vielen dank für diesen wirklich umfangreichen & informativen test - jetzt werde ich es mir tatsächlich holen...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich hab das damals meiner Ex-Freundin gezeigt und die lachte mich aus und meinte warum ich auf einmal mit einem Blümchenspiel ankommeSoliloquist hat geschrieben:Und dann ist tagelang die Konsole besetzt und ich kann nicht mehr zocken, oder wie ist das?mathesb hat geschrieben: Tipp: Zeigt das Spiel mal eurer Freundin
Ist ja schon ne Weile her, aber da Flower soeben zum "Besten Geschicklichkeitsspiel 2009" gekürt wurde, lohnt es sich diesen Thread mal wieder hochzuholen.Simon_says hat geschrieben:Hier hat sich natürlich wieder die Elite der Zocker versammelt, um einem Spiel zu huldigen, auf welches nicht mehr Aufmerksamkeit fällt, weil es gut ist, sondern weil es den Hauch von Independent trägt.
Wie bei den meisten unbedeutenden Filmfestivals kassieren natürlich die Independent- Produktionen die ganzen Preise, die Kritiker überschlagen sich mit Lob für Regie, Drehbuch und Darsteller, obgleich der Film die Schauwerte eines "Deutschlands schönste Eisenbahnstrecken" mit der emotionalen Wirkung einer Schlaftablette verbindet.
Dass es sich dabei zu 90% um völligen Schund handelt, wird selbstverständlich ignoriert, schließlich geht es ja darum, sich selbst als intelligent und geschmackvoll darzustellen, nicht zu vergessen, dass man auch zeigen will man habe einen Sinn für Kunst. Ach ja, den BigBudget- Produktionen kann man nebenbei auch noch eins auswischen.
Nachdem sich also die Kritiker über absoluten Mist gradezu euphorisch und fast ausschließlich positiv geäußert haben, kommen die Zuschauer.
Da gibt es diejenigen, welche sich schon seit Jahren Independentfilme ansehen und bereits wissen, dass es sich dabei eben meistens um reinen Müll handelt. Diese lösen eh nur Karten für Vorstellungen, die ihnen empfohlen worden sind und haben auch kein Problem damit zu sagen, dass der Film die 8,00 € Eintrittsgeld nicht wert war und man wesentlich mehr davon profitiert hätte, diese dem Obdachlosen zu geben, der vor dem Hinterhofkino bettelte.
Dann gibt es da noch andere Spinner, den Großteil der Besucher solcher Filme. Diese haben weder einen Sinn für Kunst, noch die Auffassungsgabe ein "Transformers" zu begreifen. Da aber sogar die Mainstreampresse jubelt, muss es sich um etwas Positives handeln und weil die Eintrittskarten ja auch nur halb so teuer wie im Kinoplex sind, gönnt man sich also diesen Film, um Teil einer Bewegung zu sein.
Ob diese Leute nun einsehen, dass es sich bei der Aufführung um eine unterirdische Darstellung eines völlig belanglosen Sachverhalts gehandelt hat, sei dahingestellt, wichtig ist, dass dieses Idioten später diesen Film vor anderen loben. Man will ja schließlich nicht als Banause gelten, man wirkt halbwegs intelligent und ist vor allem gegen den Mainstream. Außerdem haben Underdogs ja auch eine gewisse Anziehungskraft und die Presse hat einem sämtliche positiven Aspekte des Films bereits aufgezählt, man muss also nur noch nachplappern.
Trifft so ein Tölpel allerdings mit dem erstgenannten Besucher zusammen, merkt man schnell wer von beiden völlig denkbefreit ist. Während der Tölpel eigentlich nur wiedergibt, was in irgendwelchen Fachmagazinen stand, bringt es der alteingesessene Besucher auf den Punkt. Der Film ist scheiße, fertig ist.
Natürlich kann der Tölpel nun nicht zurückrudern, eben hat er diesen Film noch allen empfohlen, also was tut er? Er bleibt bei seiner Meinung und macht sich nur noch mehr zum Affen. Führt noch mehr übernommene Punkte aus Fachmagazinen an und hofft weiterhin damit Eindruck zu schinden. Unterstützen tun ihn dabei andere Bekloppte, aus den gleichen Gründen.
Nun sollte er vielleicht feststellen, dass die positiven Punkte die er da ja immer rezitiert, bei jedem anderen Film der eben nicht "Independent/aus einem Dritte Welt Land kommt/ von irgendwelchen Hungernden/irgendeinen hanebüchenden Grund hier einfügen" gedreht wurde, nichtmal für eine Wertung im niedrigen 40% Bereich langen würde und dieses (Mach)werk aus völlig anderen Gründen gelobt wird, als die wegen denen man sich letztendlich einen Film anschaut.
Bis er dies begreift, hat er noch viele andere Karten für Independentfilme gekauft und ist zu einem alteingesessenen Besucher dieser geworden.
dir ist klar, dass es ein entspannungsspiel ist? es geht hier im wesentlichen um ruhe?Player2008 hat geschrieben:....aufgrund der vielen positiven Tests und Comments hab ich mir das Spiel jetzt auch mal runtergeladen.
Meine ganz ehrliche Meinung: Das ist die größte Schlaftablette, die ich jemals gespielt hab! Jetzt weiss ich, wie sich Floristen fühlen
Sothen hat geschrieben:dir ist klar, dass es ein entspannungsspiel ist? es geht hier im wesentlichen um ruhe?Player2008 hat geschrieben:....aufgrund der vielen positiven Tests und Comments hab ich mir das Spiel jetzt auch mal runtergeladen.
Meine ganz ehrliche Meinung: Das ist die größte Schlaftablette, die ich jemals gespielt hab! Jetzt weiss ich, wie sich Floristen fühlen