Command & Conquer: Generals wird indiziert!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Und noch was...

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Warum macht EA nichts? Erhebt Klage oder sowas?
Ich meine es hat noch kein anderer gemacht aber warum nicht EA? Na gut kann ja noch kommen... *hoffentlich*

Und ich seh schwarz wenn dieses kack Amt ohne Antrag tätig werden darf! April oder so. Ich fühl mich jetzt schon gekränkt...
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Und noch was...

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Warum macht EA nichts? Erhebt Klage oder sowas?
Ich meine es hat noch kein anderer gemacht aber warum nicht EA? Na gut kann ja noch kommen... *hoffentlich*

Und ich seh schwarz wenn dieses kack Amt ohne Antrag tätig werden darf! April oder so. Ich fühl mich jetzt schon gekränkt...
D@edalus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@edalus »

diese Anklage müsste aber bis vors Verfassungsgericht gehen und da sich der Staat nach GG Artikel irgendwas bis 21 dazu verpflichtet hat, die Familie und damit auch die Kinder zu schützen, sind die Aussichten, da was zu erreichen doch eher niedrig...

Naja, also verstehen kann ich die schon, die GLA-Kampagne is nich ohne, da kriegt man schon irgendwie n mulmiges Gefühl...

Aber deshalb indizieren??

Ich fände es sinnvoller, wenn endlich eine verbindende Alterkontrolle da wäre, sodass nicht jeder 12-jährige Wicht fast JEDES Spiel bekommen würde...
johndoe-freename-713
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-713 »

Ich dachte mal: gib mal nicht auch noch deinen senf dazu, sondern trage mal zur Allgemeinbildung der über 18-jährigen bei, die meinen, sie hätten kein Problem mit Indizierungen:

Dies ist ein Auszug aus dem Gesetzestext für Indizierungen (zu finden bei www.okaysoft.de, einem online spiele versand):

Nach dem ein Programm von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPJS) indiziert wird unterliegt es strengen Verkaufsbeschränkungen.
Unter anderem darf es nicht mehr beworben werden, es darf nicht öffentlich in den Regalen stehen und es darf nicht mehr im Versandhandel an Privatkunden vertrieben werden (Auszug des Gesetzes):
(1) Eine Schrift, deren Aufnahme in die Liste bekanntgemacht ist, darf nicht
1.im Einzelhandel außerhalb von Geschäftsräumen,
2.in Kiosken oder anderen Verkaufsstellen, die der Kunde nicht zu betreten pflegt,
3.im Versandhandel oder
4.in gewerblichen Leihbüchereien oder Lesezirkeln
vertrieben, verbreitet oder verliehen oder zu diesen Zwecken vorrätig gehalten werden.

Die Konsequenzen für Sie als Kunden:
Wenn Sie nicht gerade in der Nähe eines Ladengeschäftes wohnen, welches derartige Titel unter der \"Ladentheke\" verkauft, dann müssen Sie entweder eine mehr oder weniger lange Reise unternehmen, das Programm direkt im Ausland bestellen oder darauf verzichten!

Trotz gegenteiliger Ansicht der Behörde halten wir dies für ZENSUR

----
Das wars. Hier ist der Link dazu: http://www.okaysoft.de/info.htm#IX
johndoe-freename-32870
Persönliche Nachricht:

bringt sowieso nix

Beitrag von johndoe-freename-32870 »

hoi! ich find das es sowieso nix bringt.. ich mein jeder 2. 14jährige jugendliche in deutschland hat nen bruder/schwester die über 18 sind... und schon hat man es.. als ich (16) vor 4 jahren als 12jähriger MGS (fsk 16) gekauft hab, hat auch niemand doof geguckt, also die besorgen is das geringste prob... ich finde man sollte entweder auf den index verzichten oder alles haarklen kontrollieren!
MFG Tunnel
johndoe-freename-33686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33686 »

Wo bleibt die Indizierung von Battlefield und Co? Ist doch alles Kriegsverherrlichend.
johndoe-freename-33899
Persönliche Nachricht:

HEy HEy

Beitrag von johndoe-freename-33899 »

oohhh.... Die machen ja Fortschritte !
Endlich mal indizieren die ein Spiel nicht ein halbes Jahr nachdem es erschienen ist !

Bin auch gespannt was der Handel machen wird .
So einfach den Verkaufschlager aus dem Regal nehmen
geht doch ned !

