4Players: Spiele des Jahres 2009 (Leserwahl)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Eins kapier ich nicht: Ich denke Bayonetta kommt erst nächstes Jahr raus? Warum ist es denn jetzt mit in den Top10? Das wäre ja so, als ob Max Payne 3 oder Diablo 3 mit drin vertreten wären.
EDIT: Okay, scheint doch bereits erschienen zu sein. Ich bin verwirrt. Ich meine hier bei einigen Rankings gelesen zu haben dass Bayonetta nicht dabei war, weils noch nicht draußen ist. Bitte um Aufklärung!
EDIT: Okay, scheint doch bereits erschienen zu sein. Ich bin verwirrt. Ich meine hier bei einigen Rankings gelesen zu haben dass Bayonetta nicht dabei war, weils noch nicht draußen ist. Bitte um Aufklärung!
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta wurde bisher nur als Import bewertet. Ein Test der PS3-Version erfolgt, wenn 4players das offizielle Muster erhält. Dies wird wahrscheinlich kurz vor dem Europa Release geschehen. Erstaunlicherweise ist das Spiel in Deutschland schon in den Läden erhältlich.Randall Flagg hat geschrieben:Eins kapier ich nicht: Ich denke Bayonetta kommt erst nächstes Jahr raus? Warum ist es denn jetzt mit in den Top10? Das wäre ja so, als ob Max Payne 3 oder Diablo 3 mit drin vertreten wären.
Auf der Liste der zur Abstimmung stand ja auch Demon's Souls, welches ebenfalls kein EU Release hat. Bei der Leserwertung ist also wohl alles zulässig, was irgendwie zu beschaffen ist (und eine 4p Wertung >75% hat). Nur der PS3 Test fehlt eben noch.
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Hängt das nicht auch sehr vom Erscheinungsdatum eines Spieles ab. Was wäre denn wenn Uncharted 2 im Februar und Killzone 2 im Dezember erschienen wäre. Wäre dann die wahl ebenso ausgefallen ??4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Platz 1 und 2 waren klar und ich denke, die werden wir in der Wahl der Redaktion genauso wiederfinden. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass Batman mit einer anderen Suchfunktion sich gegen CoD 2.006 durchgesetzt hätte.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Ich denke vielmehr das Atlus selbst kein großer Europa bewunderer ist, wenn man einmal bedingt wieviele Spiele der Shin Megami Tensei Saga es letztendlich zu uns geschafft haben.Was hält dich davon ab es dir einfach zuzulegen? Das Spiel gibt es doch inoffiziell in DE. Für die EU gibt es nach wie vor keinen Publisher und ich bezweifle irgendwie das sich daran noch mal was ändern wird.
Ich werde mir Demons Souls natürlich als Import besorgen, wäre aber schöner wenn ich es einfach und bequem in einem Geschäft bei mir in der Nähe kaufen könnte. Ich wohne in Dortmund, der nächste Gameshop ist in Bochum. Kein Weg, meistens auch billiger, aber ich bin so extrem faul, das kann man nur noch als dreißt bezeichnen^^
Vielleicht bestelle ich es auch im Internet. Mal sehen. Wird aufjedenfall noch gekauft
Mitlerweile kannst du Bayonetta wahrscheinlich in jedem gut sortierten Geschäft kaufen welches Videospiele führt. Das Spiel wurde anscheinend schon ausgeliefert, und niemand hält sich an Segas geplanten Release. Ein Grund wieso das Spiel als Deutsche Version noch nicht bei 4 Players gelandet ist.Eins kapier ich nicht: Ich denke Bayonetta kommt erst nächstes Jahr raus? Warum ist es denn jetzt mit in den Top10? Das wäre ja so, als ob Max Payne 3 oder Diablo 3 mit drin vertreten wären.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
was ich nicht verstehe ist das alle sagen Cod mw 2 macht nichts neu ja vielleicht macht es das nicht aber macht uncharted was neu NÖÖÖÖ cod ist einfach geil geworden grade der MP es würd einfach nicht langweilig und wen man uncharted 2 durch hatt wars das mit dem spaß ich habs selber schon durch und jetzt liegts inner ecke weil es mich nicht mehr reitz und der MP ist ja auch schlecht naja lächerlich das die ganzen kidis hier uncharted 2 wählen
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Leider wahr, meines Wissens nach gibt es nur zwei kleine Gebrauchtspielehändler (der eine ist aber grottenschlecht was das Sortiment angeht).KugelKaskade hat geschrieben:In Dortmund gibts keinen Gameshop? Oha - da liegt meine Kleinstadt ja sogar weiter vorn
Ansonsten halt die großen Geschäfte wie Saturn, Media Markt und ein Gamestop in der Innenstadt.
Ein guter, unabhängiger Spielelade mit guter Lage und der Möglichkeit problemlos indizierte und importierte Spiele zu erwerben würde wahrscheinlich echt gut hier laufen (vielleicht mach ich mich in ein paar Jahren selbstständig und übernehme das gleich als Geschäftsidee

