Dragon Age: The Awakening - Erstes Add-on?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

dcc hat geschrieben:Am billigen Kampfsystem müssen die aber schrauben. Kein Bioware Titel lies es zu taktisch zu spielen, einfach das stärkste was man hat auf die Gegner schmeißen und durchrennen. Sehr öde. Warum können die nicht Prügelspiele als Vorlage nehmen und endlich von diesem Klick Kram weg kommen.

Oder wenistens optional 100% rundenbasiert mit Feldern und Bewegungspunkten !
hast die konsolen oder die pc version gespielt? bei der pc version wenn nicht auf einfach gespielt hast musste man schon etwas taktik nutzen und hattest viele möglichkeiten wie du die gruppe zusammen stellst und wie du dann kämpfst.
Reno_Raines hat geschrieben:
Darkwhite hat geschrieben:
thunderofhate hat geschrieben: Habe 21 Euro für Dragon Age + The Stone Prisoner bezahlt...
Woher denn? Bei 21 Euro übelege ich es mir dann doch, den Kauf vorzuziehen. Wäre Dir also dankbar für den Einkaufstipp. :wink:
Er meint wahrscheinlich das Angebot von thehut vor Weihnachten (war ca. 21 Euro umgerechnet), aber nur die PS3 Version und er muss gute englischkenntnisse mitbringen, denn das Game ist nur in Englisch aus UK.
Vaedian hat geschrieben:Bei der PC Version wars nicht möglich, Sauerei!
Frage mich gerade was du für eine PC Version hast, denn meine PC Version von Mass Effect bietet Multi 5 (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch). Einfach Sprache bei Steam ausgewählt und fertig...
war dragon age nicht einer der wenigen ps3 titel der letzten monate die aus uk wieder inklusive deutsch waren?
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Ich freu mich schon
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Lieber son Addon also diese Überteuerten DLC´s.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

DeathLife hat geschrieben:Es gibt kein Level-Cap, der begrenzende Faktor sind die Exp die man besorgen kann. Ihrgendwann gibt es halt nichts mehr. Wobei ich nicht ausschließen kann das man mit allen DLCs doch an ein Cap kommen kann, der ist dann aber Level 25 da ich selber bis Level 24 gekommen bin.
Das Hard-Cap liegt bei 25 zumindest is das der per Console maximal erreichbare Wert.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

psyemi hat geschrieben:hast die konsolen oder die pc version gespielt? bei der pc version wenn nicht auf einfach gespielt hast musste man schon etwas taktik nutzen und hattest viele möglichkeiten wie du die gruppe zusammen stellst und wie du dann kämpfst.
Ändert nichts an der Tatsache das man das ganze Spiel mit ein und derselben Taktik meistern kann.
Hab am Anfang auf mittel gespielt,später auf schwer.

Die Kämpfe liefen trotzdem immer exakt gleich ab.
Egal ob nun Menschen,Hurlocks,Grenlocks oder Untote-die Gruppenkonstelation ist immer die gleiche 1 Magier 17 Bogenschützen und 45 Nahkämpfer,die man dann zu viert irgendwie bekämpfen muss.

Durch die doch Recht überschaubare Anzahl der Zauber und dank dem Manasystem verkommt quasi das ganze Spiel zu einem einfachen Hack&SlayCasualtitel ohne wirklichen taktischen Anspruch.

Für mich ist DA vom Kampfsystem zwar besser als Kotor,Jade Empire und Mass Effect aber deutlich weit entfernt von der Klasse eines Baldurs Gate.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

psyemi hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Am billigen Kampfsystem müssen die aber schrauben. Kein Bioware Titel lies es zu taktisch zu spielen, einfach das stärkste was man hat auf die Gegner schmeißen und durchrennen. Sehr öde. Warum können die nicht Prügelspiele als Vorlage nehmen und endlich von diesem Klick Kram weg kommen.

Oder wenistens optional 100% rundenbasiert mit Feldern und Bewegungspunkten !
hast die konsolen oder die pc version gespielt? bei der pc version wenn nicht auf einfach gespielt hast musste man schon etwas taktik nutzen und hattest viele möglichkeiten wie du die gruppe zusammen stellst und wie du dann kämpfst.
Reno_Raines hat geschrieben:
Darkwhite hat geschrieben: Woher denn? Bei 21 Euro übelege ich es mir dann doch, den Kauf vorzuziehen. Wäre Dir also dankbar für den Einkaufstipp. :wink:
Er meint wahrscheinlich das Angebot von thehut vor Weihnachten (war ca. 21 Euro umgerechnet), aber nur die PS3 Version und er muss gute englischkenntnisse mitbringen, denn das Game ist nur in Englisch aus UK.
Vaedian hat geschrieben:Bei der PC Version wars nicht möglich, Sauerei!
Frage mich gerade was du für eine PC Version hast, denn meine PC Version von Mass Effect bietet Multi 5 (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch). Einfach Sprache bei Steam ausgewählt und fertig...
war dragon age nicht einer der wenigen ps3 titel der letzten monate die aus uk wieder inklusive deutsch waren?
ALso ich habe die US-Version für die PS3. Wenn meine Schwester sie auf ihrer deutschen PS3 spielt, ist das Spiel auch auf deutsch. Bei mir halt auf englisch. Kommt wohl darauf an, welche Ländereinstellung die PS3 hat.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

psyemi hat geschrieben:war dragon age nicht einer der wenigen ps3 titel der letzten monate die aus uk wieder inklusive deutsch waren?
Aus mehreren bestätigten quellen bei tiefpreise geht hervor das die PS3 UK Version nicht in Deutsch ist, ich selber kanns nicht bestätigen da ich die PC Version habe aber die Leute dort wissen eigentlich zu 99% wovon sie reden.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Ihr habt nur irgendwie überlesen, dass sich die ganze Sprachdiskussion um Mass Effect dreht, nicht um Dragon Age :P.
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

AAAAAHHH!!! F*** euch doch ins Knie, sch**** Bioware! Nie wieder kauf ich was von denen!