An der Kasse das Schild :
\"C&C Generals nach Ausweisvorlage hier fuer xx Euro erhaeltlich \"
....... denk ich ma :wink:
johndoe-freename-33899
Persönliche Nachricht:

HEy HEy

Beitrag von johndoe-freename-33899 »

oohhh.... Die machen ja Fortschritte !
Endlich mal indizieren die ein Spiel nicht ein halbes Jahr nachdem es erschienen ist !

Bin auch gespannt was der Handel machen wird .
So einfach den Verkaufschlager aus dem Regal nehmen
geht doch ned !

An der Kasse das Schild :
\"C&C Generals nach Ausweisvorlage hier fuer xx Euro erhaeltlich \"
....... denk ich ma :wink:
johndoe-freename-37229
Persönliche Nachricht:

LoL

Beitrag von johndoe-freename-37229 »

ich habe das schon die haben zu spät indiziert :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: und eigendlich is das doch gar nicht schlimm sondern real die haben das warscheinlich indiziert weil es aus amerika kommt und auf platz 1 ist außerdem haben die mit der indizierung bestimmt 10000 neue straftäter weil die sich das illegal holen
B!ll
Persönliche Nachricht:

was soll man dazu sagen

Beitrag von B!ll »

hey airzim deine überlegung ist wirklich gut! man kann ja nun wirklich erwarten, dass falls c&c nicht indiziert wurden wäre die absatzzahlen wahrscheinlich schnell bei 500.000-1.000.000 gegelgen haetten...da geht einiges an gewinn flöten....auch wenn es noch unter der hand oder durch unwissenheit der verkäufer rausgeht...es ist halt nciht mehr so leicht zu haben und das wird die verkaufszahlen drücken...

das argument, dass battlefield auch indiziert werdne müsste in diesme fall kann ich nur zustimmen...ich find das spiel auch genial...genauso wie generals....aber genauso ist bf1942 sehr makaber wenn man denkt weiviele menschden im ww2 starben udn man das nun indirekt nachpsielt und das an den bekanntesten kriegsschauplätzen.....

wenn man alles so wie egnerals behandeln würde, würden meiner meinung nach so einige titel mehr auf dem index stehen.........

ich finde generals hat den fehler gemacht, dass es zu sehr an der realität liegt....alleine das intro...der eine mann erinnert an bush der andere an kofi..... sehr merkwürdig...und die gla kampagne ist ja nunw irklich mehr als fragwürdig....anthrax?biokampfstoffe?terroristen mit sprengsätzen um den leib?missionen in den un güter gestohlen werden müssen und dafür noch zivilisten getötet werden müssen..?..aber auch die a-waffe der chinesen ist doch in dieser hinsicht wieder makaber.......man sieht halt dass es von amis stammt die da etwas \"schroffere gemüter\" haben...udn so etwas cool finden wie den flammenpanzer der chinesen der infantristen auf sehr grausame und sehr detaillierte darstellung sterben lässt? naja sie haetten es halt mehr im c&c universum ansiedeln sollen...dann wäre es doch weider was anders.....bei gdi-nod sagt ja auch keiner wat und da egth es ja auch net grad zimperlich zu lol

udn wegen kriegsverherrlichung........theoretisch müsste man dann auch empire earth, aoe, rise of nations, civ reihe... etc sudden strike und was nicht noch alles indizieren.....denke mal liegt nur daran, dass da keine beschwerden bei der bjps vorliegen theoretsich kann ja zb wer von einem anderen publisher dort ein konkurrenzprogramm einreichen dass so gar net dort landen würde aber dann doch indiziert wird! so kann amn den konkurrrenten auch verdrängen hach ja was ist nicht alles möglich.... ich höre jetzt mal liebe auf sonst liest das hier keiner mehr wegen überlänge *G*

mfg herzog.b!ll.von.der.wasserrutsche
johndoe-freename-21560
Persönliche Nachricht:

Und nochmal ich

Beitrag von johndoe-freename-21560 »

ALso nochmal : Hab ich gerade gefunden :

Durch eine Eilentscheidung wurde eine Vorläufige Verfügung Veranlasst .
Ab dem 28 Feb. wird C&C Generals wie ein Indizierter Titel behandelt und darf nicht mehr an Kinder und Jugendlich ausgehändigt werden .

