Schau Dir mal ein paar gameplay-Videos auf youtube an. Da bekommst Du einen Eindruck.eltro hat geschrieben:Wie kann man sich DS eigentlich vorstellen? Es ist düster ok. Ist es auch eher Horror oder einfach nur Fantasy? Weil ich steh nicht so auf Horrorspiele...
4Players: Spiele des Jahres 2009 (Importspiel)
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Erstmal ein gutes neues Jahr zusammen!! Also ja, Demon Soul ist ein Zeitfresser. Eine schwere Kost und nicht so für zwischendurch mal, dass kann ich Dir sagen.
Ich war anfangs auch skeptisch weil du von den Trailern her und Videos auf Youtube nicht sehr viel vom Spielerlebnis mitbekommst. Habs mir dennoch auf Empfehlung des Videospielhändlers meines Vertrauens geholt und ganz ehrlich bin ich jetzt nach ca. 50 Spielstunden nicht entäuscht worden.
Ja es ist bockschwer am Anfang, du stirbst ein paar Tode. Aber mit der Zeit lernst du mehr über das Spiel und lernst es zu beherrschen und ab da bleibt es hart aber fair. Und je tiefer du in die Welt vordringst desto besser wird es.
Es kommt für den Anfang jedenfalls auch drauf an mit welcher Klasse du beginnst, das wird aber später nicht mehr so wichtig. Zum Beispiel hab ich mit dem "Barbarian" begonnen und mit dieser Klasse ist der Anfang echt beinhart....aber da ist diese enorme Herausforderung tiefer in die Welt vorzudringen und dass macht für mich den Reiz des Spiels aus. Das Spiel ist ein genial gemachter Lernprozess indem späteren Erfolge alles wett machen.
Die Online-Features sind noch dazu so genial integriert dass du nie aus dem Spiel gerissen wirst. Hab sowas selten gesehen.
Also für Spieler die schnell frustriert sind ist der Titel eher nichts. Aber für Zocker die eine Herausforderung suchen ist Boletaria auf jedenfall eine Reise wert.
Für mich ganz klar eines der besten Rollenspiele der letzten Dekade und ich hab mit meinen 30 Zockerjahren schon einiges gesehen bzw. gespielt
Ich war anfangs auch skeptisch weil du von den Trailern her und Videos auf Youtube nicht sehr viel vom Spielerlebnis mitbekommst. Habs mir dennoch auf Empfehlung des Videospielhändlers meines Vertrauens geholt und ganz ehrlich bin ich jetzt nach ca. 50 Spielstunden nicht entäuscht worden.
Ja es ist bockschwer am Anfang, du stirbst ein paar Tode. Aber mit der Zeit lernst du mehr über das Spiel und lernst es zu beherrschen und ab da bleibt es hart aber fair. Und je tiefer du in die Welt vordringst desto besser wird es.
Es kommt für den Anfang jedenfalls auch drauf an mit welcher Klasse du beginnst, das wird aber später nicht mehr so wichtig. Zum Beispiel hab ich mit dem "Barbarian" begonnen und mit dieser Klasse ist der Anfang echt beinhart....aber da ist diese enorme Herausforderung tiefer in die Welt vorzudringen und dass macht für mich den Reiz des Spiels aus. Das Spiel ist ein genial gemachter Lernprozess indem späteren Erfolge alles wett machen.
Die Online-Features sind noch dazu so genial integriert dass du nie aus dem Spiel gerissen wirst. Hab sowas selten gesehen.
Also für Spieler die schnell frustriert sind ist der Titel eher nichts. Aber für Zocker die eine Herausforderung suchen ist Boletaria auf jedenfall eine Reise wert.
Für mich ganz klar eines der besten Rollenspiele der letzten Dekade und ich hab mit meinen 30 Zockerjahren schon einiges gesehen bzw. gespielt
- Xris
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Ja und wenn du es dann hast, haut dich die Vielfalt gradezu um. Der Entwickler hat wirklich für jede der fünf Welten ein alsout eigenständiges Setting geschaffen, das sich deutlich von dem vorrangegangenen unterscheidet. Die Gameplayvideos werdne dem nicht gerecht, besonders weil die Meisten nur die erste Welt zeigen und irgendwie das Spiel viel trister machen als es in wirklichkeit ist. Nach den Tests habe ich auch erst mal gedacht da sieht ein Stein aus wie der Andere, aber dem ist absolut nicht so.Das habe ich gemacht und ich find das sieht einfach nur gleich und langweilig aus. nur dunkel un bißchen licht vor einem. kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das Spiel so gut ist. Und ich find auch es sieht eher aus wie ein WRPG als ein JRPG und WRPG's mag ich eigentlich nicht so...
