Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jetzt wo du es erwähnst... ich habe hier noch Magic Sword Makoto, bzw Hitless rumfliegen. Das Teil würde vermutlich ordentlich unterschied in der DMG machen, das Problem ist nur das ich dafür Colourless Demon's Souls brauche.

EDIT:
In wiki steht das Katanas eher durch Dex beeinflust werden. Ich verstehe nicht ganz wie das gemeint ist: Ist mit "Bonus" gemeint das zu der max DMG noch zusätzliche DMG draufkommt wenn der Stat. hoch ist? Oder kann ich ohne einen gewissen Skill die max DMG nicht erreichen?
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Xchris hat geschrieben:Ich laufe übrigens noch immer mit dem Dragon Sword (Slvl 84) rum. Wenn man wie ich unbedingt mit Schwert und Schild kämpfen will, gibt es noch eine bessere Alternative zum Dragon Sword (hauptsache einhändig)? Besonders in 1.4 ist die DMG ein bisel entäuschend.
es beste leichte schwert ist das bluebloodschword
http://demonssouls.wikidot.com/blueblood-sword

wenn du nen hohen glückwert hast ist es das beste im spiel
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

PlaYa237 hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben: die deluxe brauchst du nicht und man bekommt sie fast nicht mehr da sie überall ausverkauft ist und wenn de doch eine findest ist sie mindestens doppelt so teuer wie die normal so 90-100 euro und nur wegen dem guide das doppelte bezahlen dann nimm lieber das guide ist ausführlicher

http://demonssouls.wikidot.com/intro

kauf dir die normale

hier zb. http://www.acme-importvideogames.nl/v3/ ... 40&id=4136
Ist die Deluxe Edition denn limitiert oder einfach nur ausverkauft? Finde es nämlich eigentlich schöner mit Buch, dann muss man nicht immer parallel am PC sitzen :?

Kann man bei ACME auch per ganz normaler Überweisung bezahlen? Lese da nämlich grade irgendwan von Vorkasse...
Also ich finde die Deluxe mit Guide auch sehr schön, der Ritter auf der Vorderseite ist ist so eingestanzt, man kann seine Rüstung fühlen und das Schild und so...sieht schon cool aus.
Und genau aus dem "nicht vorm pc hängen"-Argument wollte ich auch die Version mitm Guide haben ^^

Kann dir aber sagen, das Teil hab ich auch teuer erstehen müssen und das halbe Inet vorher abgesucht....bin dann über einen Umweg auf dem US Marktplatz von Amazon fündig geworden, was auch glücklich war, denn ein Privatmann hat dort bei der Deluxe Variante mit Artbook und CD die Deluxe mit Guide eingetragen...und die hab ich mir dann geschnappt ^^

Hab sonst keine gefunden, leider ;(
Hilft wenn nur Ebay!

@PVP

Ich hatte heute meinen ersten Invader in 3.1...das war total cool :D
Und da weder er noch ich irgendwelche "Imba"-Items hatten, entwickelte sich ein recht fairer Kampf.
Zum Glück half sein Schild nicht gegen das Dragon Long Sword ^^

Hab fast gar keinen Schaden genommen, hab ihn mit Magie geärgert und wo er anfangs noch auf mich zurante, hatte ich ihn am Ende in ner Kerkerzelle eingekesselt und gekillt xD

Hachja, das war ein cooles Gefühl ^^
Erinnert mich an die gute alte Diablo Zeit....
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Das ist schon ärgerlich, sie könnten den Guide ja wenigstens noch seperat anbieten :x
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann würden aber viel zu viele Leute merken wie durchschnittlich die Quali ist...die Farbe verbleicht an den Kanten recht schnell und richtig aufklappen werd ich es auch nie...ich glaub sonst fallen die Seiten alle raus :D

Und ehm Leute...also heute Nacht sind komische Dinge passiert...
Kennt ihr den "gelben Turban"? Sicher, oder?

Was ist das wieder für ne abgefahrene Sache?
Du willst jmd helfen, benutzt deinen Stein, dann summoned dich jmd und plötzlich bist du ein Invader, schaust dir die Videosequenz an wo dein Kopf in den Umhang gehüllt wird und du dann gegen einen wohl menschlichen Spieler kämpfen muss?

Das Beste ist ja, ich steh in dem Raum und höre wie der andere dem ich wohl eigentlich helfen wollte, sich den Weg zu diesem Raum freibasht.
Und wenn er dann da ist, darf man kämpfen.

Soll das einfach nur ein Random Event sein wenn man zu oft Hilfe anbietet?

Also beim ersten Mal fand ich das echt geil und faszinierend, beim zweiten Mal war das schon etwas nervig....ich mein, ich wollt doch nur helfen, wieso werden beide dafür bestraft? :)

War übrigens alles im Level 3.2....kA ob das was zu heissen hat. Aber sowas hab ich ja noch nie erlebt...!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@DextersKomplize
Der gelbe Turban (Old Monk) ist ausgelegt dass er von einem Spieler aus dem Netz gespielt wird. Deswegen kann man diese Zwischensequenz nicht abbrechen, es sei denn man kappt die Internetverbindung, dann kämpft man gegen einen Bot und man kann die Zwischensequenz abbrechen.

