat geschrieben:Aber genau das ist doch der Punkt. Lieber hätte ich das Hyrule Feld kleiner und besser gestaltet, als daraus eine riesige Marslandschaft zu machen über die man minutenlange laufen muss ohne das etwas passiert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als junger Link, wenn ich nach Hyrule Stadt wollte, in 70% aller Fälle, in denen ich übers Hyrule Feld gelatscht bin, das Tor bei Einbruch der Nacht geschlossen hatte und ich mitten in diesem doofen Feld stand und mir nichts anderes übrigblieb, als wieder auf den Einbruch des Morgens warten. Damals hatte man das Lied ja noch nicht gelernt und selbst wenn, wurde man durch das immer an den Levelanfang gebracht, aber ich schweife ab... :wink:Wulgaru hat geschrieben: @Zeldafreak
Wenn ich der Entwickler wäre, würde ich dir jetzt sagen: Zeige mir 1998 das Spiel mit einer volleren Welt. Klar sie ist leer, einer meiner Haupkritikpunkte an TP, denn die ist 2006/07 wieder leer. Aber wie gesagt 1998 war allein die Größe so einzigartig, das man über voll gar nicht reden musste :wink:
Ah ok, ich sollte das mal wieder spielen, ist schon zu lange her.Wulgaru hat geschrieben:Nerdmodus an:Zeldafreak64 hat geschrieben:Aber genau das ist doch der Punkt. Lieber hätte ich das Hyrule Feld kleiner und besser gestaltet, als daraus eine riesige Marslandschaft zu machen über die man minutenlange laufen muss ohne das etwas passiert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als junger Link, wenn ich nach Hyrule Stadt wollte, in 70% aller Fälle, in denen ich übers Hyrule Feld gelatscht bin, das Tor bei Einbruch der Nacht geschlossen hatte und ich mitten in diesem doofen Feld stand und mir nichts anderes übrigblieb, als wieder auf den Einbruch des Morgens warten. Damals hatte man das Lied ja noch nicht gelernt und selbst wenn, wurde man durch das immer an den Levelanfang gebracht, aber ich schweife ab... :wink:Wulgaru hat geschrieben: @Zeldafreak
Wenn man gradlinig durchmaschiert schafft man es immer rechtzeitig von Kokiri bis zur Stadt, allerdings ist dann die Dämmerung schon angebrochen, was das erste betreten der Stadt nicht gerade cool macht.
Und wenn man das Lied auf der Ebene spielt geht einfach die Sonne auf oder unter, versetzt wird man nur in Städten![]()
Nerdmodus aus.