Wie ein JRPG spielt es sich übrigens tatsächlich nicht, eher wie ein DMC das verstärkt auf RPG setzt, also durchaus japanisch, aber die Action steht halt im Vordergrund. Aber eben kein typisches JRPG wo die Story im Vordergrund steht, wenn du ein Sotryspieler bist, kannst du DS von der Liste streichen.
- fanboyauf3uhr
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Also wer sich bei der frage um die anschaffung von DS sorgen um den happigen schwierigkeitsgrad macht, den kann ich beruhigen. Das spiel ist anspruchsvoll, aber gut machbar.
Außerdem ist es das erste spiel bei dem ich mir wünschen würde, die gegner würden mitleveln. Wie spannend die erste burgwelt noch war... Sich langsam durch unbekanntes areal vortasten und bei jedem gegner der nervenkitzel eines anspruchsvollen zweikampfes. DAS ist die absolute stärke dieses spiels und wenn das gameplay immer so wäre, wäre das game der pure wahnsinn und ein dauerbrenner.
Leider ist dem nicht so. Man levelt, die welt wird leichter und leichter. So leicht dass man den gegnern am vorbeirennen einen streich verpasst der sie sofort killt und selbst dieser tastendruck schon zu nervig erscheint. Wo man anfangs noch nach 2 treffern dem tod seine aufwartung machte, jucken später treffer kaum mehr. Man muss sich also einer neuen welt und neuen gegnern widmen. Das problem ist nur, dass jede welt geeignet ist um bestimmte dinge wie heilkräuter, upgradematerialien, seelen etc zu farmen und so besucht man immer wieder welten für die man viel zu stark ist.
Bei mir wars sogar so, dass ich mich zu sehr vom gerede des hohen schwierigkeitsgrades beeindruken lassen hab und so erst in gebiete vorgedrungen bin, als ich eigentlich schon zu stark für diese war. So manchen bossgegner bei der ersten begegnung ohne die taktik zu kennen zu killen mit inbegriffen.
Das spiel hat ganz klar seine tollen momente wo es fesseln kann wie kein anderes, aber meiner meinung nach sind das nur diese bei denen man zur richtigen zeit den richtigen level macht und alles schön fordernd aber fair ist.
Da das komplett dem ziemlich ahnungslosen spieler überlassen ist, ergeben sich leider sehr viele unbalanzierte szenarien.
Das positive daran ist natürlich, dass sich das spiel bei jedem anders anfühlt, weil man theoretisch jederzeit jedes level betreten kann und jeder seine eigenen erfahrungen macht.
Deswegen findet es der eine wahnsinnig schwer und der andere (wie ich) nicht soo sehr.
Ich für meinen teil hätte mir den schwierigkeitsgrad konsequenter und bei standartgegnern happiger gewünscht, denn hier punktet das spiel wie kein anderes, wenn der anspruch stimmt.
Ps: Bin noch nicht durch und habe auch noch keine erfahrung mit schwierigkeitsgraden die danach kommen (bin soul level 50).
Außerdem ist es das erste spiel bei dem ich mir wünschen würde, die gegner würden mitleveln. Wie spannend die erste burgwelt noch war... Sich langsam durch unbekanntes areal vortasten und bei jedem gegner der nervenkitzel eines anspruchsvollen zweikampfes. DAS ist die absolute stärke dieses spiels und wenn das gameplay immer so wäre, wäre das game der pure wahnsinn und ein dauerbrenner.
Leider ist dem nicht so. Man levelt, die welt wird leichter und leichter. So leicht dass man den gegnern am vorbeirennen einen streich verpasst der sie sofort killt und selbst dieser tastendruck schon zu nervig erscheint. Wo man anfangs noch nach 2 treffern dem tod seine aufwartung machte, jucken später treffer kaum mehr. Man muss sich also einer neuen welt und neuen gegnern widmen. Das problem ist nur, dass jede welt geeignet ist um bestimmte dinge wie heilkräuter, upgradematerialien, seelen etc zu farmen und so besucht man immer wieder welten für die man viel zu stark ist.
Bei mir wars sogar so, dass ich mich zu sehr vom gerede des hohen schwierigkeitsgrades beeindruken lassen hab und so erst in gebiete vorgedrungen bin, als ich eigentlich schon zu stark für diese war. So manchen bossgegner bei der ersten begegnung ohne die taktik zu kennen zu killen mit inbegriffen.
Das spiel hat ganz klar seine tollen momente wo es fesseln kann wie kein anderes, aber meiner meinung nach sind das nur diese bei denen man zur richtigen zeit den richtigen level macht und alles schön fordernd aber fair ist.
Da das komplett dem ziemlich ahnungslosen spieler überlassen ist, ergeben sich leider sehr viele unbalanzierte szenarien.