Notiz am Rande. Ich fand das so übelst genial einen Endboss durch einen Player aus dem Netz steuern zu lassen. Das Game überraschte/überrascht mich immer wieder.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

iconoclasm hat geschrieben:@DextersKomplize
Der gelbe Turban (Old Monk) ist ausgelegt dass er von einem Spieler aus dem Netz gespielt wird. Deswegen kann man diese Zwischensequenz nicht abbrechen, es sei denn man kappt die Internetverbindung, dann kämpft man gegen einen Bot und man kann die Zwischensequenz abbrechen.

Notiz am Rande. Ich fand das so übelst genial einen Endboss durch einen Player aus dem Netz steuern zu lassen. Das Game überraschte/überrascht mich immer wieder.
War es also tatsächlich ein menschlicher Spieler....

Aber ja, das hat mich auch mega überrascht und dachte mir auch, was spiel ich da grad eigentlich für ein abgefahrenes Game...wirklich toll...und so subtil jedes Mal...kein ewiges Gelaber...sondern du siehst was Sache ist...und wenn du mehr wissen willst, schau dir das Teil an was du grad bekommen hast....ansonsten bekommt man fast gar keine Infos.
Des is scho cool ^^

Ich hatte das jetzt 2x und war 2x der Boss....kann ich denn nicht auch der Typ sein der zum Boss läuft?
Das ist wirklich eine höchst skurile Sache....

Aber eins versteh ich nicht...der Spieler der dann zu mir läuft, wo startet der denn?
Und warum passiert das überhaupt ...den Text hab ich mir zwar durchgelesen aber so ganz sicher bin ich mir nicht ob ich es richtig verstehe.
In der Phase hatte ich auch ständig "help others" angeklickt....und das war dann wirklich wohl der Auslöser.

Aber wo ist dieser Raum eigentlich? Ist der Levelunabhängig?
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

DextersKomplize hat geschrieben: Aber wo ist dieser Raum eigentlich? Ist der Levelunabhängig?
Der Old Monk ist der Endgegner von 3-3 ,wirst ihm also früher oder später schon übern Weg laufen.Spielst du online,wird der Old Monk meistens von einem Spieler aus dem Netz gesteuert,was gut oder schlecht sein kann...
Spielst du offline ,wie Ico scho sagte,spielst du gegen den Bot Old Monk.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

DextersKomplize hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben: die deluxe brauchst du nicht und man bekommt sie fast nicht mehr da sie überall ausverkauft ist und wenn de doch eine findest ist sie mindestens doppelt so teuer wie die normal so 90-100 euro und nur wegen dem guide das doppelte bezahlen dann nimm lieber das guide ist ausführlicher

http://demonssouls.wikidot.com/intro

kauf dir die normale

hier zb. http://www.acme-importvideogames.nl/v3/ ... 40&id=4136
Ist die Deluxe Edition denn limitiert oder einfach nur ausverkauft? Finde es nämlich eigentlich schöner mit Buch, dann muss man nicht immer parallel am PC sitzen :?

Kann man bei ACME auch per ganz normaler Überweisung bezahlen? Lese da nämlich grade irgendwan von Vorkasse...
Also ich finde die Deluxe mit Guide auch sehr schön, der Ritter auf der Vorderseite ist ist so eingestanzt, man kann seine Rüstung fühlen und das Schild und so...sieht schon cool aus.
Und genau aus dem "nicht vorm pc hängen"-Argument wollte ich auch die Version mitm Guide haben ^^

Kann dir aber sagen, das Teil hab ich auch teuer erstehen müssen und das halbe Inet vorher abgesucht....bin dann über einen Umweg auf dem US Marktplatz von Amazon fündig geworden, was auch glücklich war, denn ein Privatmann hat dort bei der Deluxe Variante mit Artbook und CD die Deluxe mit Guide eingetragen...und die hab ich mir dann geschnappt ^^

Hab sonst keine gefunden, leider ;(
Hilft wenn nur Ebay!

@PVP

Ich hatte heute meinen ersten Invader in 3.1...das war total cool :D
Und da weder er noch ich irgendwelche "Imba"-Items hatten, entwickelte sich ein recht fairer Kampf.
Zum Glück half sein Schild nicht gegen das Dragon Long Sword ^^

Hab fast gar keinen Schaden genommen, hab ihn mit Magie geärgert und wo er anfangs noch auf mich zurante, hatte ich ihn am Ende in ner Kerkerzelle eingekesselt und gekillt xD

Hachja, das war ein cooles Gefühl ^^
Erinnert mich an die gute alte Diablo Zeit....
lol man dann druck dir die demonsouls wiki aus :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, ich habe 3.3 auch im PvP gemacht. Beim ersten mal habe ich knap verloren beim zweiten mal gewonnen. So im nachhinein werde ich mir beim nächsten mal dennoch überlegen ob ich das wirklich im PvP spielen will. Die 2 BP's auf der Treppe sind ja schon nervig genug, bei meinem Glück taucht im anschluß ein Player BP mit irgend einer drecks unfairen Waffe auf. Obwohl das insgesamt eien verlucht geile Idee ist, ich wuste dieses Detail leider schon vor dem Kampf.

