MSN-Anmeldung nicht möglich

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shykah
Persönliche Nachricht:

MSN-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Shykah »

hallo,
hab mir auf meinem neuen System msn installiert und kann mich trotz Internetverbindung nciht einloggen; Fehlermeldung ist dass Probleme mit Firewall oder Internetverbindung vorliegen (Fehlercode 81000306)

Hab schon versucht ohne Firewall reinzukommen, hab es neu installiert -> klappt nciht.

Irgendwer ne idee; stimmen evtl irgendwelche einstellungen nicht?

(sys ist im profil)
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Internetverbindung steht und läuft ganz normal?^^

Bestimmt muss man bei MSN so wie bei ICQ ebenfalls Port(s) freischalten, bei ICQ behindert das zwar nur den Datentransfer, bei MSN evtl. das Einloggen?

Ich hab MSN nicht, deshalb kann ich dir das nicht sagen aber google doch mal nach MSN ports.

Lg
Shykah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shykah »

ja erm... also... internet läuft ohne probleme^^

wo und wie finde ich denn diese ports?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Shykah hat geschrieben:wo und wie finde ich denn diese ports?
immernoch google! ports werden dann in der windows firewall und gegebenenfalls in der routerfirewall deaktiviert.
LiPaMe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LiPaMe »

Diese Wege zum Lösen von diesem Fehlercode habe ich gefunden:

1)
Messenger starten
im Menü Extras auf Optionen klicken
unter Verbindung auf Erweiterte Einstellungen klicken
die Einträge unter SOCKS löschen
auf OK klicken anschließend nochmals auf OK klicken
Messenger neu starten, neu anmelden

2)
Start ->ausführen und folgendes nacheinander jeweils reinkopieren und jeweils auf OK

regsvr32 Softpub.dll

regsvr32 Mssip32.dll

regsvr32 Initpki.dll <- das hier dauert ca. ne minute bis es registriert ist, also warten.

3)

Soooooooooooooooooooooooooooooooooooo

mein msn und meine updates gehen wieder...

ich habe meinen router auf modem umgestellt... und komischer weise ging danach alles wieder...

4)
1. Eigenschaften
von Local Area Connection

2.NVIDIA nForce Networking Controller
Konfigurieren

3."Erweitert"

4. Eigenschaften "Flow Control" => "RX & TX Enabled"

5)
Ich hatte mit nem Tuningprogramm meine Internetverbindung "verbessert" und zwar hab ich mein MTU auf 1500 gestellt. Hab dann in einem Forum gelesen dass man den auf 1492 stellen soll (oder evtl 1414) und dann sollte es klappen!

6)
das der nvidia Netzwerkadapta eine falsche einstellung (von hause aus) ihr müsst in den geräte-manager,
auf den netzwerkadapter und auf dessen eigenschaften
dann auf den punkt erweitert
jetzt auf den punkt priorety&vlan
da muss jetzt die einstellun priorety&vlan disabeld

7)
Start – Alle Programme – Zubehör – dann Eingabeaufforderung mit rechts anklicken und als Administrator ausführen.
Anschließend folgendes am command promt eintippen: netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled und mit Enter bestätigen.

Quelle: http://www.computerhilfen.de/hilfen-33-174595-75.html

__
Ich würde dir empfehlen alle Fehlerquellen Schritt für Schritt auszuschließen. Mein erster Schritt wäre einen Alternativmessenger zu installieren. Wenn der funktioniert, ist eine Neuinstallation des Messengers nötig. Am besten auf der dafür vorgesehenen Seite die neueste Version laden. Wenn der Alternativmessenger auch nicht will, würde ich den Login ohne jegliche Nebenprodukte versuchen. Also Antivir und Firewalls, die nicht zu MS gehören, aus. Bringt das alles auch nichts wirds echt verrückt. Im Router die entsprechenden Ports für die Übertragung von Text (zb. HTTP Port 80) freizugeben ist nicht nötig, da diese immer offen sein sollten. Falsch konfiguriert kann er natürlich trotzdem sein. Um ein Fehler im Betriebssystem ausschließen zu können, versucht mans einfach mal mit nem anderen OS.

Hoffe ich konnt helfen.
Greez
LiPaMe
Shykah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shykah »

hey also erstmal danke sehr @lipame. sind echt ne menge möglichkeiten die du da rausgesucht hast. werde mich mal dranmachen und mal gucken was was bringt..
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich würd, zumindest wenn du nen Router hast, erstma die Sache mit den Ports in Erwägung ziehen, da das in der Regel die Fehlerquelle ist. Sollte auch schon reichen UPnP auf dem Router zu aktivieren.
Hilft das nix, haste ja dank LiPaMe noch genug andere Möglichkeiten ^^
Shykah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shykah »

Hab schon fast die Hoffnung aufgegeben, als 7.) geklappt hat. Nichts mit ports und so...^^
Danke nochmal ;)