Das positive daran ist natürlich, dass sich das spiel bei jedem anders anfühlt, weil man theoretisch jederzeit jedes level betreten kann und jeder seine eigenen erfahrungen macht.
Deswegen findet es der eine wahnsinnig schwer und der andere (wie ich) nicht soo sehr.
Ich für meinen teil hätte mir den schwierigkeitsgrad konsequenter und bei standartgegnern happiger gewünscht, denn hier punktet das spiel wie kein anderes, wenn der anspruch stimmt.
Ps: Bin noch nicht durch und habe auch noch keine erfahrung mit schwierigkeitsgraden die danach kommen (bin soul level 50).
- Xris
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Wenn du DS durchhast, kannst du es mit dem selben Charakter noch mal von vorne beginnen. Du behälst alle Items und deinen Level, bekommst mehr Souls, die Gegner werden nicht nur stärker sondern auch agresiver und schneller (!). Und das steigert sich mit jedem mal durchspielen, frag mich jetzt aber nicht was das Maximum ist.
Btw Slvl 50 ist eigentlich nocht nicht hoch, ich habe es mit Slvl 94 beendet und hatte mit dem letzten Boss und dem letzten Level (1.4) denoch so einige Probleme. Was leider sehr einfach ist, ist die Welt 5x wo man denkt das es jetzt schwer wird, weil diese Welt ja eigentlich laut der Zahl die Letzte ist, dem ist aber nicht so, die Bosse sind erschreckend leicht. Die schwersten Bosse sind in 1x, 2x und 3x zu finden, beim Rest sind es eher die normalen Gegner, die einiges abverlangen.
Übrigens spielt deine Tendency auch eine entscheidende Rolle im Bezug auf den Schwierrigkeitsgrad. Ich habe dummerwiese pure Black Tendency in 2x. Mit dem Erfolg das ich grade erhebliche Probleme habe auf NG+ am ersten Boss (der eigentlich leicht ist) vorbeizukommen, er hat mit sicherheit doppelt so viele HP wie normalerweise. Das Selbe gilt auch für die normalen Gegner. Auch erscheinen bei Pure Black WT teilweise besondere Gegner - Black Phantoms - die meist eine +1 Ausgabe von den normalen Gegnern sind.
Also bin ich atm Slvl 94 und die Miner aus 2.1 brauchen genau 3 Schläge für mich und ich liege flach und das trotz hoher HP und dicker Rüstung.
Btw Slvl 50 ist eigentlich nocht nicht hoch, ich habe es mit Slvl 94 beendet und hatte mit dem letzten Boss und dem letzten Level (1.4) denoch so einige Probleme. Was leider sehr einfach ist, ist die Welt 5x wo man denkt das es jetzt schwer wird, weil diese Welt ja eigentlich laut der Zahl die Letzte ist, dem ist aber nicht so, die Bosse sind erschreckend leicht. Die schwersten Bosse sind in 1x, 2x und 3x zu finden, beim Rest sind es eher die normalen Gegner, die einiges abverlangen.
Übrigens spielt deine Tendency auch eine entscheidende Rolle im Bezug auf den Schwierrigkeitsgrad. Ich habe dummerwiese pure Black Tendency in 2x. Mit dem Erfolg das ich grade erhebliche Probleme habe auf NG+ am ersten Boss (der eigentlich leicht ist) vorbeizukommen, er hat mit sicherheit doppelt so viele HP wie normalerweise. Das Selbe gilt auch für die normalen Gegner. Auch erscheinen bei Pure Black WT teilweise besondere Gegner - Black Phantoms - die meist eine +1 Ausgabe von den normalen Gegnern sind.
Also bin ich atm Slvl 94 und die Miner aus 2.1 brauchen genau 3 Schläge für mich und ich liege flach und das trotz hoher HP und dicker Rüstung.
- fanboyauf3uhr
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musst du halt black tendency leveln, mal von gehört? wie mir scheint nicht ...ItsPayne hat geschrieben:Leider ist dem nicht so. Man levelt, die welt wird leichter und leichter. So leicht dass man den gegnern am vorbeirennen einen streich verpasst der sie sofort killt und selbst dieser tastendruck schon zu nervig erscheint.
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Dann stellt sich die Frage WARUM 4p nur einen Platz in dieser Kategorie hat.GermanIdiot hat geschrieben:Es gab eine Import-Woche, in der nur Importspiele getestet wurden.cHaOs667 hat geschrieben:Wasn Witz! Für solch eine Kategorie müsste 4p eigentlich auch mehr als nur ein Importspiel testen!
Was ist z.B. mit Mushihime-sama futari 1.5? Das ist Regionfree!
Darunter auch Demon's Souls.