New Super Mario Bros. Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Jau, hab es auch seit Weihnachten.

Ganz klar verdienter Platin-Titel, keine Frage. Soviel Spaß hatte ch schon lange nicht mehr. Schade nur, das es nicht Online geht :cry:

Aber dieses kurze ,,Stoppen'' beim Item-Aufsammeln.. das merkt man doch überhaupt nicht.. was da 4P nun wieder gestört hat. :roll:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

kindra_riegel hat geschrieben:
KingGecko hat geschrieben:
Aber dieses kurze ,,Stoppen'' beim Item-Aufsammeln.. das merkt man doch überhaupt nicht.. was da 4P nun wieder gestört hat. :roll:
Im MP nervt es. Selbst zu zweit hin und wieder.
Okay, MP kann ich erst morgen spielen und von daher noch keine Ahnung.

Sorry :oops:
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Haha.. So ein epischer Endkampf in einem Mario-Game. xD Wer brauch 1337 Supergrafik wenns so einfach geht?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Also der Bosskampf im Multiplayer war Bockschwer! Im Singlemod lief er ganz easy ab, aber mit nem Freund opfert man schon mal 30 Leben >.< ka warum :<
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ich hatte auch keine Probleme beim ersten durchspielen. Hätte sogar noch etwas schwerer sein dürfen. Jetzt beim Münzsammeln aber zeigt sich der durchaus fordernde Schwierigskeitsgrad. Für manche Münzen brauchts richtig Skill.

Zu zweits siehts dann anders aus. Da kann einer ja in den Tod springen für eine Münze .. :P Aber nunja. Ich hol mir nun erstmal alle Münzen bevors an die letzte Welt ran geht. Hab ich Motivation die wirklich alle zu sammeln. :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Maaaaaan ich wills endlich spielen, habe schon mal wieder Super Mario World zum warmwerden durchgezockt (hui ist die Special Stage übel :D ).

Und? An die Kenner? Welches ist denn besser? World oder New Mario Wii? :wink:
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

World hat noch mehr Retro-Faktor. Das startest du halt und bei jeden Level erinnert man sich schön dran.
Ich renne ja gerne durch Level durch soweit es möglich ist. Speedrun praktisch ;o
Das klappte erstaunlich gut auch in diesem Teil obwohl ich die Level noch nicht kannte.

Und da ich kein Mario Titel zwischen dem hier und den alten kenne sind die Ideen auch erfrischend neu. Mini-Mario und Pinguin-Kostüm sind klasse. x)

Ein "besser" gibts also nicht wirklich. New Mario aber hat viele Neuerung, die Level sind interaktiver und wieder klasse designed. Es gibt Walljump!, dreifach Sprung!.Frust-Faktor hatte ich bisher sogut wie keinen. Sternenmünzen sammeln motiviert zum zweiten durchzocken. Selbst das Toad-retten ist gut gemacht. Bringt zwar nicht viel aber das Level musst du dadurch auch nochmal anders angehen. Und klar, der Mehrspieler bringt sicher auch noch einiges was ich erst noch testen muss.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

KingGecko hat geschrieben:Jau, hab es auch seit Weihnachten.

Ganz klar verdienter Platin-Titel, keine Frage. Soviel Spaß hatte ch schon lange nicht mehr. Schade nur, das es nicht Online geht :cry:

Online hmm fänd ich jetzt nicht so toll da ich den oftmals nervenden Mitspielern nicht sagen könnte wie scheiße sie spielen x`D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ok mädels, gestern abend hat NSMBW als massenunterhaltung getaugt, und ich muss zum ersten mal sagen: das stocken kann arg stören:
ich und meine freundin haben uns zur Belustigung aller mal am letzten frei auswählbaren level versucht (8-7)

Timing ist dort alles, und durch das stocken, was dort sehr häufig vorkommt, ist das timing einfach futsch.
(0wobei das bei diesen Level wahrscheinlich wirklich die ausnahme ist ... aber es störte halt)

die beiden nicht ganz so guten spieler, haben wir dann auf die anderen Level verteilt .... sehr unterhaltsam :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Das stocken stört in jedem Level... Wenn du grade im 1-1 versuchst auf nen Gumba zu springen dann... stock... dein sprung geht nicht so weit wie er sollte... und dann musst du, mit der ENORM schlecht steuerbaren blase, auch noch um hilfe betteln "Help me out, luigi" <.< da hat nintendo wohl mal richtif scheiße gebaut, wa <.<
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

find NSMBW richtig gut nur ist es ein bisschen schwer
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Zu schwer? Lass das niemanden hören und sich zu Herzen nehmen. Ist doch viel zu sehr zur Ausnahme geworden schwere Spiele zu schaffen.

Zumal du x-Items vorm Level auswählen könntest. Zu schwierige Sprung-Passage? Propeller nehmen.
Schwierige Gegner? Nimm ne Feuerblume.
Kein Skill? Mehr üben.
Falcon Punch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon Punch »

Das Spiel ist wirklich leicht, ausser es ist das erste Mario Spiel oder so.
Zumindest für jemanden der die SNES und ganz alten gameboy Mario Spiele gespielt hat.

Trotzdem macht das Spiel Spaß, dank dem Retrofeeling und den ausgefallenen Items.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Warum kann man Mitspielern keine Leben geben?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin echt gespannt, die Meinungen über den Schwierigkeitsgrad gehen ja selten so weit auseinander. Sonntagabend habe ich wieder Wii-Zugang.
Geübt bin ich nun wieder, Mario World jetzt alle Level absolviert.