Die 4Players Schach-Liga

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Yukie hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Jo, hydro ist sogar richtig gut. In unserer Partie hat er nur gegen Ende zuviele Leichtsinnfehler gemacht, ohne die, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.
Ja,diese unnützen Fehler,die einem ne Nanosekunde nach dem Zug klarwerden... :lol:
EXAKT!

Das hatte bei diesem einen, spielentscheidenden Fehler in der Partie gegen Zelda keine 3 Sekunden nach Posten des Zuges gedauert, bis in meinem Kopf ein lautes "NOOOOOOOOOOOO!" kreischte.
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Warum sollte man Fehler machen? :Kratz:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Yukie hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Jo, hydro ist sogar richtig gut. In unserer Partie hat er nur gegen Ende zuviele Leichtsinnfehler gemacht, ohne die, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.
Ja,diese unnützen Fehler,die einem ne Nanosekunde nach dem Zug klarwerden... :lol:
EXAKT!

Das hatte bei diesem einen, spielentscheidenden Fehler in der Partie gegen Zelda keine 3 Sekunden nach Posten des Zuges gedauert, bis in meinem Kopf ein lautes "NOOOOOOOOOOOO!" kreischte.
Genauso geht mir das auch oft. :)
Ich habe dann oft so Spiele, bei denen ich einen idiotischen Fehler nach dem anderen mache und mich selbst dafür hasse und andere Spiele, indenen mir dann zumindest gar keine groben Fehler passieren.^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

yo, penny - das war wohl nix ^^ und dann auch noch gleich 2 mal hintereinander. Ich hoffe, der OP-Tisch liegt dir besser als das Schachbrett, denn sonst möchte ich nicht dein Patient sein *hehe
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:yo, penny - das war wohl nix ^^ und dann auch noch gleich 2 mal hintereinander. Ich hoffe, der OP-Tisch liegt dir besser als das Schachbrett, denn sonst möchte ich nicht dein Patient sein *hehe
Hey ich habe ebend 2 Lebertransplantationen gemacht dazu gegen Parasiten gekämpft das innerhalb von 10 Minuten und immerhin noch Rank A bekommen !
Aber man sah mir deutlich an das ich schon Jahre nicht mehr gespielt hab.
Und du warst mir immer einen Schritt vorraus , jedesmal wenn ich einen Plan hatte hast du mir in den Schritt getreten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Riiiihaaaaaaaa!

Habe soeben meine erste Partie bei schacharena.de ausgetragen und direkt gewonnen.

Gegner war ein 1457er.

Ich selber bin jetzt nen 1522er, oder so ähnlich.
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Riiiihaaaaaaaa!

Habe soeben meine erste Partie bei schacharena.de ausgetragen und direkt gewonnen.

Gegner war ein 1457er.

Gratuliere!

Ein relativ stabiler Elowert entsteht nach ca. 20-30 Partien.
Habe mich wie gesagt auch erst vor 2 Wochen neu angemeldet und seitdem erst 3-4 Partien gezockt.
Achso,weil ich gestern schrieb,dass 1500 der absolute Durchschnitt ist,das bedeutet nicht das die Topspieler 3000 haben,sondern die Vereinsspieler/Turnierspieler, also die absoluten Chefs, liegen so bei 2200Elo.
Spieler zw.1550-1700 sind aber schon sehr gut und ab 1700 für mich schwer zu schlagen,da gehts auch schon langsam mit Verein los und irgendwelchen auswendiggelernten Zugfolgen.
Die Schlechtesten liegen so bei 800-900.
Was ich an der Seite auch gut finde ist,dass man den Topspielern zusehen kann,da denkt man sich ab und zu ...häh?...und 4 Züge später,ahhh! :)
Tjo,wie gesagt,im neuen Jahr können wir ja dann mal spielen,1-2 Abende i.d.Woche hab ich eigentlich immer Zeit.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Yukie hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Riiiihaaaaaaaa!

Gegner war ein 1457er.

Gratuliere!