Ansonsten zur Leserwahl: War zu erwarten, welche Plätze belegt werden. Von den genannten Spielen hab ich zwar nur Uncharted 2, Modern Warfare 2, Resident Evil 5 und Mirror's Edge gespielt, sind aber alles klasse Spiele und verdienen diese Aufmerksamkeit mit Sicherheit.
-
- Persönliche Nachricht:
- Caphalor
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte gerne mehr als eine Stimme gehabt, dann hätte ich neben Dragon Age auf jeden Fall noch Mirrors Edge gewählt. Der erste Platz ist vermutlich verdient nach allem was man so hört und sieht, auch wenn ich Uncharted 2 wohl nie spielen werde mangels PS3.
PS:
PS:
Du warst vermutlich im falschen Kino. Ich fands einfach nur unglaublich.3D stinkt gewaltig. Das hab ich bei Avatar bemerkt. Soviel dazu.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Naja, durch's Internet werden ja auch recht wenige dieser Läden gebraucht. Da reicht auch einer in Bochum. Die zehn Bahnminuten kann man für Index-Titel ja in Kauf nehmen. Mach lieber nen guten DVD/BR Shop auf. Seit Movie Mania weg ist, fehlt mir davon einer im östlichen Ruhrgebiet *g*Erynhir hat geschrieben:Leider wahr, meines Wissens nach gibt es nur zwei kleine Gebrauchtspielehändler (der eine ist aber grottenschlecht was das Sortiment angeht).KugelKaskade hat geschrieben:In Dortmund gibts keinen Gameshop? Oha - da liegt meine Kleinstadt ja sogar weiter vorn
Ansonsten halt die großen Geschäfte wie Saturn, Media Markt und ein Gamestop in der Innenstadt.
Ein guter, unabhängiger Spielelade mit guter Lage und der Möglichkeit problemlos indizierte und importierte Spiele zu erwerben würde wahrscheinlich echt gut hier laufen (vielleicht mach ich mich in ein paar Jahren selbstständig und übernehme das gleich als Geschäftsidee).
b2t: Ich bin Sony dankbar, dass die PS3 keinen Regionalbeschränkung hat. Das war mir um einiges wichtiger, als die volle Abwärtskompatibilität. Scheint vielen so zu gehen, wenn man die Position von Demon's Souls betrachtet.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Du musst eher fragen, was gibt es in der Großstadt Dortmund überhaupt? Ich hasse das echt zu sagen, aber Dortmund hat nichts mehr zu bieten. Und den Gamestop zähle ich nicht mit, der unterscheidet sich kein bisschen bei den Preisen zum Saturn und hat auch kein anständig geführtes Sortiment. Titel ohne FSK Freigabe führen sie auch nicht.da liegt meine Kleinstadt ja sogar weiter vorn
Damals gab es in Dortmund zumindest noch so fantastische Läden wie Dynatex und Gamesland.
Das wäre alles ganz toll, aber Dortmund hat keinen Media MarktAnsonsten halt die großen Geschäfte wie Saturn, Media Markt und ein Gamestop in der Innenstadt.

War ein toller Laden, haben mich dann um 20€ geprellt und da waren sie dann auch leider wegSeit Movie Mania weg ist, fehlt mir davon einer im östlichen Ruhrgebiet *g*

Man muss sich echt selbstständig machen.
Um zum Thema zurückzukommen.
Ich denke mal das eine menge toller Spiele es nicht weit gebracht haben einfach weil sie keinen Award hier bei 4Players erhalten haben. Und ganz ehrlich, da ich schon geschrieben habe wie faul ich bin, hätte zumindest ich mir nicht mehr die Mühe gemacht noch nach 4Players Kritiken zu stöbern die es nicht in die Auswahl geschafft haben. Irgendwie sollte man das mit dem Vote echt mal anders regeln.
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Naja, es geht ja um das Spiel des Jahres. Faul oder nicht. Jeder sollte sich - auch ohne Vorschläge - entscheiden können, welches Spiel ihm in diesem Jahr am meisten zugesagt hat. Das tippert man dann schön in das Suchfeld ein, klickt und ist fertig...ReverendGodless hat geschrieben:Ich denke mal das eine menge toller Spiele es nicht weit gebracht haben einfach weil sie keinen Award hier bei 4Players erhalten haben. Und ganz ehrlich, da ich schon geschrieben habe wie faul ich bin, hätte zumindest ich mir nicht mehr die Mühe gemacht noch nach 4Players Kritiken zu stöbern die es nicht in die Auswahl geschafft haben. Irgendwie sollte man das mit dem Vote echt mal anders regeln.
Jedwede Sortierung bevorzugt irgendwelche Titel. Geht man von einer vollen Liste aus gibt es drei Varianten.
1)Alle möglichen Titel Alphabetisch zu zeigen führt dazu, dass die meisten bei F keine Lust mehr haben und dort einen Titel nehmen.
2) Nach Bewertung sortiert bevorzugt die sowieso guten Titel in ähnlicher weise, wie jetzt auch schon.
3) Nach Datum wäre interessant, wenn oben die ältesten Titel stehen und diese einem so wieder ins Gedächtnis gerufen werden.
2 und 3 haben dann aber den Nachteil, dass man ewig nach sienem Wunschtitel suchen kann, wenn das entsprechende Kriterium gerade nicht präsent ist.
Wirklich fair wäre also nur eine Suchbox ohne Vorschläge. Diese Art der Präsentation halte ich allerdings nicht wirklich für motivierend zum "eben mal" Abstimmen.