Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube irgendwie nicht an verschiedene Renderings. Bei aller Liebe zum Detail ginge das sicherlich zu weit. In Trailern vielleicht noch, aber nicht für das ganze Spiel. Vom Gegenteil lasse ich mich natürlich auch gerne überzeugen.Platonas hat geschrieben:ich halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass die US und EU versionen von FFXIII eine japanische synchro haben werden nämlich aus dem grund, dass sich die lippen zur sprache bewegen. das wäre bestimmt enorm 2 verschiedene synchros draufzupacken mit 2 verschiedenen mimiken.
wenn ihr mir nicht glaubt vergleicht die versionen am besten mal
- Ultimate Chaos
- Persönliche Nachricht:
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Die Soundtracks kannste kaufen 
http://www.amazon.de/gp/product/B002U4R ... d_i=301128
Finde ich aber schon ein wenig affig für die Musik nochmal 70 Euronen zu beraffen.

http://www.amazon.de/gp/product/B002U4R ... d_i=301128
Finde ich aber schon ein wenig affig für die Musik nochmal 70 Euronen zu beraffen.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Glaube ich nicht: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_5?__ ... efix=final
Die OST zu jap. Spielen, vor allem Final Fantasy, waren schon immer etwas teurer. Wohl nur was für Sammler. Der von MGS (1-4) war es mir aber wert.
Die OST zu jap. Spielen, vor allem Final Fantasy, waren schon immer etwas teurer. Wohl nur was für Sammler. Der von MGS (1-4) war es mir aber wert.

- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
nice ... da gibt es ja doch einen soundtrack zu FF auf youtube.dandamento hat geschrieben:mal was schönes am rande
http://www.youtube.com/watch?v=ke281MBhpDg
sehr geil))
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
@Platonas
Wieviel versteht man denn von der Story wenn man kein Japanisch kann ?? Ich vermute mal nach den Videos eher gar nichts ?
Wieviel ist im Spiel in Englisch gehalten ?
Nachdem was ich bisher gesehn hab doch nur die Obermenüs und den Rest muss man dann raten.
Woher weißt du eigentlich wo du hin musst oder mit wem du sprechen musst ??
Ich überlege mir auch die JAP Version zu importieren da ich es nicht mehr abwarten kann.
Aber eine Japan Version ohne die Sprache zu können ich weiß nicht ob das Sinn macht ?!
Wieviel versteht man denn von der Story wenn man kein Japanisch kann ?? Ich vermute mal nach den Videos eher gar nichts ?
Nachdem was ich bisher gesehn hab doch nur die Obermenüs und den Rest muss man dann raten.
Ich überlege mir auch die JAP Version zu importieren da ich es nicht mehr abwarten kann.
Aber eine Japan Version ohne die Sprache zu können ich weiß nicht ob das Sinn macht ?!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Er hat doch geschrieben das er zumindest ein wenig japanisch kann.
Ob du es dir importierst, must du natürlich selber wissen, ich halte es für idiotisch. Wo ist der Sinn wenn du kein Japanisch kannst? Du wirst nicht mal einen Kampf ausfechten können, wenn - abgesehen von der groben Menüführung - der Rest in japanisch ist. Und da deren Schrift so völlig anders als unsere ist läst sie nicht mal vermuten was sich darunter verbrigt. Du bist verrückt wenn du dir allen ernste FF13 in japanisch antun willst. :wink:
Ob du es dir importierst, must du natürlich selber wissen, ich halte es für idiotisch. Wo ist der Sinn wenn du kein Japanisch kannst? Du wirst nicht mal einen Kampf ausfechten können, wenn - abgesehen von der groben Menüführung - der Rest in japanisch ist. Und da deren Schrift so völlig anders als unsere ist läst sie nicht mal vermuten was sich darunter verbrigt. Du bist verrückt wenn du dir allen ernste FF13 in japanisch antun willst. :wink:
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es so ne berühmte japanische Weisheit. Weiß nicht mehr genau wie die geht, hat aber irgendwas mit Geduld zu tun.Rokko78 hat geschrieben:@Platonas

- Platonas
- Persönliche Nachricht:
Rokko78 hat geschrieben:@Platonas
Da das Spiel recht linear ist und auf der Karte immer zu sehen ist wo du hin musst wird das Durchspielen kein Problem sein.
Was die Ausrüstung angeht: Wenn man so ein paar Hiraganas und Katakanas kennt, geht das auch.
Zu den Sequenzen: Ja eigentlich so ziemlich schwer zu verstehen, aber ab und an versteht man ein paar jp. Wörter.
Falls das alles mal nicht helfen sollte im Internet kursieren bestimmt irgendwo irgendwelche Übersetzungen. Davon habe ich aber bisher noch kein gebrauch gemacht und ich denke mal, dass du das auch nicht brauchen wirst.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Untertitel an, online eine japanische Zeichentabelle suchen und dann ales in GoogleTranslate eintippen...
Langsam, aber zielführend.
Gerade bei Rollenspielen finde ich es sinnfrei, ohne grundlegende Sprachkenntnisse zu spielen. Dann hat man doch wirklich nichts davon, vor den anderen gespielt zu haben.
Langsam, aber zielführend.
Gerade bei Rollenspielen finde ich es sinnfrei, ohne grundlegende Sprachkenntnisse zu spielen. Dann hat man doch wirklich nichts davon, vor den anderen gespielt zu haben.
- Ultimate Chaos
- Persönliche Nachricht: