Facharbeit: Onlinesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Facharbeit: Onlinesucht
Hallo,
ich bin ein Schüler eines Gymnasiums im Süden Deutschlands. Dort besucht ich die 13. Klasse und mache im Rahmen meines Biologie Leistungskurses meine Facharbeit über Onlinesucht.
Nun benötige ich eure Hilfe beim Ausfüllen:
Hier gehts zur Umfrage
Liebe Grüße und Vielen Dank im vorraus
Mastersound200
ich bin ein Schüler eines Gymnasiums im Süden Deutschlands. Dort besucht ich die 13. Klasse und mache im Rahmen meines Biologie Leistungskurses meine Facharbeit über Onlinesucht.
Nun benötige ich eure Hilfe beim Ausfüllen:
Hier gehts zur Umfrage
Liebe Grüße und Vielen Dank im vorraus
Mastersound200
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
mit google.DdCno1 hat geschrieben:Er meinte diesen Link:
http://www.tow-clan.de/umfrage
Preisfrage: Wie habe ich das herausgefunden?
@OP: wenn du deine facharbeit auch bis ende januar abgeben musst, bist du verdammt spät dran für umfragen...
/EDIT: die umfrage ist übrigens so einseitig gestaltet, dass ich mich mal weit aus dem fenster lehne und den OP als nichtspieler einstufe.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Offensichtlich. Die Umfrage ist aber Banane, der normale World of Warcraft Spieler hat für solche Umfragen gar keine Zeit, um mal ein Beispiel zu nennen.Scorpyfizzle hat geschrieben:sollen an der umfrage nur leute teilnehmen die von sich selbst behaupten onlinesüchtig zu sein? nach kurzem überfliegen der umfrage, habe ich nämlich den eindruck das die umfrage einen schon von vornherein als onlinesüchtig einstuft![]()
Weiß ich ja von mir selber.
Wenn die Fragen auch für Leute geeignet wäre, die bereits mit dem Online-Spielen im großen Maße aufgehört haben (also süchtig waren) und davon weggekommen sind, dann würde ich dran teilnehmen, hab ja Erfahrungen aus erster Hand.

- Tricky75100
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
spaß? bei computerspielen? unmöglich! computerspiele sind nur dazu da um potentielle amokläufer auszubilden und um der realität zu entfliehen, weil man das echte leben nicht geregelt bekommtTricky75100 hat geschrieben:Hab bei der Hälfte aufgehört.
finde manches lächerlich, und man wird wie der letzte Assi hingestellt.
Allein schon :
Wieso spielen sie?
Da kommen lauter Gründe, als sei das halbe Leben kaputt.
Spaß kanns ja wohl nicht sein

PS: wer die ironie findet, darf sie behalten

- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Hab's mir jetzt auch mal angesehen. Was für ein lächerlicher Dreck! Kein Lehrer, der ernsthaft bei Trost ist, wird dir alleine für die Verwendung einer derart idiotischen und einseitigen Umfrage mehr als vier Punkte für die gesamte Arbeit geben. Vollkommen am Thema vorbei, wirklich erschreckend und eines Gymnasiasten absolut unwürdig! 13. Klasse? Nicht einmal in der Mittelstufe bin ich über eine derart unsinnige und albern einseitige Umfrage gestolpert!
Ich hoffe mal schwer für diesen Kandidaten, dass er nach dem Schulabschluss eine praktische Ausbildung (Einzelhandel, Schreiner, Metzger) anfängt und nicht etwa nach einem irgendwie überstandenen Studium zu einem Pfeiffer II mutiert...

Ich hoffe mal schwer für diesen Kandidaten, dass er nach dem Schulabschluss eine praktische Ausbildung (Einzelhandel, Schreiner, Metzger) anfängt und nicht etwa nach einem irgendwie überstandenen Studium zu einem Pfeiffer II mutiert...

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn dus aus Spaß machst, kreuzt du halt "Langeweile" an :wink:Tricky75100 hat geschrieben:Hab bei der Hälfte aufgehört.
Allein schon :
Wieso spielen sie?
- Tricky75100
- Persönliche Nachricht:
Das trifft aber nicht zu :wink:StealVirus hat geschrieben:Wenn dus aus Spaß machst, kreuzt du halt "Langeweile" an :wink:Tricky75100 hat geschrieben:Hab bei der Hälfte aufgehört.
Allein schon :
Wieso spielen sie?
Ich spiel ja wohl auch keinen Fussball weil ich langeweile hab

-
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber damit gemeint denke ich :wink:Tricky75100 hat geschrieben:Das trifft aber nicht zu :wink:StealVirus hat geschrieben:Wenn dus aus Spaß machst, kreuzt du halt "Langeweile" an :wink:Tricky75100 hat geschrieben:Hab bei der Hälfte aufgehört.
Allein schon :
Wieso spielen sie?
Nur ein wenig unpräzise formuliert ...
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen Umfragen sollte man abe rncith denken (= interpretieren *g*) müssen. Langeweile entspricht bei mit: Ich habe nichts besseres zu tun.StealVirus hat geschrieben:Das ist aber damit gemeint denke ich :wink:Tricky75100 hat geschrieben:Das trifft aber nicht zu :wink:StealVirus hat geschrieben: Wenn dus aus Spaß machst, kreuzt du halt "Langeweile" an :wink:
Nur ein wenig unpräzise formuliert ...
Ein Spiel kann man aber auch ganz aktiv als Freizeitgestaltung wählen. Also "Jetzt mach ich erstmal ne Runde XYZ an" im Vergleich zu "Bevor ich hier rumsitze spiel ich doch XYZ"
Es wird in der Umfrage implizit angenommen, dass Spielen eine Notlösung / Ersatzbefriedigung für andere Dinge ist und man so ein Suchtverhalten aufbaut. Das ist eine Möglichkeit, natürlich. Trotzdem sollten einen die Antworten nicht in die Richtnug drängen.
Ich frage mich zudem ernsthaft, ob der Autor hier nochmal aufschlägt...