Egal, DS ist zu recht von einigen Mags als GotY gewählt, das erste Mal seit langem das ich einer GotY ohne Einwände zustimme.
es beste leichte schwert ist das bluebloodschword
http://demonssouls.wikidot.com/blueblood-sword

wenn du nen hohen glückwert hast ist es das beste im spiel
Jau das habe ich mir auch schon angesehen, dummerweise habe ich Luck atm grade mal auf 12. Empfohlen ist aber ein Wert von mindestens 30. Naja, ich werde erst einmal mit dem Dragon Sword vorlieb nehmen und mich in NG+ ein wenig intensiver um ein bessere Schwert und die dazugehörigen Stats kümmern.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

also wenn man den old monk offline besiegt ist der schon lächerlich einfach. da fand ich die maneater vorher aber um einiges schwerer.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:also wenn man den old monk offline besiegt ist der schon lächerlich einfach. da fand ich die maneater vorher aber um einiges schwerer.
Der hat mich gestern Nacht sicher 6x zerpflückt...mich und meine Kameraden.
Das ist aber auch eine scheisse wenn der dann 2x da ist...selbst mit 2 Bone Crushern haben wir den nich schnell runtergekloppt bekommen.

Ganz am Ende hab ich als Phantom noch jmd geholfen und dann auch den Boss besiegt. Ich bekam Körper wieder, wurde dannw ieder in meine Welt geportet.
Ich gehe mal stark davon aus, da ich den Archstone nicht berühren durfte, das ich der Boss bei mir wieder da ist?

Das Onlinesystem ist sicherlich innovativ, aber sowas von unausgereift.
Ich mein, wenn ich in Körperform Hilfe haben will, muss ich hoffen das ich so eine blaue Schrift finde.
Und als Phantom kann man ja immer nur den anderen helfen.

Also n bisschen doof ist das schon, es hätte mich doch gefreut wenn der Kill des Maneaters auch für mich gezählt hätte...immerhin hab ich ja auch fleißig mitgemacht.

Kann natürlich sein das er auch bei mir tot ist, aber das bezweifle ich :D
Heute morgen um 5Uhr bin ich dann nur noch ins Bett gefallen ^^
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

MØnd©?Øud hat geschrieben: lol man dann druck dir die demonsouls wiki aus :D
wird wohl keine andere Möglichkeit geben ^^

PS:

Bekommt man von ACME das Artbook + Soundtrack dazu? Steht nämlich in der Überschrift, nur sonst wird das nirgendwo erwähnt :?
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

DextersKomplize hat geschrieben: Ganz am Ende hab ich als Phantom noch jmd geholfen und dann auch den Boss besiegt. Ich bekam Körper wieder, wurde dannw ieder in meine Welt geportet.
Ich gehe mal stark davon aus, da ich den Archstone nicht berühren durfte, das ich der Boss bei mir wieder da ist?

Das Onlinesystem ist sicherlich innovativ, aber sowas von unausgereift.
Ich mein, wenn ich in Körperform Hilfe haben will, muss ich hoffen das ich so eine blaue Schrift finde.
Und als Phantom kann man ja immer nur den anderen helfen.
das führt unter anderem aber auch zu wirklich irrwitzigen sachen, wobei ich die in dem moment eher traurig fand. ich hatte mit dem flamelurker große probleme gehabt. also habe ich immer versucht ihn mit blue phantoms zu besiegen. das hat aber nie geklappt. jedes mal wenn ich welche gerufen habe ist irgendein scheiß passiert. entweder sind die idioten beim abstieg durch das große loch verreckt, oder ich idiot bin bei dem abstieg verreckt :D oder wir wurden dabei von einem black phantom angegriffen. das ist so oft passiert, daß ich irgendwann später erst diese missgestalt besiegt habe, alleine mit pfeil und bogen feighaft in eine gekauert, wo er mich nicht erreichen konnte. manche sachen sind wirklich nicht gut ausbalanciert.

aber als blue phantom kriegst du ja immerhin 2 belohnung: erstmal einen haufen seelen und dann natürlich noch deinen body wieder. wenn du für jedes mal blue phantom spielen auch die bosse für dich erledigen könntest wäre das natürlich zu einfach. so finde ich die belohnung schon eher angemessen. immer nur den finger gereicht bekommen, aber nie die ganze hand. das macht das spiel doch so toll ^^
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

MØnd©?Øud hat geschrieben: lol man dann druck dir die demonsouls wiki aus :D
wird wohl keine andere Möglichkeit geben ^^

PS:

Bekommt man von ACME das Artbook + Soundtrack dazu? Steht nämlich in der Überschrift, nur sonst wird das nirgendwo erwähnt :?
ja natürlich, steht eigentlich mit da, hab da auch bestellt