Ein relativ stabiler Elowert entsteht nach ca. 20-30 Partien.
Habe mich wie gesagt auch erst vor 2 Wochen neu angemeldet und seitdem erst 3-4 Partien gezockt.
Achso,weil ich gestern schrieb,dass 1500 der absolute Durchschnitt ist,das bedeutet nicht das die Topspieler 3000 haben,sondern die Vereinsspieler/Turnierspieler, also die absoluten Chefs, liegen so bei 2200Elo.
Spieler zw.1550-1700 sind aber schon sehr gut und ab 1700 für mich schwer zu schlagen,da gehts auch schon langsam mit Verein los und irgendwelchen auswendiggelernten Zugfolgen.
Die Schlechtesten liegen so bei 800-900.
Was ich an der Seite auch gut finde ist,dass man den Topspielern zusehen kann,da denkt man sich ab und zu ...häh?...und 4 Züge später,ahhh! :)
Tjo,wie gesagt,im neuen Jahr können wir ja dann mal spielen,1-2 Abende i.d.Woche hab ich eigentlich immer Zeit.
Ich mag Zahlen und Statistiken, weswegen ich deine Erklärung hinsichtlich der Elo-Werte mit Interesse gelesen habe.
Ob du es glaubst oder nicht - vor dem Einpennen gestern habe ich mir darüber tatsächlich noch Gedanken gemacht. Denn als ich bei schacharena online war, habe ich stets nur Spieler zwischen 1200 und 1900 Elo gesehen. Der von dir erwähnte Rahmen von 0-3000 wurde also nur mittig ausgefüllt, und da habe ich mir die Frage gestellt, ob ein Anfänger tatsächlich im ersten Hunderterbereich anfängt (denn wenn dem so wäre, wären gestern ja nur Profis online gewesen^^) - und darüber hast du mich soeben aufgeklärt. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jawolla! Auch das zweite Spiel konnte ich für mich entscheiden.

Diesmal war der Gegner nen 1582er. Den Unterschied zu dem 1457er von gestern habe ich allerdings recht deutlich gemerkt. Das war schon deutlich schwieriger jetzt und ich habe nur knapp gewonnen.

Bin jetzt nen 1552er.

@Yukie

Kann dir gar nicht genug danken, dass du mir diese Seite schmackhaft gemacht hast. Macht echt Spaß dort.

Edit: Juhuu, sogar das dritte Spiel gewonnen! :cheer:

Allerdings eher unrühmlich, da mein Gegner, aus welchen Gründen auch immer, bereits nach 7 Zügen aufgegeben hatte.

Edit 2: NOOOO! Das vierte Spiel habe ich nun verloren. Der 1682er war dann doch etwas zu stark. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Crus

Machma schnella! :P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

so, nachdem jetzt feiertag und wochenende auf einmal ist werd ich erst am 4.1. wieder da sein für mein nächstes spiel. viel erfolg euch allen bei spielen solang.
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Edit 2: NOOOO! Das vierte Spiel habe ich nun verloren. Der 1682er war dann doch etwas zu stark. :D
Ich hab all mein Geld auf dich gesetzt :evil:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

/blauwal/ hat geschrieben:
Ich zahl's dir in Raten zurück, ok? :(
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

/blauwal/ hat geschrieben:
Ich zahl's dir in Raten zurück, ok? :(
Und bis dahin soll ich unter der Brücke leben oder wa? :(
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

@Hydro

Freut mich ,dass Dir die Seite so Spass macht.
Die Einschätzung der Gegner aufgrund Ihrer Elos hat man schnell raus und man weiss dann schon vorher wie die eigenen Chancen stehen.
Aber das hast Du ja selber schon gemerkt,dass es bereits einen deutlichen Unterschied zwischen 1460 und 1560, 1660 gibt. :)
Ich habe allerdings gestern gemerkt,dass man doch jedem Gegner mit Respekt begegnen sollte auch wenn man normalerweise meint man würde Ihn aufgrund der etwas geringeren Punkte schlagen.
Wollte nämlich gestern gemütlich 2 Übungsspiele machen um überhaupt mal wieder reinzukommen und habe promt 2 mal verloren. :x
Dachte schon,nachdem ich die ersten 4 Spiele gewonnen hatte,dass ich ähnlich drauf wäre wie noch vor 2 Jahren als ich regelmäßiger spielte und so bei 1650-1700 lag,aber dem ist nicht so!

Werde versuchen die ersten 2 Wochen 2010 jeweils ein konzentriertes Spiel am Tag zu machen um das Gespür fürs Brett wiederzubekommen und dann kanns von mir aus losgehen.
Habs so im Gefühl,dass es enge und spannende Partien werden könnten und das jeder gewinnen kann,wir uns also auf einem ähnlichen Level bewegen.

Guten Rutsch @ all!