4Players: Spiele des Jahres 2009 (Importspiel)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

DS

Beitrag von Ghettoglamour »

Cool! Leider hat sich das Spiel weltweit nicht mal ne halbe Million Mal weltweit verkauft http://vgchartz.com/worldtotals.php?nam ... sort=Total
also ist eher unwahrscheinlich, dass sie sich die Mühe geben,es hier zu veröffentlichen.
In Metacritics hat es Wertungen von 100 bis zu 60, bei einem Schnitt von 89, was zeigt dass es mehr oder weniger polarisiert.
Ich hab's zu Weihnachten gekriegt und freu mich schon drauf, allerdings habe ich so viele Games, die ich nicht mal angespielt habe...(GoW 2, inFamous, Bioshock...) ;)
Fallraen
Persönliche Nachricht:

Importspiel des Jahres

Beitrag von Fallraen »

Wo ist Bayonetta? xD Sowohl Demonsouls als auch Bayonetta haben in ihrem Genre neue Maßstäbe gesetzt =) Beides großartige games.
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Importspiel 09

Beitrag von Vinylshark »

Geht völlig in Ordnung die Entscheidung.
Demon's Souls ist wirklich ein geniales Spiel :Daumenrechts:
Auch wenns leider nen hohen Frustfaktor hat :?
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

mist,hab ne ganze lobeshymne für bayonetta mir ausgedacht :evil:
shiverwolf
Persönliche Nachricht:

juhu

Beitrag von shiverwolf »

Das richtige spiel hat gewonnen... ich hab es mir auch importiert und finde es ist eines der besten spiele überhaupt
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Importspiel des Jahres

Beitrag von 3nfant 7errible »

IxAxUx hat geschrieben:Mh, irgendetwas muss ich wohl missverstanden haben. Müsste nicht Bayonetta auf PLatz eins sein? Immerhin hat es eine immens hohe Wertung bekommen.
Mein lieber Schwan.... so schwer ist es doch nun wirklich nicht, den kurzen Text unter dem grossen Bild durchzulesen. Auch wenn der Ritter in seiner glänzenden Rüstung so beeindruckend aussieht. :)

dann hätte sich nämlich die Frage nach Bayonetta ganz von selbst erklärt :wink:

Jedenfalls Glückwunsch an From Software für diese besondere Nischenperle. Auch wenn man mit solchen Spielen niemals die Verkaufssphären eines Call Of Duty Titels erreichen wird, aber es sind genau solche Spiele, die unser aller Hobby erst so richtig interessant und abwechslungsreich machen. :)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Die Ente hat geschrieben:Schade ich dachte es wäre Bayonetta
das darf sich nächstes jahr mit anderen spielen messen :wink:
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Scipione hat geschrieben:
IxAxUx hat geschrieben:Mh, irgendetwas muss ich wohl missverstanden haben. Müsste nicht Bayonetta auf PLatz eins sein? Immerhin hat es eine immens hohe Wertung bekommen.
Mein lieber Schwan.... so schwer ist es doch nun wirklich nicht, den kurzen Text unter dem grossen Bild durchzulesen. Auch wenn der Ritter in seiner glänzenden Rüstung so beeindruckend aussieht. :)

[...]
Mein lieber Schwan... so schwer ist es doch nicht herauszulesen, dass dort keine Begründung steht, die erklärt, warum Bayonetta trotz besserer Wertung nicht gewonnen hat. Wobei doch: 4Players gibt zu, dass Demons Souls einen Sympathie-Bonus gegenüber Bayonetta bekommen hat. Aber dann sollte die Rubrik nicht "Spiel des Jahres - Importspiel" heißen, sondern "Spiel des Jahres - Ehrenpreis" oder so ähnlich.
DrunkenLee
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von DrunkenLee »

Gut das dieser Titel noch in in einer Kategorie gewürdigt wurde.
Was anderes war eh nicht zu erwarten oder? xD
Ich konnte es leider immernoch nicht in meine Finger bekommen aber das Spiel wird mich definitiv viele Stunden vor meiner PS3 versüßen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

IxAxUx hat geschrieben:

