4Players: Spiele des Jahres 2009 (Importspiel)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Re: Importspiel des Jahres
Glaube ich eher weniger. Das würde bedeuten, dass die Wertung eines Tester vom Rest der Redaktion untergraben wird -> nicht als gut genug anerkannt wird.Duschkopf hat geschrieben: So wie ich die Begründung verstehe, können sowohl Bayonetta als auch Demon's Souls noch Spiel des Jahres 2010 werden und hätte auch Bayonetta Importspiel des Jahres 2009 werden können.
Ich halte es für durchaus denkbar, dass Demon's Souls für besser befunden wurde als Bayonetta, trotz niedrigerer Wertung. Schließlich spiegeln die Prozentwerte nur die subjektive Meinung (und Maßstäbe) des jeweiligen Testers wieder, die sich nicht unbedingt mit Meinung und Maßstab der gesamten Redaktion decken muss.
Wobei, wenn ich mir das hier durchlese:
Duschkopf hat geschrieben:MGS 4 war ja auch Spiel des Jahres 2008, trotz höherer Wertung von GTA IV.
Zuletzt geändert von IxAxUx am 31.12.2009 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Importspiel des Jahres
Wie gesagt, war 2008 auch nicht anders. Wenn es nur nach der %-Wertung des Tests geht, könnte man sich ja auch eine Wahl sparen, dann stellt sich das ganze nämlich von selbst auf (außer bei Wertungsgleichheit).IxAxUx hat geschrieben:Glaube ich eher weniger. Das würde bedeuten, dass die Wertung eines Tester vom Rest der Redaktion untergraben wird -> nicht als gut genug anerkannt wird.Duschkopf hat geschrieben: So wie ich die Begründung verstehe, können sowohl Bayonetta als auch Demon's Souls noch Spiel des Jahres 2010 werden und hätte auch Bayonetta Importspiel des Jahres 2009 werden können.
Ich halte es für durchaus denkbar, dass Demon's Souls für besser befunden wurde als Bayonetta, trotz niedrigerer Wertung. Schließlich spiegeln die Prozentwerte nur die subjektive Meinung (und Maßstäbe) des jeweiligen Testers wieder, die sich nicht unbedingt mit Meinung und Maßstab der gesamten Redaktion decken muss.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@IxAxUx
GotY 2008 war MGS4 mit 90%, GTA4 hatte 94%.
Warum? Hat 4P schon mehrmals begründet. Das Spiel was letztendlich da oben auf den Thron kommt wird rein subjektiv entschieden. Die Wertung spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Natürlich wirst du da keinen 60%~ Titel entdecken, solche Spiele haben nicht viele Freunde.
4P ist da aber keien Ausnahme, das machen andere Mags auch so. Fast überall hat DS nicht die beste Wertung und dennoch ist es ein paar mal sogar GotY geworden.
Naja egal. Jedenfalls ist der Thron für DS mehr als nur gerechtfertigt. Es macht zwar nicht neu, aber dafür alles richtig.
GotY 2008 war MGS4 mit 90%, GTA4 hatte 94%.
Warum? Hat 4P schon mehrmals begründet. Das Spiel was letztendlich da oben auf den Thron kommt wird rein subjektiv entschieden. Die Wertung spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Natürlich wirst du da keinen 60%~ Titel entdecken, solche Spiele haben nicht viele Freunde.
4P ist da aber keien Ausnahme, das machen andere Mags auch so. Fast überall hat DS nicht die beste Wertung und dennoch ist es ein paar mal sogar GotY geworden.
Naja egal. Jedenfalls ist der Thron für DS mehr als nur gerechtfertigt. Es macht zwar nicht neu, aber dafür alles richtig.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
Durch die ganzen euphorischen Berichte krieg ich jetzt auch wirklich lust drauf, aber dass man immer von dem hammer-schwierigkeitsgrad hört schreckt mich irgendwie ab.
ich werd gern gefordert in games, aber wenn's nur noch frustet muss ich das nicht spielen.
und irgendwie kommt's mir so vor dass ein teil des "underground-hype" einfach daher rührt dass das spiel hammerhart is
ich werd gern gefordert in games, aber wenn's nur noch frustet muss ich das nicht spielen.
und irgendwie kommt's mir so vor dass ein teil des "underground-hype" einfach daher rührt dass das spiel hammerhart is
Zuletzt geändert von Joe-Z am 31.12.2009 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Weil es für die EU bis dato keinen Publisher gibt der sich bereiterklärt hat es hier zu veröfentlichen. Um es kruz zu machen, es bei DS wie bei vielen anderen JP Spielen auch, die Wahrscheinlichkeit für ein EU Release ist äusserst gering.
Es ensteht kein Frust bei DS wenn du dir bewust darüber bist wie man es spielt. Du stirbst eigentlich nur durch deine eigenen Fehler, und nicht weil DS unfair wäre.ich werd gern gefordert in games, aber wenn's nur noch frustet muss ich das nicht spielen.
Zuletzt geändert von Xris am 31.12.2009 17:40, insgesamt 1-mal geändert.