robhappy21 hat geschrieben:Wie wärs eigentlich mal mit mitteleuropähischem Wald, die bösen Deutschen ihre Geheimbunker, die mittlerweile zum Verkauf stehen.
Diese Chance ergreifen Kameruner, indem sie eine Kette solarthermischer Kraftwerke in Nordafrika aufbauen und den Strom mit Hilfe von Mikrowellen an 23 in 35 Mm fliegenden Satelliten schicken und diesen dann dazu nutzen, eine Glühbirne in Sibierien zu betreiben, die nebenher noch Genversuche ermöglicht.
Diese Genversuche haben Produkte zur Folge, die Drohen, die ganze Menschheit in Frauen zu verwandeln.
Dies führt dazu, dass man so viel von dem Zeug herstellt, überall Einkaufszentren hochzieht wie Schimmelpilze sich über altes Brot hermachen und zu allem Überfluss müssen die verbliebenen Männer der Erde sich einbunkern, wo sie stinkend, Bier saufend und nur in Unterhosen bekleidet ne LAN feiern.
Eigentlich kann diese Story fiel, zumindest das Ende, nur irgentwie fehlt jeglicher logischer Zusammenhang. Erinnert mich an Crysis....
LOL - na ja, also Dein Ideenreichtum ist genial! Aber vielleicht solltest Du Dir noch einen Lektor zum Überarbeiten Deines Storytelling ins Boot holen. Wie wär's? Stehe zur Verfügung - mit so einer Geschichte machst Du jeder Zucker-Abrahams-Produktion Konkurrenz. Die Filmrechte sollten wir auf jeden Fall einem Jim Abrahams verkaufen! Dann gibt es wohl bald ein Scary Crysis oder Naked Cry! *fg*
mir ist Crysis positiv im Hirn hängen geblieben. Atmosphere, Optik und die musikalische Untermalung dazu waren genial. Die Story war recht uninspiriert aber sehr gut umgesetzt und bis zum Mutterschiff hat wirklich alles gepasst. Danach wars zwar immer noch gut aber hätte besser sein können. Insegsamt aber ein wirklich gutes Spiel, an das ich mich immer wieder gerne erinnere und dank der Technik, siehts auch heute noch prächtig aus. Etwas länger hätte es sein können. War aber dennoch zufrieden. Lieber kurz und knackig als ewig lange Spiele, bei denen man irgendwann die Motivation verliert. Freue mich auf den Zweier. Werds sicher nicht vorbestellen oder direkt bei Release kaufen aber dennoch weiter beobachten.
MaGGo111 hat geschrieben:crysis mit zivilisten, das wäre mal was
Da Spiel hat es nicht nötig mit billigen, aufgesetzten Gewaltszenarien für Schlagzeilen zu sorgen.
Ändert nichts daran das !MW2! oder auch Killzone 2 die fetteren Spielspaßgranaten sind. Liegt einfach an der dichten Kampagne der beiden Games die den Spielspaß hochdosiert zusammenkomprimiert. Ergebnis: Flash und Schmunzeln.
Und grafisch muss sich Crysis inzwischen den Thron mit anderen Spielen teilen.
Schon witzig. Die Sprechen von "new style jungle". So ein Mist kann auch nur aus der Marketing Abteilung kommen. Der Bayerische- und der Schwarzwald sind auch "new style jungle".
Crysis war OK, mehr aber auch nicht meiner Meinung nach. Das Spiel hat nur auf der höchsten Schwierigkeitsstufe Spass gemacht, denn bei allen anderen Schwierigkeitsstufen hat man den Anzug garnicht taktisch genutzt.
Bei den unteren Schwierigkeitsgraden hat man manchmal einfach auf Stärke gestellt und alle mit der Faust durch die Gegend gekloppt.
Crytek sollte lieber ein neues Franchise eröffnen. Den für die ganzen Konsolenspieler muss ja die Story neu erzählt werden oder zumindest der 1.Teil erzählt werden. Sonst macht das ja auch wieder keinen Sinn.
Deren Engine scheint für Jungel-Szenerien verdammt zu sein, genauso wie die UE3 für mechanische Darstellungen bekannt ist ala Gears of War und Batman Arkham Asylum. Die Engines haben einfach einen Stil der sehr markant ist.
Naja, Crysis wird sich meiner Meinung nach auf den Konsolen schwer tun.
MaGGo111 hat geschrieben:crysis mit zivilisten, das wäre mal was
Da Spiel hat es nicht nötig mit billigen, aufgesetzten Gewaltszenarien für Schlagzeilen zu sorgen.
Ändert nichts daran das !MW2! oder auch Killzone 2 die fetteren Spielspaßgranaten sind. Liegt einfach an der dichten Kampagne der beiden Games die den Spielspaß hochdosiert zusammenkomprimiert. Ergebnis: Flash und Schmunzeln.
Und grafisch muss sich Crysis inzwischen den Thron mit anderen Spielen teilen.
Zu KZ2 kann ich nichts direkt sagen, aber wenn man wert auf das spielen legt ist ein Crysis einem CoD im SP um Welten überlegen und technisch ist es beiden deutlich voraus. KZ2 läuft nur in 720p, CoD auf den Konsolen sogar in einer noch niedrigeren Auflösung und keines der beiden Spiele bietet so gewaltige Areale mit so großer Sichtweite bei so kurzen Ladezeiten.
Crysis bleibt immer doch das bestaussehendste Spiel,auch Uncharted2 kommt da nicht ran . Zumal die Modder-Community die Grafik auch nochmal hochgepusht hat.
Oh nein, wenn ich das schon wieder höre: "Stadt"
Gibts denn nicht schon mehr als genug Shooter die in einer kargen von Krieg zerstörten, sterilen Stadt spielen!?
Und ehrlich stimmt mich der Screenshot auch alles andere als positiv, das schaut schon so richtig nach Schlauchlevel mit links und rechts 10m Platz abseits des Hauptweges aus. Zu allem Überfluss kündigt sich dann auch noch leise der Häuserkampf (vertikal) an
Ja auch wenn einigen klar sein wird warum das so werden könnte, hoffe ich doch das Crytek sich dem ganzen nicht zu sehr beugt und auch weiterhin so ein gutes Gameplay mit weitläufigen Areal bietet.
Hoffentlich machen die nächsten News übers Spiel etwas mehr her
naja vom gameplay war crysis ja nicht so wirklich bombe das einziege was mich gereizt hat war die grafik hoffentlich wird die grafik im 2ten teil noch besser ö.ö
Ich muss hier gerade an die ersten ausführlichen Previews von Crysis 1 denken, die ich damals in der Gamestar gelesen habe. Sonderlich viel hatten die mit dem Spiel am Ende nicht mehr zu tun.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 02.01.2010 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, Crysis war stinklangweilig. Hübsche Plastik-Grafik mit viel Zuckerguss (Realismus definiere ich anders) für die leicht zu beeindruckenden Kiddys, halbgare Action, und wenig ansprechendes Level- und "Missions"-Design. Ich bezweifle mal stark, dass sich das ändern wird.
Da werden Crytek sicher wieder nur einen billigen Grafik-Boliden kreieren, der von den ganzen Arschkriecher-Mags wieder Lorbeeren erntet, was aber vom Endergebnis nun deutlich abweicht, wie auch Far Cry 2 (Ich weiß, dass das nicht von Cryteak ist) oder eben das genannte Crysis.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich muss hier gerade an die ersten ausführlichen Previews von Crysis 1 denken, die ich damals in der Gamestar gelesen habe. Sonderlich viel hatten die mit dem Spiel am Ende nicht mehr zu tun.
Bestand nicht das halbe (OK gefühlt) Preview aus der Präsentation der Technik?
Hmm ich kann mich noch an das Bild mit dem Panzer erinnern(kamm so ja nie vor) oder die Nummer mit dem "guter Koreaner böser Koreaner", wobei mich das rausstreichen diese Features auch etwas geärgert hat.
Und ja das mit diesem 1/3 Dschungel, 1/3 Raumschiff, 1/3 Luftkampf hat auch nicht wirklich hingehauen
@Th3Exhumed
Nur mal so aus reiner Neugier. Welches Spiel führst du denn als Genrereferenz an?
Fand den ersten Teil richtig klasse.
Abwechslungsreiches Gameplay dank Nanosuit und relativ offener Spielwelt.
Ist mir persönlich lieber als die Schlauchlevel im Schießbudenspiel Modern Warfare.
Technisch ist das Spiel immernoch das Non PLus ultra in der Spielewelt.