[...]
Mein lieber Schwan... so schwer ist es doch nicht herauszulesen, dass dort keine Begründung steht, die erklärt, warum Bayonetta trotz besserer Wertung nicht gewonnen hat. Wobei doch: 4Players gibt zu, dass Demons Souls einen Sympathie-Bonus gegenüber Bayonetta bekommen hat. Aber dann sollte die Rubrik nicht "Spiel des Jahres - Importspiel" heißen, sondern "Spiel des Jahres - Ehrenpreis" oder so ähnlich.
Doch, da steht sehr wohl eine Begründung :wink:
lies nochmal ganz genau :)
mlrz
Persönliche Nachricht:

Importspiel des Jahres 2009

Beitrag von mlrz »

Verdienter sieg!

Habe es selber nicht aber bei Kumpels sehr oft gezockt!

wobei 4players dieses jahr nicht viele importspiele getestet hat
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Re: Importspiel des Jahres 2009

Beitrag von CHEF3000 »

RocDoc hat geschrieben:Verdienter sieg!

Habe es selber nicht aber bei Kumpels sehr oft gezockt!

wobei 4players dieses jahr nicht viele importspiele getestet hat
Selbst wenn, dass Ergebnis wäre das gleiche
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

IxAxUx hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: Mein lieber Schwan.... so schwer ist es doch nun wirklich nicht, den kurzen Text unter dem grossen Bild durchzulesen. Auch wenn der Ritter in seiner glänzenden Rüstung so beeindruckend aussieht. :)

[...]
Habe die Begründung schon rausgelesen: Demons Souls hat gewonnen, weil es gegenüber Bayonetta wahrscheinlich nicht nach Deutschland kommt. Aber dann verstehe ich die "Preisvergabe-Regelung" der Redaktion nicht. Sie testeten Bayonetta als Importspiel und vergeben 93%. Es wird seitens der Redaktion auch gesagt, dass Bayonetta als Importspiel des Jahres berücksichtigt wurde. Trotzdem gewinnt ein Spiel mit einer schlechteren Bewertung. Mit der Begründung: Es erscheint nicht in Deutschland. Das ist reine Gefälligkeit, mehr nicht. Denn der Umkehrschluss heißt: Würde Demons Souls auch in Dt. erscheinen (bzw. Bayonetta würde, wie Demons Souls, nicht in Dt. erscheinen) , hätte Bayonetta den Preis gewonnen. Die Rubrik sollte eigentlich "Trostpreis" heißen.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

IxAxUx hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: Mein lieber Schwan.... so schwer ist es doch nun wirklich nicht, den kurzen Text unter dem grossen Bild durchzulesen. Auch wenn der Ritter in seiner glänzenden Rüstung so beeindruckend aussieht. :)

[...]
So wie ich die Begründung verstehe, können sowohl Bayonetta als auch Demon's Souls noch Spiel des Jahres 2010 werden und hätte auch Bayonetta Importspiel des Jahres 2009 werden können.

Ich halte es für durchaus denkbar, dass Demon's Souls für besser befunden wurde als Bayonetta, trotz niedrigerer Wertung. Schließlich spiegeln die Prozentwerte nur die subjektive Meinung (und Maßstäbe) des jeweiligen Testers wieder, die sich nicht unbedingt mit Meinung und Maßstab der gesamten Redaktion decken muss.
KKonrad
Persönliche Nachricht:

Importspiel des Jahres

Beitrag von KKonrad »

hallo

nachdem der Test auf 4Players erschienen ist, habe ich mich dazu entschlossen mich von meiner Freundin mit Demons Souls beschenken zu lassen!

und ich muss der Redaktion zustimmen, Demons Souls ist das verdammt beste das ich dieses Jahr gespielt habe..... obwohl ich dieses Jahr sowohl uncharted 2, Dragon Age, Anno 1404, MW:2, Assasins Creed 2 usw. eignentlich alle Triple A Titel gespielt habe.

An alle die das hier lesen, unbedingt kaufen, und zögert nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, es ist garnicht mal so schwer wie in den ganzen Foren beschrieben ;)

Achja...noch nen guten Rutsch