Ursprünglich hab ich damit gerechnet dass jetzt 1-2 Jahre nur DLC und Addons gemacht werden die relevant sein können für die Hauptstory - so hiess es zumindest in den Medien (und - ja - Stone Prisoner usw. sind relevant weil dadurch die Hauptstory bzw. Party noch aufgefrischt wird).

ABER: wenn sie jetzt anfangen *richtige* Addons zu entwickeln und keine kurzen DLCs mehr, weiss man fix, sie haben das Hauptspiel absichtlich abgespeckt nur um den Kunden im Nachhinein mit DLCs abzuzocken! Und jeder weiss, der es Original gekauft hat, dass sein Spiel unvollständig war.

Genau so sollte es auch getrennt sein: im Hauptspiel alles wichtige drin und im Addon ein Zusatz, der vielleicht nett ist, aber nicht unbedingt notwendig.

Nicht falsch verstehen, mir geht es jetzt nicht darum dieses echte Addon zu haben, tatsächlich interessiert mich das überhaupt nicht solange sie nicht wirklich mit dem Hauptspiel zusammenhängen. Nur - wenn sie eh ein richtiges Addon wenige Monate danach herausbringen wollten, dann war das mit den bisherigen DLC-Aktionen völlig unnötig!

Mir wäre es lieber gewesen wenn sie:
a) alle DLCs wie Stone Prisoner, Grey Warden dann in dieses nachfolgende richtige Addon dazugepackt hätten um das Addon umso schmackhafter zu machen, oder
b) das Hauptspiel schon von Beginn an mit all den kleinen DLCs ausgeliefert hätten!! (die bisherigen Dinger waren alle schliesslich 1 Monat später schon fertig, also im Dezember und das hätte man noch abwarten können beim Release).

So aber bleibt nur der Frust, man wird durch DLCs abgezockt und die Gewissheit man hat ein unfertiges Hauptspiel gekauft.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Das ist auch der Grund, warum ich nie Geld für DLCs ausgeben werde...
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

ohne konkrete details ist es natürlich schwer jetzt schon was zu sagen aba im allgemeinen freu ich mich immer über zusätzliche inhalte für Dragon Age: Origins.
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Lieber son Addon also diese Überteuerten DLC´s.
AMEN! :Salut:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhmm wäre nett wenn sie in das Addon noch die die bis dahin erschienen DLCs packen würden.
Ansonsten träume ich von einem 5ten aktiven Partymitglied… am liebsten natürlich 6 aber 5 wären auch schon eine gewaltige Verbesserung!
D3ADend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3ADend »

Ich hoffe wirklich das das Spiel auf Disc kommt, das ich ganz normal kaufenkann in Laden oder Online...

Die DC´s nerven nur so toll das Spiel auch ist ( und Zeit Baldur´s Gate 2 warte ich auf so ein Spiel) werd ich mir keine DC kaufen. Sollte es aber in Handel geben isses schon am ersten Tag gekauft . ABer hoffe es werden mehr als 15 Stunde spielzeit.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:hast die konsolen oder die pc version gespielt? bei der pc version wenn nicht auf einfach gespielt hast musste man schon etwas taktik nutzen und hattest viele möglichkeiten wie du die gruppe zusammen stellst und wie du dann kämpfst.
Ändert nichts an der Tatsache das man das ganze Spiel mit ein und derselben Taktik meistern kann.
Hab am Anfang auf mittel gespielt,später auf schwer.

Die Kämpfe liefen trotzdem immer exakt gleich ab.
Egal ob nun Menschen,Hurlocks,Grenlocks oder Untote-die Gruppenkonstelation ist immer die gleiche 1 Magier 17 Bogenschützen und 45 Nahkämpfer,die man dann zu viert irgendwie bekämpfen muss.

Durch die doch Recht überschaubare Anzahl der Zauber und dank dem Manasystem verkommt quasi das ganze Spiel zu einem einfachen Hack&SlayCasualtitel ohne wirklichen taktischen Anspruch.

Für mich ist DA vom Kampfsystem zwar besser als Kotor,Jade Empire und Mass Effect aber deutlich weit entfernt von der Klasse eines Baldurs Gate.
Wie unterschiedlich die Empfindungen sein können. In DA hat mir nicht ein Kampf wirklich Spass gemacht. Es war immer Arbeit. Von der Kampfspannung und vom Feeling her, haben mir die Kämpfe in allen von dir genannten Spielen definitiv mehr Spass gemacht als in Dragon Age.

Ich glaube die Kampf-Glorifizierung von BG ist unangebracht. Dort lief der Kampf wesentlich hektischer und untaktischer ab. Er mag mehr Spass gemacht haben, aber ich behaupte das lag mehr am Regelwerk, der festen Stärke der Gegner(kein Level Scaling)und an der grösseren Auswahl von Zaubern als an einem besseren "Interface" für den Kampf.