Ein endgültige entscheidung findet am 6 März statt ,
wo darüber entschieden wird ob es als Indiziert gilt oder wieder Freigegeben wird.

wenn ihr den Ganzen Text lesen wollt dann geht auf :

http://www.t-games.t-online.de/zone/gam ... ziert.html

In diesem Sinne
johndoe-freename-28478
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28478 »

Meine Freße, gehts noch ???
Au Mann ich glaub bald können wir nur noch Super Mario in einer entschärften Version spielen. Wo man net mehr auf die Gegner spring sondern, sie freundlich darum bittet das sie den Weg frei machen. Ich weiß echt nicht was mir dazu noch einfallen soll. Ausser nagut wenn ich mir das Game nich mehr kaufen kann zieh ich es mir aus dem Internet. Dann schwäch ich die Konjunktur eben noch ein bisschen.
RD-Basti
Persönliche Nachricht:

Wollt ihr mal meine Meinung wiseen!?

Beitrag von RD-Basti »

Ich scheiß auf Deutschland! Es kotzt mich schon ein bißchen an, das ich mir immer die englischen versionen eines spiels kaufen muss, weil in den Deutschen versionen alles rausgeschnitten wird was irgendwie mit Gewalt zu tun hat! ich besitze den neuen teil von C&C zwar nicht, aber das spiel ist richtig gut! Vor allem gefällt es mir das man diese dummen terroristen fertig machen kann! Armes Deutschland, ein staat voller weich Eier! ps. fuck G.S :evil:
Killermais
Persönliche Nachricht:

Scheiß BLABLA

Beitrag von Killermais »

Ich find das is ne riesen Sauerei. Es geht doch hier gar nicht um den umstrittenen Einsatz von Massenvernichtungswaffen oder töten von Zivilbevölkerung, der in Generals ja so \"GRAUSAM\" dargestellt wird. Dieses Spiel ist und bleibt rein fiktiv. Ok, es hat einen indirekten Bezug auf eine evetuelle Zukunft, doch wieso verbietet man Spiele die in der Zukunft passieren könnten und erlaubt Spiele die von grausamen Taten der Vergangenheit erzählen. Bestes Bsp.: Battlefield 1942, Sudden Strike 1+2, Blitzkrieg usw.. Wieviele Strategiespiele beschäftigen sich mit dem Szenario des 2. Weltkrieges, warum sind die auf einmal nicht Kriegsverheerlichend. Die Regierung kommt einfach nicht klar und man merkt wieder mal das sie keine Ahnung vom Zocken haben.

Müssen erst Schwebepanzer mit Lasergeschützen über die Landschaft juckeln und sich Aliens gegen Menschen behaupten damit ein Spiel nicht Kriegsverheerlichend ist. Es macht einfach keine Sinn, nur das versteht ja keiner. Solang da sone frigiden alten Tanten bei der Bpjs sitzen (ich meine guckt euch die Vorsitzende mal an, die sieht aus als käme sie direkt aus der Umbrella Company (Gruß an Resident Evil Gemeinde :lol: )) wird das nix mehr.

Komischer weise beschwert sich keiner über Filme die ungefähr das selbe darstellen. Im Film \"Black Hawk Down\" wird auch auf Zivilisten geschossen um an Nahrung heranzukommen!!! Dieser Film wird nicht verboten. In \"Der Anschlag\" detoniert eine Atombombe in einer Stadt wo nur Zivilisten sind. Niemand zensiert das. Es geht als Kritik und Anti-Kriegs.Film durch. \"Beeindruckend und prädikat wertvoll\" werden noch als Auszeichnungen benutzt.

Aber warum beschwert man sich, die älteren haben ja immer recht und mehr Ahnung vom Leben als wir. Deswegen dürfen sie ja auch Urteile über Dinge fällen von denen Sie keine Ahnung haben. So ist die Welt nunmal. Generals gehört jedenfalls nicht indiziert. Es hat zwar einen gewissen Bezug zur Realität doch glaub ich kaum das sich keiner an diesem Spiel \"aufgeilen\" wird oder sagt das er durch dsa Spiel Krieg schön findet. Aufgabe des Spieles ist es zu unterhalten, es zu spielen und wenn man es ausmacht wieder zum normnalen Alltag zurückkehrt.

Ein Danke schön an die die sich das bis zum Ende durchgelesen haben. :lol: :lol: :lol: